Brauche ich 4,50 ghz für gaming?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich 4,50 ghz für gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mein PC schon konfiguriert bin aber dan auf eine Website gestoßen die sagen das 4 ghz mindestens oder das Optimum für gaming ist. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von apgtim, 12. Juni 2023.

1. apgtim
    apgtim Gast

Hallo, Ich habe mein PC schon konfiguriert bin aber dan auf eine Website gestoßen die sagen das 4 ghz mindestens oder das Optimum für gaming ist. Ich der einen ryzen 75800X3d in meinen System haben möchte hat allerdings nur 3,40 ghz ohne Übertaktung. Ich weiß das die ryzen CPUs sich sozusagen "selber übertakten" aber doch nicht bis zu 4,50 ghz.

Wäre ein ryzen 7 7700X doch dan angemessen mit 4,50 ghz taktboost wenn ich sie für gaming und streaming benötige?

:)

2. Tweakit
    Tweakit Gast

Welche Ssd?

Ha ha ha *sm_ ;-)*sm_ ;-) Das wäre schön …. Naja aber die 4,50 hat man doch noch Anfang des Monats

#3 Tweakit
  3. Blackout27
    Blackout27 Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Hey ich bräuchte eine kurze Info von euch *Glücklich :)

Ich selbst besitze ein Intel i7 3770 non k und konnte diesen trotz fehlenden offenen Multiplikator auf 4,10 Ghz auf allen Kernen via Multiplikator einstellen. Ist dies auch heute noch möglich bei einem Z370 Board?
    Ein guter Freund möchte seinen PC aufrüsten und hat sich für den Intel i7 8700K entschieden. Nun stellt sich die Frage ob nicht auch ein non K Modell reichen würde sofern man den Multiplikator auf alle Kerne festsetzen und man die Spannung einstellen kann .
    Viel mehr als 4,20-4,50 Ghz ist nicht erwünscht. Lieber würde er den Prozessor untervolten um Stromverbrauch und Hitzeentwicklung zu senken.

Grüße

#3 Blackout27
  4. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

PC startet mit 4 gleichen Ram sticks nicht.

Würde es auch so machen Wie OldGambler es oben erklärt hat. Vollbestückung belastet den Ramcontroller der Cpu mehr und es kann sein das es nicht mit den 3000 Mhz läuft. pauschal kann man es so auch nicht sagen Cpu X schafft mit 4 Riegeln 2400 Mhz , Offiziell Wird bei dem i7 7700k DDR4/ 2133/2400 Mhz unterstützt. mehr kann , muss aber nicht.

Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,50 GHz) Produktspezifikationen
    Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,50 GHz) Kurzübersicht mit Spezifikationen, Funktionen, Preise, Kompatibilität, Design-Infos, Bestellcodes, SPEC-Codes und mehr.
    ark.intel.com
    Mit meinem alten Ivy Bridge ging 4x4 Gb auch nicht mit 1866 Mhz, aber 2x 8 Gb 2400 Mhz

#3 cutterslade1234
  5. eXquisite
    eXquisite Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was solls. Pizza bekomm ich in Aachen auch schon für 2-3 Euro Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube es hackt... ich mecker ja meine Familie schon immer an wenn die mir erzählen das man ne große Pizza in Berlin schon für 4,50 bekommt. Im Norden zu wohnen ist einfach nur *******.

#3 eXquisite
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

AW: CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

DauntlezZ schrieb: Der i9-9940X scheint ja ein Monster mit seinem 14 kernen zu sein, allerdings weiß ich nicht ob der überhaupt in mein Mainboard passt, im i-net konnte ich keine genau Antwort finden Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das so schwer zu finden? Produktspezifikation reicht doch?
    Intel(R) Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Produktspezifikationen
    Intel(R) Core™ i9-9940X X-Series Prozessor (19,25 MB Cache, bis zu 4,50 GHz) Produktspezifikationen

8700K --> Sockel FCLGA1151
    9940X --> Sockel FCLGA2066

Das sind völlig verschiedene Boards/Plattformen. Für einen 9940X brauchste ein Mainboard mit X299-Chipsatz.

#3 Incredible Alk
Thema:

Brauche ich 4,50 ghz für gaming?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich 4,50 ghz für gaming? - Similar Threads - Brauche ghz gaming

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?: Wieviele Lian Li Controller brauche ich für - 7 Lian Li Gehäuse lüfter - 3 Lian Li Aio Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-lian-li-controller-brauche-ich
Stromversorgung 12. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Welche Netzteil brauche ich?

Welche Netzteil brauche ich?: Hallöchen, ich brauche ein gutes Netzteil für folgende PC Komponenten: Ryzen 7 5700 x3D Sapphire Pulse RX 7900 GRE 6 RGB Lüfter 1 Prozessor Luftkühler Asus B550 Mainboard Budget ca. 110€ kann...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012
Brauche ich 4,50 ghz für gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden