Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Diskutiere und helfe bei Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItsReal143, 5. Oktober 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU runtergeladen ( AMD Ryzen 5 3600) seitdem wurde die CPU einfach im Leerlauf immer auf 70 grad, dann habe ich mich bishen informiert und rum gespielt, und in den Einstellungen nicht die Chipsatztreiber genutzt sondern von Windows AUSBALANCIERT. dann wurde sie zwar niedriger aber beim Task Manager taktet der von selber auf 4,2 GhZ im IDLE und wird dadurch übertrieben warm. Ich habe mir dann eine neue CPU gekauft ( Amd Ryzen 7 5800x3d) und sie eingebaut alles richtig gemacht und wlp auch. Sie wurde auch im IDLE ab 50 grad warm. Ich wollte die alten Chipsatztreiber löschen und die CPU ohne Chipsatztreiber nutzen, habe immer noch den von den alten, weil der neue keine irgendwie auf der Hersteller Seite keine hat. Ich habe jetzt über Windows die Maximale Energieoption von 100 Prozent auf 98 runter gestellt und jetzt taktet der immer auf 3,30GhZ - jetzt ist der zwar nicht mehr so warm sondern im IDLE auf 45 Grad. Im BIOS habe ich TDP und PPT und EDC eingestellt laut Hersteller Angaben, hat aber nicht viel gebracht gefühlstechnisch. Sobald ich TaskManager und mein FanControl anmache, drehen sich die Zahlen übertrieben runter im IDLE wenn ich sie geschlossen habe, drehen sie Total auf ?? Einer eine Idee ?? ( Asus TUf Gaming x570-plus Wifi) den Game Boost sagen viele ausmachen, ich weiß nicht mal ob der an ist oder nicht, da dass Bios hier sehr komisch aufgelistet ist.

:)

#1 ItsReal143, 5. Oktober 2023
Thema:

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Die Seite wird geladen...

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE? - Similar Threads - Chipsatztreiber gedownloadet CPU

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

And Chipsatztreiber?

And Chipsatztreiber?: Hey, ich habe bald eine Pc mit einer Ryzen 7 7800x3d und dem msi pro b650-s wifi mainboard. Ich las, dass man einen Chipsatztreiber installieren sollte. Entspricht das der Wahrheit? Wenn ja was...
Software & Treiber 20. Juli 2024

Chipsatztreiber aktualisieren?

Chipsatztreiber aktualisieren?: Hallo. Ist es notwendig den Chipsatztreiber zu aktualisieren? Oder geht das einfach über die Windows Update Suche? Oder wo finde ich die Treiber? Ich habe den Intel Core I5 10400f mit dem 1200...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Chipsatztreiber deinstallieren?

Chipsatztreiber deinstallieren?: Hallo, Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (x570) und möchte das einbauen, muss ich jetzt meinen alten Chipsatztreiber (a320) deinstallieren damit der Computer nachher startet ?...
Mainboards 4. Januar 2021

Avira zeigt Virus von JDownloader an, aber von Chip gedownloadet!

Avira zeigt Virus von JDownloader an, aber von Chip gedownloadet!: Avira zeigt Virus von JDownloader an, aber von Chip gedownloadet! Also ich hab den JDownloader bei Chip.de gedownloadet, wenn ich den dann installiere wird von Avira ein Virus angezeigt:...
Computerfragen 28. Juli 2012

Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ?

Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ?: Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ? Im Gerätemanager finde ich nichts und bei der Softwareinstallation auch nichts. Auf dieser Seite hier >>>...
Computerfragen 14. Juli 2012

Steam gekauftes spiel wird in der Steam Anwendung nicht angezeigt und nicht gedownloadet?

Steam gekauftes spiel wird in der Steam Anwendung nicht angezeigt und nicht gedownloadet?: Steam gekauftes spiel wird in der Steam Anwendung nicht angezeigt und nicht gedownloadet? hi ich hab mir ein spiel in steam gekauft medal of honor nach dem kauf klickte ich auf ja ich habe...
Computerfragen 9. April 2012

habe mir steam für counter strike gedownloadet was jetzt aber .. ??

habe mir steam für counter strike gedownloadet was jetzt aber .. ??: wo kann ich counter strike downloaden .. ??
freie Fragen 19. Juli 2011

Wie kann man ein Spiel das man downloaden will wenn man es noch nicht gedownloadet hat auf...

Wie kann man ein Spiel das man downloaden will wenn man es noch nicht gedownloadet hat auf...: Wie kann man ein Spiel das man downloaden will wenn man es noch nicht gedownloadet hat auf... Virwn prüfen?
Computerfragen 4. Oktober 2010

ich habe angeblich illegal gedownloadet

ich habe angeblich illegal gedownloadet: ich habe angeblich illegal gedownloadet also mein problem ist sehr kompliziert. Ich wollte meinen ipod schon immermal jailbreaken. da ich eine spezielle version habe ist das...
Computerfragen 29. April 2010

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe)

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe): Kann mir jemand mal sagen wo ich für meinen Chipsatz auf www.intel.de die Chipsatztreiber finde? Hab ein Asus P5Q Deluxe mit P45 Chipsatz. Bin echt zu blöd die zu finden [IMG] Sind das die...
Software & Treiber 1. Juni 2010
Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden