1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 19. Juli 2012.

  1. Supahfly

    Supahfly Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Guten Tag,

    nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft.
    Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme...
    Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle ich den CPU auf 3,4 GHz läuft alles prima.

    Nun denke ich das ich vermutlich noch mehr einstellen muss...

    Im Bios habe ich folgendes eingestellt:


    BIOS.jpg P7190001.JPG


    Nun habe ich schon oft nach Lösungen gesucht aber leider nie etwas für mich hilfreiches gefunden

    Kurz zum Rest vom System:

    CPU: Intel C2Q Q9550
    CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken (Temp unter Last nicht über 69°)
    RAM: 4 x 2 GB DDR II 800 Corsair XMS²
    Board: ASUS Rampage Formula

    Vielleicht kann mir jemand ja n Tip geben :yipi:

    MfG $fly
     
Die Seite wird geladen...

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Asus Rampage III Formula vorgestellt: Highend-Mainboard mit X58-Chipsatz

Asus Rampage III Formula vorgestellt: Highend-Mainboard mit X58-Chipsatz: Asus Rampage III Formula vorgestellt: Highend-Mainboard mit X58-Chipsatz 27.08.2010 12:23 - Bereits angekündigt ist das Asus Rampage III Formula nun auch auf der Hersteller-Homepage aufgeführt....
PCGH-Neuigkeiten 27. August 2010

Asus Rampage Formula

Asus Rampage Formula: Hallo wo kann ich bei dem Rampage formula die vcore einstellen??? Es steht nur Cpu voltage etc. aber nirgends Vcore. Aktuelles Bios hab ich drauf PS: Core temp zeigt mir VID: 1.2375v an Was...
Prozessoren 5. Oktober 2009

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????: Welches Mainboard ist besser zum Übertakten und für Games geeignet??? Welches ist besser für SLI??? Zur Auswahl diese zwei: Asus Rampage Formula...
Mainboards 21. Juli 2009

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula

OC-Hilfe Q9550+Maximus II Formula: Hi Leute, ich bräuchte Hilfe beim Ausreitzen meiner CPU..... Mir ist gesagt worden, dass mein Sys so wie es jetzt eingestellt meine Grafikkarte ausbremst. Ist das war??! Wenn ja könnt ihr mir...
Prozessoren 23. Juni 2009

Infos zum OCen: Asus Rampage Formula

Infos zum OCen: Asus Rampage Formula: So an alle die mir PN geschikt haben und mir helfen wollten ! dennen helf ich jetzt die config hab ich von nem ami bekommen und es geht er hat mir an einem zu geholfen es ging alles fast beim...
Mainboards 21. August 2008

Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula

Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula: So jungs Da mich hier einige überedet haben ein X48 Mobo zu kaufen ! Gesagt getan :-) Hab mich bei dem board mal an Ocen gemacht ! bekomm den cpu auf 3.33 Stabil ram 1:1 ! Nun meine Frage...
Mainboards 18. August 2008

Brauche Hilfe !! Asus Rampage Formula

Brauche Hilfe !! Asus Rampage Formula: Hi jungs bin wieder da war ja gespert :-( So folgendes habe heute frisch das asus formula rampage eingebaut ! und wollte mal fragen wer dieses board alles hat für mir ui helfen Folgendes...
Mainboards 18. August 2008

Diese Seite empfehlen