Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche noch einen CPU Kühler für mein Mainboard. Mein Mainboard ist das ROG Strix B550F Gaming WIFI || Beim CPU KÜhler habw ich an be... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von coolesocke231, 31. Dezember 2023.

1. coolesocke231
    coolesocke231 Gast

Hallo, ich brauche noch einen CPU Kühler für mein Mainboard.

Mein Mainboard ist das ROG Strix B550F Gaming WIFI ||

Beim CPU KÜhler habw ich an be quiet! Pure Rock 2fx gedacht.

Vom Sockel her passt das, passt das auch von den Anschlüssen?

ich brauche nämlich scheinbar einen 4 Pin und einen 3Pin Anschluss.

ich habe den 3 PIN Anschluss aber nicht direkt gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

:)

#1 coolesocke231, 31. Dezember 2023
  2. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Weiß zufällig jemand, ob die originale Vega Strix backplate kompatibel mit dem EKWB kühler ist?

#3 TheEpicHorst
  3. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Verdammte Schei ....

Da verschenke ich einfach meinen Kühler von der VII und sitze nun mit einer da die nur mit Wasser kompatibel ist.

Für 700€ würde ich die auch sofort hergeben.

#3 Eyren
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Grundsätzlich ist der Katana 4 mit Sockel AM4 kompatibel. Wenn das nur die "Klammern" sind, wirst du keine Probleme haben. Falls es da etwas zu verschrauben gibt, kann es gut sein, dass du noch ein passendes Kit benötigst. Generell ist bei Ryzen aber ein - wohl ganz brauchbarer - Kühler dabei.

#3 Einwegkartoffel
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neues System zusammengebaut kein Bild

RAM in Slot 2 und 4? Auch eingerastet?

Also entweder ist der Aufkleber drauf weils generell kompatibel ist, nur kein passendes BIOS oder der Fehler liegt echt woanders, kannst du eine andere Karte testen oder die 5700 in einem anderen Rechner testen?

SICHER alle Kabel drin und eingerastet?

Welches Netzteil hast du? (Modell)

Welchen CPU Kühler verwendest du? Evtl ist dieser zu fest? (alles wird nur HANDFEST angezogen)

#3 _Berge_
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit RAM Speicher

Bei dir sind zwei unterschiedliche Kit,s mit unterschiedlichen Kapazitäten und Frequenzen.Dabei ist zu beachten wenn in solch einer Konfiguration
    funktionieren soll,kannste nicht die Fequenzen von deinem alten Ram,s mit 3200Mhz auch auf die neuen Kit,s mit übernehmen,weil sie offiziel nur bis 2666Mhz unterstützten.
    Grundsätzlich gilt bei Ram-Kit mit unterschiedlichen Ram-Frequenzen und Kapazitäten egal ob AMD oder Intel Plattform,wird vom Board bzw.CPU(Ram Kontroller sitzt im CPU intern)gesteuert.
    Das heißt einfach gesagt,das Board richtet sich immer nach dem langsameren max.unterstützen Ram Frequenz(bei dir2666Mhz) wenn alle Rambänke besetzt werden und wird auf alle Ram-Kit,s so übernommen.

Kompatibilität der Rammodule(höhe) mußte immer vorher daran denken und sich vergewissern, ob,s überhaupt mit dem CPU-Kühler kompatibel ist.
    Welchen CPU-Kühler haste bei dir im Einsatz?Und sollten die neuen Ram Module nicht unter dem CPU-Kühler verbaubar sein,dann ist es sowieso für die Katz.
    Entwerder andere Ram-Kit,s die von der Höhe kompatibel zu deinem CPU-Kühler ist besorgen,oder ein anderen CPU-Kühler kaufen wo auch höhere Ram-Kit,s verbau ist
    und dabei auch daran denken das das auch zum verwendeten PC-Gehäuse passt.
    Und vom verständnis her,die Ram Bänke bei dir vom links nach rechts gesehn,die Roten Ram Bänke(Slots) sind A1 und B1 und die Schwarzen Ram-Bänke A2 und B2.
    Hätten die neuen Ram-Kits von der höhe gepasst,dann hätte ich sie in die schwarzen Ram-Bänke verbaut.Und zwar aus dem grund weil die Anbindung bzw. der Singalweg zu CPU
    der stabilere ist.Auch bei einer Vollbestück aller Ram Bänke,immer die mit der höheren Ram Kapazität(unabhänig vom Ram-Frequenz jetzt)in A2 und B2 verbauen weil der Ram-Kontroller bei
    höhere Kapazitäten mehr gefordert wird.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard? - Similar Threads - Cpu Kühler kompatibel

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren 27. Dezember 2024

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?

Warum wird mein CPU-Kühler kurz so laut?: Hallo, bei meinem neuen PC habe ich ein Problem, das ich schon in der Fragestellung steht. Immer wenn ich etwas öffne wird mein CPU-Kühler kurz sehr laut. Ich habe als CPU AMD Ryzen 7 7700X und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Neuer Kühler für CPU?

Neuer Kühler für CPU?: Ich möchte einen Ryzen 7 5700x kaufen und habe nur einen AMD Box Kühler.Soll ich dazu einen neuen Lüfter,also einen großeren luftkühler kaufem? Diesen würde ich holen:upHere 4 Heatpipe...
Prozessoren 25. Dezember 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU kühler kompatibel?

CPU kühler kompatibel?: Ist die Corsair Hydro Wasserkühlung H100x mit dem Kolnik Stronghold M Micro-ATX Gehäuse und einem MSI H519M-A Pro Mainboard kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-kompatibel-2
Mainboards 8. September 2022

CPU Kühler kompatibel?

CPU Kühler kompatibel?: Hoi, ist der BeQuiet Dark Rock 4 Pro zum LGA 1200 Sockel kompatibel? Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-kompatibel
Prozessoren 21. Mai 2021

Sind CPU-Kühler mit Sockel 2011 kompatibel zum Sockel 1155?

Sind CPU-Kühler mit Sockel 2011 kompatibel zum Sockel 1155?: Sind CPU-Kühler mit Sockel 2011 kompatibel zum Sockel 1155? Moin, ich habe einen Kühler welcher angeblich "nur" kompatibel mit dem Intel Sockel 2011 ist. Da ich diesen aber nicht...
Computerfragen 2. Mai 2012
Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden