Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Diskutiere und helfe bei Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ParrotMaster140, 25. November 2021.

1. ParrotMaster140
    ParrotMaster140 Gast

Hallo,

ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man einbauen sollte.

Nun stell ich mir schon länger die frage (hab auch schon gegoogelt--vergeblich) ob ich mehr in einen Prozessor oder Grafikkarte investieren sollte. Mein Buget liegt bei so ca. 800€ +/-

Auch in hinblick auf spätere upgrades was besser und einfacher wäre, weil wenn ich jetzt in eine Grafikkarte investiere(die ja zur Zeit sehr teuer sind) und später eine bessere haben möchte, müsste ich dann auch einen neuen Prozessor haben bzw. wäre es schlauer einen besseren mir zuzlegen?

Vielen Dank

Silas

:)

#1 ParrotMaster140, 25. November 2021
  2. GuentherLudolf
    GuentherLudolf Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!)

Man fragt sich ja wirklich wie das so weiter gehen soll. Ich habe vor kurzem für meinen Neffen versucht einen Gaming PC zusammen zu stellen. Hatte es erst gebraucht probiert, jedoch schnell verworfen.
    Letztlich bin ich bei einem HP Fertig PC gelandet. 649€ für einen Intel Core i5 11400F, 16GB DDR4, 512GB NVME, GTX 1650 Super. Anders war es nicht möglich, ohne erheblichen Aufwand, einen preislich gleichwertigen, aber besseren PC zu bauen. Es gibt einfach KEINE aktuellen Einsteiger Karten. Ich war schon kurz davor ihm die Xbox Series S zu empfehlen und an seinen Monitor anzuschließen.

Bin echt mal gespannt wann die ersten Einsteiger Karten um 150-250€ auf den Markt kommen.

#3 GuentherLudolf
  3. Skywalker27
    Skywalker27 Gast

350w zu schwach?

klar, ein Chinaböller für 15€ steht gar nicht zur Diskussion. Wäre mir auch viel zu Laut :-D
    Aber ein neues aktuelles 400w bequiet Systempower ist jetzt kein Schrott oder falsch für einen Einsteiger Gaming PC ohne OC.

#3 Skywalker27
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

@IphoneBenz: Gleiche CPU hier, allerdings unter einem Ben Nevis Advanced, null Probleme, nicht mal unter ANNO 1800 oder Cities:Skylines...

->
    Lüfterkurve anpassen, Energiesparplan anpassen, leichter offset in der CPU Voltage...
    Wenn Freundin weiter unzufrieden... Empfehle besseren CPU Kühler, bessere Gehäusebelüftung, besseres Gehäuse
    (sorry! bin grad Abathur geschädigt, HotS Kampagne *Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:)
    Wenn wir wirklich tief einsteigen wollen, dann hau mal ein paar mehr (alle) Infos raus. Inkl. Bilder aus dem UEFI
    Kriegen wir schon hin, dass deine Freundin Ruhe hat beim (oldschool) Gaming *Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
  5. Kandira
    Kandira Gast

be quiet! System Power 9 CM: Netzteil-Einsteigerserie nun auch teil-modular

Ist das normale System Power 9 zu empfehlen für ein Einsteiger-Gamer PC mit einem Ryzen 5 2600x und RX 580 ?
    Oder sollte man da die bessere Reihe, also Pure Power 11 nehmen ?

#3 Kandira
  6. conglom-o
    conglom-o Gast

Intel i7-9700k schnelles hoch takten und runter takten

Zitat von t3chn0: An der Stelle ist jedes Einsteiger Z490 Board besser geeignet. Zumal Du eine "K" CPU verwendest.
    Für einen 9700k ... ist klar *Affe :affe:.

#3 conglom-o
Thema:

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU? - Similar Threads - Einsteiger Gaming Bessere

Forum Datum

realme: Einsteiger-Smartphones C21Y und C25Y vorgestellt

realme: Einsteiger-Smartphones C21Y und C25Y vorgestellt: realme: Einsteiger-Smartphones C21Y und C25Y vorgestellt Darunter das GT Neo 2 als Zuwachs für das Smartphone-Portfolio sowie ein Tablet in Form des „realme Pad“. Allesamt auch für den...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

Samsung Galaxy A13 5G: Renderbilder & -Video vom kommenden Einsteiger-Phone

Samsung Galaxy A13 5G: Renderbilder & -Video vom kommenden Einsteiger-Phone: Samsung Galaxy A13 5G: Renderbilder & -Video vom kommenden Einsteiger-Phone Das teilt der mittlerweile branchenweit bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) via Twitter mit. Auf Zouton.com...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2021

HMD Nokia G50: Neues Einsteiger-Smartphone mit 5G-Modem geleakt

HMD Nokia G50: Neues Einsteiger-Smartphone mit 5G-Modem geleakt: HMD Nokia G50: Neues Einsteiger-Smartphone mit 5G-Modem geleakt Das berichtet WinFuture und veröffentlicht zudem auch direkt ein paar Bilder und weitere Daten zum Gerät. Erscheinen soll es sowohl...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt

Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt: Einsteiger-Drohne DJI Mini SE offiziell vorgestellt Die Drohne leakte bereits früh, landete sogar schon im Handel. Nun ist die Katze aber aus dem Sack, die kleine Drohne für einen Preis von 299...
User-Neuigkeiten 11. August 2021

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?: Hallo zusammen, Gerne würde ich DCS World und den neuen MS Flight Simulator 2020 spielen (Flugsimulatoren). Nun müsste ich eigens dafür ein Gaming PC anschaffen. Da mich momentan nur die beiden...
Grafikkarten 19. Juli 2021

Passendes Einsteiger Mainboard gesucht?

Passendes Einsteiger Mainboard gesucht?: Moin, Plane gerade mein 1. PC-Build und suche dafür ein passendes Mainboard bis 80€ Gewählter Prozessor: Ryzen 5 2600x oder R5 3600 Grafikkarte : Nvidia GTX 1660 super Eine LAN Verbindung...
Mainboards 26. November 2020

realme 7 5G vorgestellt: 5G-Einsteiger kostet zum Start 229 Euro

realme 7 5G vorgestellt: 5G-Einsteiger kostet zum Start 229 Euro: realme 7 5G vorgestellt: 5G-Einsteiger kostet zum Start 229 Euro November. Mit 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz kostet es 229 Euro, allerdings nur in der Phase bis zum 30. realme 7 5G...
User-Neuigkeiten 19. November 2020

vivo: Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones Y20S und Y70 starten auch in Deutschland

vivo: Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones Y20S und Y70 starten auch in Deutschland: vivo: Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones Y20S und Y70 starten auch in Deutschland Mit von der Partie: Das vivo X51 5G. Ein Test hierzu dürfte am Wochenende folgen. vivo: Einsteiger- und...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Marantz PM6007 und CD6007: Vollverstärker und CD-Player für Einsteiger

Marantz PM6007 und CD6007: Vollverstärker und CD-Player für Einsteiger: Marantz PM6007 und CD6007: Vollverstärker und CD-Player für Einsteiger Der Marantz PM6007 (549 € UVP) und CD6007 (449 € UVP) sind ab Anfang September in den Farben Schwarz und Silber-Gold...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt

QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt: QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt Platz finden hier daher zwei SATA-Festplatten mit bis zu 6 Gbps sowie die Möglichkeit eines SSD-Cachings. Die Rechenpower stellt ein der...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen

Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen: Google könnte mit eigener Karte ins Kreditkartengeschäft einsteigen TechCrunch hat nach eigenen Aussagen Bilder erhalten, die zeigen, dass Google seine eigenen physischen und virtuellen...
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich

Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich: Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich Die werden vermutlich sehr zeitnah offiziell vorgestellt. Eines der Smartphones könnte das Einsteiger-Smartphone Nokia 1.3 (Modell TA-1207) sein,...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Synology: Einsteiger-NAS DS220j vorgestellt

Synology: Einsteiger-NAS DS220j vorgestellt: Synology: Einsteiger-NAS DS220j vorgestellt Als Nachfolger der DS218j, welche – wie der Name schon verrät – 2018 erschienen ist, hat man bei Synology nun die DS220j als neues Einsteiger-NAS im...
User-Neuigkeiten 11. März 2020
Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden