Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Diskutiere und helfe bei Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Julien665, 29. Januar 2024.

1. Julien665
    Julien665 Gast

Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060

:)

2. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Für jede Single-GPU Konfig inkl. OC der CPU/GPU im normalen Rahmen reicht ein gutes 500W-Netzteil aus.

#3 Icedaft
  3. Verminaard
    Verminaard Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wirst bei beiden nix falsch machen.
    Stefan wird wohl irgendwas zu meckern haben beim Platimax, ist ja auch nicht von bequiet.

Meinst du ein teureres Mainboard ist besser?
    Das solltest du auch ausschliesslich nach den gewuenschten/benoetigten Anforderungen deinerseits aussuchen.
    Dieses ganze Gaming/OC/Extreme/Wasweisichwas Marketingzeugs, naja braucht man normal nicht, ausser du brauchst ganz spezielle Anschluesse/Features die gerade nur so ein verfuegbares Board mit sich bringen.
    Ich wuerde das Geld eher in staerkere GPU oder groessere SSD stecken.

#3 Verminaard
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Welche Kombination aus CPU und GPU ist besser

720p30 geht bestimmt auch mit dem 9700k, in 1080p60 weder mit dem 9700k, noch mit dem 8700 (wobei dieser besser wäre). Da muss es schon etwas mit mehr Rechenleistung bzw. einer anderen Lastenverteilung sein (R7 2700X oder i9 9900k).

#3 sethdiabolos
  5. HisN
    HisN Gast

1080p60 lastet den 8 Kerner den ich zum streamen benutze zu 80% aus, (ohne das ein Spiel darauf läuft) und es sieht immer noch grausam aus. Kannste vergessen.

Aber wenn Du sowieso nur esports auf Low zockst, dann beantwortest Du doch Deine Frage schon selbst. Die Info hätte in den ersten Post gemusst. Aber das steht bestimmt in den anderen drei Threads von Dir *sm_B-) :)

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

PUBGs z.b. nutzt 4 Kerne, kannst Dir ja ausrechnen was dann zum "Streamen" übrig bleibt bei einem 6-Kerner^^

Es sei denn Du nutzt ein Portal, dass Dir so viel Bandbreite bietet, dass Du über die Graka streamen kannst.
    Am Ende isses eigentlich Wumpe was Du da veranstaltest, weil es ein Kompromiss sein wird. So oder so.

Wo willste den ankommen wenn wir fragen dürfen?
    Wie viel FPS, welche Qualitäts-Settings, welche Auflösung, welches Streaming-Portal, welche Streaming-Auflösung, wie viel FPS beim Streaming?

#3 HisN
Thema:

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Die Seite wird geladen...

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu? - Similar Threads - Gpu bessere CPU

Forum Datum

Welche gpu ist besser?

Welche gpu ist besser?: Eine "normale" rtx 4060 zb die Gigabyte Windforce variante oder eine Rx 6650XT in der ROG strix variante? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-ist-besser-18
Stromversorgung 23. Dezember 2024

Propleme mit ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC bekannt | bessere GPU Alternativen?

Propleme mit ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC bekannt | bessere GPU Alternativen?: Hey Leute , da ich am überlegen bin mir die ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC zu holen, wollte ich fragen wie eure Erfahrung mit dieser GPU sind bzw. ob Propleme mit diesem Cusom Design bekannt...
Grafikkarten 19. September 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Amd gpu welche besser?

Amd gpu welche besser?: Mein Freund will einen pc für ca . 1600 Euro. Wir haben zwei gpus von amd, ähnlich preisklasse (500-600 Euro). welche ist besser mit der 7 7800x3d: die 7800xt oder 7900gre ?...
Prozessoren 27. April 2024

Welche GPU ist hier besser?

Welche GPU ist hier besser?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/msi-geforce-rtx-4070-super-gaming-x-slim-12-gb-grafikkarte-41236507...
Stromversorgung 8. April 2024

Welche Laptop GPU besser?

Welche Laptop GPU besser?: Hallo, ich starte hiermit eine Umfrage um 3 Laptop GPU's. Alle drei Laptops haben etwa die gleichen Specs, nur die GPU sind anders. Mein Ziel sind überwiegend Spiele ohne DLSS Support, aber...
Grafikkarten 20. November 2023

Welche GPU CPU Kombination ist besser?

Welche GPU CPU Kombination ist besser?: Bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Bin am nachdenken, da ich keinen Bottleneck haben will. Ryzen 9 5900X odee Ryzen 7 5800X für eine RTX 3070Ti?...
Prozessoren 19. März 2023

Welche CPU-GPU Kombination besser?

Welche CPU-GPU Kombination besser?: GPU: RTX 3070 CPU 1: AMD Ryzen 7 5800X CPU 2: AMD Ryzen 7 5800X3D https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-gpu-kombination-besser
Prozessoren 12. Februar 2023

Gibt es eine bessere GPU, die zu meiner CPU passt?

Gibt es eine bessere GPU, die zu meiner CPU passt?: Hallo, Ich habe einen Intel Core i7-7700k und eine Nvidia GeForce GTX 1060. Gibt es bessere GPU‘s, die zu meiner CPU passen? Danke im Voraus....
Prozessoren 7. Februar 2023

Bessere GPU + CPU?

Bessere GPU + CPU?: Welche GPU + CPU findet ihr allgemein besser im Bezug auf Programm, Leistung etc. 10GB Powercolor RX 6700 Fighter + Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache oder 12GB...
Prozessoren 25. September 2022

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Welche CPU+GPU Kombi ist besser?

Welche CPU+GPU Kombi ist besser?: 3070ti + 7 5800X oder 3080 + 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpugpu-kombi-ist-besser
Grafikkarten 14. September 2021

APU oder doch besser CPU+GPU?

APU oder doch besser CPU+GPU?: Hallo, ich stelle gerade einen Office- und Multimedia-PC zusammen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen einer APU und der Kombination aus CPU und GPU. Da ich noch nie mit einer APU...
Prozessoren 6. November 2020
Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden