Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Diskutiere und helfe bei Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zenderou, 26. Juli 2021.

1. Zenderou
    Zenderou Gast

Guten Tag,

Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein neues Mainboard, eine neue CPU und besseren RAM gekauft).

Nachdem alle Teile ankamen, habe ich alles ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen und wollte ihn nun ausprobieren, aber wenn ich versuche ihn zu starten geht der Computer zwar an, die Beleuchtung meiner Tastatur/Maus und wichtiger, mein Bildschirm bleibt aus, wenn ich meinen Bildschirm auf HDMI umstelle und ihn erneut anschalte, sagt mein Bildschirm mir zwar das ein Signal auf DVI ankommt, wenn ich dann allerdings wieder auf DVI wechsele, bleibt der Bildschirm schwarz, sagt mir das ich kein Signal bekomme und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder aus, wenn ich dann auf die Debug-LED des Mainboards schaue, sehe ich die CPU und DRAM-LED leuchten, BOOT und VGA bleiben aus. Nach vielen Versuchen wollte ich kontrollieren ob die Grafikkarte noch funktioniert und habe sie an einen anderen PC angeschlossen, wo sie funktioniert hat (also kann es ja nicht an ihr liegen).

Jetzt frage ich mich was ich tun kann, bzw tun sollte um mein PC wieder zum Laufen zu bringen, viele der Tipps aus dem Internet habe ich schon vergeblich ausprobiert (Kabelverbindungen überprüfen, Einzelteile seperat anschließen, versuchen das BIOS zurückzusetzen).

Deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort und Lösungsvorschläge freuen.

PC-Teile:

CPU: Ryzen 7 1700x

Mainboard : MSI B450m PRO-VDH MAX

Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 970

Ram: 8GB DDR4 G. SKILL AEGIS

Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

Festplatte: 1TB Seagate HDD/ 240GB Patriot SSD

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

B450 Gaming Plus Max startet nicht.

Am besten mal ein Bild vom Aufbau machen.
    Mit der eingebauten CPU leuchtet keine Debug Led?

#3 Schwarzseher
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Dein Baord hat Post Status Checker (PSC) auch Debug LED,s .Die befinden sich rechts über den Fronpanel Buchse auf deinem Board,Leuchtet da irgendwas von den 4 LED,s auf und das dauerhaft?Von oben nach unten gesehen steht CPU,DRAM,VGA und Boot?

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart

Was ist mit EZ Debug LED,s leuchte einer davon auf?Die befinden sich über dem 24 PIN ATX Steckerbuchse.

EZ Debug LEDs These LEDs indicate the status of key components during booting process. When an error is occurred, the corresponding LED stays lit until the problem is solved. CPU - indicates CPU is not detected or fail. DRAM - indicates DRAM is not detected or fail. VGA - indicates GPU is not detected or fail. BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit neuem PC

Dein EZ Debug LED leuchtet so schön auf,wenn du mal hinschaust auf deinem Foto.Und wenn ich mich nicht irre ist der oberste Debug LED für CPU.Haste wohl nicht richtig gemacht dein UEFI BIOS Update?Siehe über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,das sind die EZ Debug Led,s für CPU,Ram,GPU und Datenträger.

#3 Brexzidian7794
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

PC funktioniert nicht

Alle Stecker sind gesteckt? ATX 24pol und CPU 8pol? Grafikkarte? Monitor an Grafikkarte? RAM Module stecken richtig? Debug LEDs zeigen Fehler an?

Eventuell Bilder vom Aufbau hier einstellen.

#3 evilgrin68
Thema:

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Die Seite wird geladen...

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten? - Similar Threads - Computer bekomme Bild

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?: Mahlzeit, meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren sich einen 2k€ PC gekauft - Jedoch sobald sie in einem Discord Call ist und irgendwas Spielt oder sonstiges schmiert der Ton, Maus und Tastatur für...
Prozessoren 2. Februar 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?: Hej Jungs, ich betreibe nebenbei Gaming als Hobby und benötige für meinen Computer ein paar Teile. Netzteil - ich brauche ein gutes Netzteil mit 700 bis 750 Watt, mehr ist nicht notwendig....
Prozessoren 28. Januar 2025

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...: Fehler Code:LKD_0x141_Tdr:C_IMAGE_nvlddmkm.sys_Ampere https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-ist-kurtz-eingefroren-mit-einen-seltsamen-sound-aus-den-laut-sprecher-was-ist-die-ursache
Software & Treiber 27. Januar 2025

Computer! Amazon Echo und Echo Dot bekommen neues Aktivierungswort

Computer! Amazon Echo und Echo Dot bekommen neues Aktivierungswort: Computer! Amazon Echo und Echo Dot bekommen neues Aktivierungswort Unter Umständen habt ihr schon ein Update eingespielt bekommen, welches euch ein neues Aktivierungswort bringt. Hörte Echo oder...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2017

Wie bekomme ich meinen Computer wieder zu laufen

Wie bekomme ich meinen Computer wieder zu laufen: Wie bekomme ich meinen Computer wieder zu laufen hallo, ich habe 38 infarkte auf meinem Computer, ich bin nicht im stande irgendeine funktion zu starten. Wer kann mir meinen...
Computerfragen 3. Januar 2011
Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden