Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Diskutiere und helfe bei Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Juliantaylor, 21. Mai 2023.

1. Juliantaylor
    Juliantaylor Gast

Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste wechseln müsste.

meine frage wäre kann ein Bios Update was bringen bei zu hoher cpu? Habe eben gesehen das mein bios seit 3 jahren nicht aktualisieren worden ist .

mfg

:)

#1 Juliantaylor, 21. Mai 2023
  2. Fox2010
    Fox2010 Gast

Blue Screen nach UEFI Aufruf (Ryzen 3000)

Könntest mal die Batterie kurz entfernen, könnte ein Bug im Bios sein, im November kommt ja ein größeres Update.
    Hatte nach dem Flashen bei meinem Gigabyte auch einen Bug das der PC sich nicht mehr ausschaltete.
    Hab dann das Alte Bios geflasht, Qflash+ genutzt nix half. Batterie raus und das Ding läuft nun ohne Fehler. Die Beta Bios Versionen sind noch nicht das wahre.
    Alle Hersteller haben momentan da noch so ihre Problemchen, MSI sprach ja sogar von 100 Fixes im November Update, daher warten.
    OC bringt bei der CPU eh nichts, die läuft Stock am besten.

#3 Fox2010
  3. facehugger
    facehugger Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: Cpu wird 100 Grad heiß

fantasyPC schrieb: ok dann gibt es kein Grund zur Sorge .. Schönen Abend noch Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenfalls, das Forum hilft doch gern...*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  4. JunglistMovement
    JunglistMovement Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Son ähnliches Problem hatte ich auch mal, hatte nen 4790k... das letzte Prime runtergeladen und das ding ging Jenseits der 90 grad. Gab dann ne Vorgänger Version mit der man trotzdem auf Stabilität "stressen" konnte aber ohne dass die CPU dabei frittiert. Probier mal ne Version die zu dem Zeitpunkt der CPU rauskam. Alles ohne Gewähr... Tölpeltip! *Fettes Grinsen :D

#3 JunglistMovement
  5. JoM79
    JoM79 Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: CPU wird 100 Grad heiß

Das geht auch mit nem 9900K@5GHz und Billigkühler, er taktet dann halt massiv zurück.
    Dafür sind die Schutzmechanismen ja da.

#3 JoM79
  6. Atma
    Atma Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Kleine Zusatznotiz: Der 4790(K) sowie alle restlichen Haswell-S CPUs sind nicht verlötet, unterm IHS befindet sich nur Wärmeleitpaste. Die hat einen entscheidenden Einfluss auf derart hohe Temperaturen bei Prime.

#3 Atma
Thema:

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Die Seite wird geladen...

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht? - Similar Threads - Bringt Bios update

Forum Datum

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start: Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start Die Android-Version springt auf 80.20.33, während iOS-Nutzer die Version 80.20.34 erhalten. Wichtig zu wissen: Für die...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:42 Uhr

Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion

Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion: Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion Eine To-do-App, die viel bereits in ihrer kostenlosen Variante möglich macht. Nun gibts ein neues Pro-Feature: die Dokumentation...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:03 Uhr

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch: Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch Wie sich aus der Analyse einer geleakten Version der SecClockWorkSysUI APK (Version 4.0.57) zeigt, plant Samsung die Integration der bereits von...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit: Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit habt diese vielleicht schon mit einem Update bekommen. Mit an Bord sind die Optimierungen im Kamerabereich. Google Home 3.32 für...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:22 Uhr

Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets

Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets: Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets Die Version 1.2025.1770102 bringt dabei einige Neuerungen mit sich, die besonders iPad-Nutzer freuen dürften. Nach längerer Wartezeit gibt es nun...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:02 Uhr

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen: Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen Es handelt sich dabei um das vermutlich letzte Release auf Basis von Debian „bookworm“, bevor im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App

Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App: Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App Google adressiert dieses Problem jetzt mit einer neuen Funktion namens „Simplify“ in der iOS-Version der Google-App. Die Funktion nutzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:33 Uhr

Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken

Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken: Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken Der Fokus liegt dabei auf der überarbeiteten Funktion „Meine Marken“, die in der Version 2.0 nun eine Synchronisierung...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:22 Uhr

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen: Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen Google hat in der vergangenen Woche damit begonnen, ein neues Software-Update für die Router auszurollen. Die neue Version 3.75.467368...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:22 Uhr

CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland

CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland: CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland Im Mittelpunkt steht das CMF Phone 2 Pro, das in zwei Speichervarianten erscheint. Die Basisversion mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:12 Uhr

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Bringt Bios Update was?

Bringt Bios Update was?: Tach auch..... Bin in letzter Zeit schön am ocen und hab dann die grenze meines mainboards gefunden: Diese liegt bei 250MHz FSB. Jetzt wollt ich fragen, ob sichdurch ein biosupdate die grenze...
Prozessoren 9. August 2007
Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden