Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?

Diskutiere und helfe bei Cpu Defekt nach BIOS Einstellung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe das Problem mit mein CPU.Im BIOS habe ich etwas eingestellt und seitdem geht mein PC nur kurz für nichtnal eine Sekunde an und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zheeter, 8. Januar 2023.

1. Zheeter
    Zheeter Gast

Guten Abend,

Ich habe das Problem mit mein CPU.Im BIOS habe ich etwas eingestellt und seitdem geht mein PC nur kurz für nichtnal eine Sekunde an und dann wieder gleich aus.

Ich habe probiert es auf ein anderen Mainboard zu testen und das Mainboard ist jetzt komplett fritte.da passiert ebenfalls garnichts mehr. Als würde der CPU eine Krankheit haben.(Ryzen 7 5800x3d)

Die Jumper bringen nichts und mit der Batterie ebenfalls nicht. Und Ramkarten, Netzteil Funktionieren tadellos.

Ich hoffe mir kann hier irgendeiner weiter helfen

:)

2. Blaizebulla
    Blaizebulla Gast

Ist mein CPU tot?

Pumpe defekt? CPU wird dadurch zu heiß und der PC schützt sich selber, eventuell.

Ich hatte dieses Problem 2018 und habe den Skylake unnötig in Rente geschickt.

Im Nachhinein hat es geholfen, die BIOS Batterie für ein paar Sekunden rauszunehmen und einen Luftkühler zu nehmen. Weder Mobo noch CPU waren defekt

#3 Blaizebulla
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC läuft nur wenn RAM in Slot 1 & 2 (4&2) sind nach cpu upgrade

Wenn übertaktet wurde, zurück auf Standrad stellen, OC hat manchmal negative Nebeneffekte.
    Der CPU-Kühler könnte zu fest auf der CPU anliegen, Stichwort zu hoher Anpressdruck.
    Aktuellste BIOS Version installieren, womöglich ist das BIOS defekte.

#3 ΔΣΛ
  4. plusminus
    plusminus Gast

MSI X570 Tomahawk - kein Bild

Cpu richtig drin nichts beschädigt ?

Mal ne andere CPU ( 3000 ) versuchen wenn vorhanden , oder ausleihbar .

Mainboard gibt es schon seit frühjahr 2020 Bios deswegen 3000 er CPU versuchen ! .

Es könnte natürlich auch sein das das Mainboard defekt ist .

Neu gekauft ? , Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt? , wo gekauft? ,

Kommt leider auch vor , das defekte Ware geliefert wird.

#3 plusminus
  5. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

GTX 1080 defekt ?

BIOS-Reset gemacht?
    Kann ein defektes Mainboard, RAM, CPU oder Netzteil sein (alles also). Hast du überhaupt einen Speaker Onboard, der dir Töne ausgibt?

#3 HardlineAMD
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Asus B85m-e mit i5 4590

wie weit kommst du denn mit dem i5 4590 also was kannst du machen - kommst du ins Bios - stürzt er ab oder wo genau liegen die Probleme?

Du bist auf der neusten Bios Version und der i5 wird schon lange unterstützt, da musst du kein Bios Update oä. mehr machen der muss laufen - wenn du ins Bios kommst zusammen mit der CPU mal die Bios Defaults laden wenn nicht alles ganz rund läuft.

Wenn der PC mit der CPU wirklich nicht hochfährt aber mit dem 4570 schon ist dir eine defekte CPU angedreht worden sehr wahrscheinlich.
    Mein Bruder hat nen Z87 Asus und da war auch nix weiter zu beachten außer das wir eh nen recht neues bios drauf hatten um den 4690k einzubauen auch nen 4790k haben wir kürzlich quer getauscht ohne Probleme.

Verwende den 4570 ist auch nicht viel langsamer und versuch das ding zurück oder sonstwas zu geben, wird wohl defekt sein dann.

#3 NuVirus
Thema:

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?

Die Seite wird geladen...

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung? - Similar Threads - Cpu Defekt BIOS

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

CPU defekt, fleck in mitte?

CPU defekt, fleck in mitte?: Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-defekt-fleck-in-mitte
Prozessoren 4. November 2024

Intel CPU defekt (i7-13700K)?

Intel CPU defekt (i7-13700K)?: Hallo! Schon die letzten Tage bemerkte ich, dass mein System irgendwie instabil zu laufen schien. Auffallend viele Ruckler in Hogwarts Legacy, plötzlich ein Absturz. Das gleiche heute in EA FC...
Prozessoren 16. Oktober 2024

CPU nach Versand defekt?

CPU nach Versand defekt?: hi ich habe letztens eine CPU bei eBay verkauft… die CPU ist unbeschädigt und ohne verbogenen Pins bei ihm angekommen…. Aber anscheinend funktioniert sie nicht… also der pc startet aber wenn das...
Prozessoren 13. Oktober 2024

1 CPU Kern Defekt?

1 CPU Kern Defekt?: Hab im Hintergrund chinebench laufen der ja alle CPU kerne auslasten soll! Aber es wird nur 1 Kern Nicht ausgelastet? Heißt das das der Kern Kapput ist? Im Taskmanager selbes Problem...
Prozessoren 21. August 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Alle Komponenten laufen einwandfrei, bis auf die CPU. Seit dem ersten Hochfahren zeigt das UEFI an, dass die CPU...
Prozessoren 23. Juli 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?: Ich habe mir von meinem ersparten einen Einsteiger-PC gekauft und gebaut; i5-2500K GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard 16GB RAM 1600MHz MSI GTX650 TI BOOST FSP Everest 1010W Netzteil Alle...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?: Ich hatte vor etwa 4 tagen das erste Mal mit sehr hohen Prozessortemperaturen zu kämpfen. Das ganze ging dann irgendwann so weit, dass sich die CPU nach ungefähr 2 Minuten Betrieb selbst...
Prozessoren 2. Juli 2023

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten 26. Mai 2023

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, Mein Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) unterstützt die Intel Core i5 3570k jedoch lässt er kein bild da fährt nicht hoch und piept 4 mal. Ich denke nicht das es an der CPU liegt weil ich 2...
Prozessoren 24. Mai 2023

BIOS/CPU defekt?

BIOS/CPU defekt?: Hey ihr! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe einen PC, den ich zum Video/Anime nehme. Als ich den PC hochfahren wollte, eigentlich so wie immer, fährt dieser nicht hoch und es bleibt nur...
Probleme mit Hardware 30. November 2010
Cpu Defekt nach BIOS Einstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden