Capture Card installieren?

Diskutiere und helfe bei Capture Card installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein kleines Problem, ich hab das Main asus rog strix b550 a gaming und eine rtx 3070 installiert (auch von asus) ich hab ehrlich gesagt keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jamal21662, 19. Oktober 2022.

1. Jamal21662
    Jamal21662 Gast

Ich hab ein kleines Problem, ich hab das Main asus rog strix b550 a gaming und eine rtx 3070 installiert (auch von asus) ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die Drecks karte installieren soll weil meine gpu den anderen port glaube ich blockt. jemand Ideen?

:)

2. Laudian
    Laudian Gast

144Hz trotz Capture-Card übertragen, Hilfe

AW: 144hz trotz capture card übertragen, hilfe

Ich denke, dass er in 144Hz spielen und in 60Hz aufnehmen möchte - was aber (bislang) nicht geht, da die Capture Card nur als 60Hz Gerät erkannt wird und dementsprechend auch kein schnelleres Signal durchschleift.

#3 Laudian
  3. HisN
    HisN Gast

144Hz trotz Capture-Card übertragen, Hilfe

AW: 144hz trotz capture card übertragen, hilfe

Naja, seit es die RTX-Grakas gibt, die 1080P@60FPS in Twitch-Bandbreite gepresst bekommen, ist eventuell die Capture-Card (und ein 2. PC) ein Relikt aus der Vergangenheit, das eventuell gar nicht mehr benötigt wird? Ganz ohne Basteln?

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

I7 6700K fürs streamen?

AW: I7 6700K fürs streamen?

Nope. Ich würde sagen ab 12 Kernen gehts los mit 1080P@60, wenn OBS denn mal vernünftig mit Kernen skalieren würde.
    Und ohne Capture-Card verlierst Du die gleichen 10% an OBS für NDI, die Du auch verlieren würdest, wenn Du über die Graka streamst. Nur das die Capture-Card eventuell Deinen Monitor auf 60Hz runterzieht ...

#3 HisN
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

Die Frage ist halt ob die mit dem 7700k streamen und spielen bzw über die dazu gehörige GPU. Der eine oder andere hat bestimmt auch eine Capture Card über die er streamt.

#3 Maddrax111
  6. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

was meinst du mit hardware zusätzlich zur capture card? abgesehen von kabeln braucht man da nichts. soundkarte wäre ganz gut, geht aber auch ohne.
    der vorteil der im video beschriebenen methode ist halt, dass man sich die capture card spart. in full hd sind die nicht so teuer, alles darüber hinaus aber sehr wohl.
    ich werd mal testen wieviel cpuleistung das auf dem gaming pc dann zieht. wenn der gewinn nur ein paar prozent sind, ists natürlich sinnlos. wenn die last minimal ist fände ich es ne gute alternative.

#3 pope82
Thema:

Capture Card installieren?

Die Seite wird geladen...

Capture Card installieren? - Similar Threads - Capture Card installieren

Forum Datum

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?: Hey Freunde, ich suche schon etwas länger eine Capture Card die zu mir passt. Bislang habe ich keine besonders gute gefunden. Ich habe schon mehrere probiert, doch irgendwie gibt es immer einen...
Grafikkarten 29. Juli 2024

Genki ShadowCast 2 (Pro): Capture Cards auf Kickstarter gestartet

Genki ShadowCast 2 (Pro): Capture Cards auf Kickstarter gestartet: Genki ShadowCast 2 (Pro): Capture Cards auf Kickstarter gestartet Es handelt sich hierbei um eine Capture Card, welche die Switch (oder auch andere HDMI-Geräte, wie die PlayStation 5) an einem...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2023

Capture One: Foto-Software landet auf dem iPhone

Capture One: Foto-Software landet auf dem iPhone: Capture One: Foto-Software landet auf dem iPhone Dabei handelt es sich gewissermaßen um eine Alternative für Adobes Lightroom. Das Tool unterstützt etliche Kameras und Objektive, ihr könnt eure...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Capture card monitor laptop?

Capture card monitor laptop?: Hey habe eine frage kannman die capture card an dem Laptop schließen und am Monitor dann auch anschließen also das dann das Bild von laptop beim Monitor anzeigt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2023

Kann eine Capture Card die Streamqualität erhöhen?

Kann eine Capture Card die Streamqualität erhöhen?: Moin. Ich habe ein großes Problem beim streamen. Habe schon optimale Einstellungen bei OBS & auch gutes Internet. Aber wenn ich z.b GTA 5 streamen möchte (was ein sehr großes spiel ist), laggt der...
Grafikkarten 4. November 2022

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?: Hey ich wollte fragen wie ich meine ps4 mit meinem laptop verbinden kann (und als monitor verwenden) und das nur mit HDMI kabel und ohne capture card oder software...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Passt die Elgato Game Capture Card ?

Passt die Elgato Game Capture Card ?: Guten Tag also ich würde gerne wissen ob die https://www.x-kom.de/elgato-game-capture-4k60-pro-mk-2-10gas9901-streaming-geraet-517585?utm_source=geizhals bei einem Mainboard mit PCIe 3.0 x16 passt...
Mainboards 24. Juli 2022

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough: Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough Zuletzt stellte man da unter anderem eine Webcam vor – aber auch ein Steuerpedal für das Elgato Stream...
User-Neuigkeiten 11. April 2022

PlayStation 5: Game Captures ziehen in die App ein – Deutschland muss noch warten

PlayStation 5: Game Captures ziehen in die App ein – Deutschland muss noch warten: PlayStation 5: Game Captures ziehen in die App ein – Deutschland muss noch warten Aktuell nutze ich die Übergangslösung, die Bilder erst an einen Freund über den PlayStation-Chat zu schicken, um...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2022

Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern

Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern: Xbox: Verantwortliche wollen Game-Capture verbessern dessen Leiter des Xbox -Programm-Managements, Jason Ronald, bekommt immer wieder Beschwerden bezüglich einer Funktion zu hören: Game-Capture,...
User-Neuigkeiten 28. November 2021

Auto Quelle mit Elgato Capture Card?

Auto Quelle mit Elgato Capture Card?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe drei Monitore. Links, in der Mitte (Gaming Monitor) und Rechts. Alle drei Monitore sind mit dem Rechner verbunden. Der Monitor in der Mitte ebenso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Kann ich diese Capture Card benutzen?

Kann ich diese Capture Card benutzen?: Kann ich diese Capture Card auf diesem Mainboard in Kombination mit dieser Grafikkarte verwenden. Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-capture-card-benutzen
Mainboards 8. November 2020

Roxio Game Capture Card Treiber downloaden?

Roxio Game Capture Card Treiber downloaden?: Roxio Game Capture Card Treiber downloaden? Hey Leute- ich habe mir eine RGC gekauft und aufgrund meines schlechten Monitores nie benutzt. Jetzt habe ich einen neuen aber finde die Treiber...
Computerfragen 12. Oktober 2011
Capture Card installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden