CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kasa888, 19. Dezember 2024.

1. Kasa888
    Kasa888 Gast

Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU.

Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU.

Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen? Wärmeleitpaste usw habe ich da und habe auch nicht zum ersten mal eine CPU gewechselt. Die Frage ist halt nur ob der i7 auf das Mainbord des Lenovo passt.

Danke

:)

2. HisN
    HisN Gast

RX 5700XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

AW: RX 5700 XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

matizzle schrieb: Danke für deine Antwort. Vermutet habe ich es ja, aber naja, die Bestätigung hat mir gefehlt. Bei einem Wechsel der CPU muss auch ein neues Motherboard her. Die Z270 unterstützt gerade noch die i7 6/7Gen. Mehr ist glaube ich nicht drin. Da lohnt es sich schon den ein oder anderen € in die Hand zu nehmen. Empfehlung Deinerseits vielleicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es Dir um Anno geht, selbst ein 5.2Ghz 9900K wird dort keine Wunder vollbringen.

Einwegkartoffel schrieb: Wenn HisN hier noch reinguckt, postet er bestimmt seinen Screenshot vom 9900K, der in Anno lediglich 38 fps oder so schafft ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Hat länger gedauert^^

#3 HisN
  3. Sverre
    Sverre Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 Sverre
  4. steinschock
    steinschock Gast

[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ist bei allen Intel CPU so.

#3 steinschock
  5. butzbert
    butzbert Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

@jack

meinst du mit EIST eventuell CPU C-states ?

Das ist im gleichen Menüpunkt wie Intel SpeedStep.

Erweitert-CPU-Konfiguration-CPU - Power Management Control

#3 butzbert
  6. Ezio
    Ezio Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Nur weil Intel die schnellste (und teuerste) CPU hat, bedeutet das nicht, dass jeder Intel besser ist als jeder AMD. Kiddiebeitrag -.-

#3 Ezio
Thema:

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten? - Similar Threads - CPU Intel 6gen

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Intel CPU bessere 1% low?

Intel CPU bessere 1% low?: Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite...
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren 13. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche Intel lga 1200 Cpu?

Welche Intel lga 1200 Cpu?: Hallo Freunde habe heute von meinem Opa seinen alten Pc bekommen ( siehe Bild). Ich brauche eine oke Lga 1200 intel Cpu. Budget liegt so bei 50-60€ lg...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Aktuelle CPU von Intel?

Aktuelle CPU von Intel?: Bei Intel gab es doch "kürzlich" das Problem, dass vile CPUs durch interne Stromüberlastung durchbrannten. Ist dieses Problem jeztzt endgültig gelöst? Kann man wieder - ohne Sorgen - CPUs von...
Prozessoren 10. November 2024

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?: Ich habe die Wahl zwischen i7-14700KF und AMD 7 7700. Sonst sind alle Specs gleich. Welchen CPU ist besser geeignet für PC Gaming? Habe gehört die 14. Gen der Intel hat echte Probleme....
Prozessoren 22. Oktober 2024
CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden