Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hängen die sonst durch? Wie sind eure Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-bei-langen-3-luefter-gpus-eine-halterung Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Turkstahl, 20. April 2023.

1. Turkstahl
    Turkstahl Gast

Hängen die sonst durch?

Wie sind eure Erfahrungen?

:)

#1 Turkstahl, 20. April 2023
  2. C_17
    C_17 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

@ChrisMK72 Du bist irgendwie neben der Spur. Die Lüfterlager deiner zukünftigen Strixc interessieren mich nicht. *Haha :haha:
    Du hast oben gesagt, du schaltest ja selbst bei deiner alten GPU die Lüfter immer an und ich sagte, das das Quatsch ist.
    Die GPUs werden von technikern entworfen und wenn die ein 0dB-Fanmodus bringen, brauchst du wahrscheinlich keine Angst zu haben. Der Verschleiß ist immer höher, wenn die Lüfter durchweg drehen als wenn sie still stehen. Das ist Fakt. Ob die dann ein Doppelkugellager oder magnetische Lager (Noctua) haben, spielt da erstmal keine Rolle.
    Auch Doppelkugellager halten nicht ewig, magnetische Lager halten da schon länger - werden aber bei GPUs glaub nicht verbaut. Noctua sollte GPU-Lüfter herstellen. Und nur so am Rande: GPU-Lüfter sind meist nie die hochwertigsten. Das zieht sich durch alle Marken und Modelle. Kann man nicht mit Gehäuselüftern vergleichen.

#3 C_17
  3. Spexxos
    Spexxos Gast

Neues Netzteil für 3 GPUs?

AW: Neues Netzteil für 3 GPUs?

Will da jemand von Bitcoin Gold profitieren? Ich würde das Dark Power Pro 11 850W vorschlagen. Über Sinn und Unsinn dieser Konfiguration lässt sich streiten. Ich würde dem Handel den Vorzug geben über das Mining. Aber jedem das seine. Viel Erfolg.

#3 Spexxos
  4. Threshold
    Threshold Gast

Neues Netzteil für 3 GPUs?

AW: Neues Netzteil für 3 GPUs?

Nimm AMD Karten, die reißen mehr.

#3 Threshold
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es muss aus Airflowgeünden Fanless sein, das geht da unten nicht anders, ich möchte keine 30-40 Grad warme Luft ins Netzteil drücken.

Bei 1,42V QPI plus Lüfter an der 3,3V Leitung plus 2,5“ hdd und ssd,
    Und auch GPUs brauchen 3,3v

#3 Chris-W201-Fan
  6. Lexx
    Lexx Gast

PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

ronde schrieb: Also um ehrlich zu sein, Zum Vergrößern anklicken....
    War ja auch nicht an Dich gerichtet.
    Die Frage war schon ok und durchaus berechtigt.
    Ist ein echter Spezialfall. (Herausfordernd sozusagen.)

Meinte eher den Zitierten, (Fach-)Foren sind kein "illuminierter" Quasselstammtisch,
    die es mit geistigen Abfall (und intellektueller "Unterforderung") zuzumüllen gilt.

In diesem Sinne, gut, dass "es nun blubbert"...

#3 Lexx
Thema:

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung? - Similar Threads - Brauche langen Lüfter

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?

PC Spiele brauchen viel länger zum starten als sonst?: Hab heute meine Lüfter aus dem PC ausgebaut und den Staub entfernt, allerdings gab es dabei paar Probleme als ich die Lüfter wieder eingebaut habe und musste daher paar Mal den PC neu starten und...
Prozessoren 31. Mai 2023

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?: Guten Tag ich habe eine Frage wie lange wird eine 1070 brauch bar sein da mein Budget bei 300 ist habe ich mich für eine 1070 entschieden, ich frage da sie schon etwas älter ist...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Wie lange brauch ein Bitcoin?

Wie lange brauch ein Bitcoin?: Wie lange braucht man um einen bitcoin zu erzeugen wenn man eine RTX 2080Ti und eine amd 3990x hat ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauch-ein-bitcoin
Grafikkarten 16. Mai 2021

VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen

VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen: VMware: Version für den M1-Mac könnte noch lange bis zum Release brauchen Denn jener erlaubt es, im Gegensatz zu Parallels Desktop, Windows kostenlos zu virtualisieren. Ihr braucht also auf dem...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden

Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden: Hi ich hab auch mal wieder ein kleines Problem:p, Und zwar wenn ich den Pc starte kommt, nachdem er gebootet hat dieses Bild: [IMG] (ist ein Handybild, deshalb die Qualität^^) Und bis es weg ist...
Mainboards 28. November 2008

Computer brauch aufeinmal sehr lange zum Herunterfahren ! HILFE !

Computer brauch aufeinmal sehr lange zum Herunterfahren ! HILFE !: Hallo SysProfiler , seit ca. 2 Wochen brauch mein Computer mehrere Minuten um herunterzufahren !Das kam aufeinmal ganz plötzlich ! Ich weiß nicht warum ! Mit AntiSpy habe ich schon alles...
Mainboards 28. Juni 2008
Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden