1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 19. Juli 2012.

  1. Supahfly

    Supahfly Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Guten Tag,

    nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft.
    Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme...
    Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle ich den CPU auf 3,4 GHz läuft alles prima.

    Nun denke ich das ich vermutlich noch mehr einstellen muss...

    Im Bios habe ich folgendes eingestellt:


    BIOS.jpg P7190001.JPG


    Nun habe ich schon oft nach Lösungen gesucht aber leider nie etwas für mich hilfreiches gefunden

    Kurz zum Rest vom System:

    CPU: Intel C2Q Q9550
    CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken (Temp unter Last nicht über 69°)
    RAM: 4 x 2 GB DDR II 800 Corsair XMS²
    Board: ASUS Rampage Formula

    Vielleicht kann mir jemand ja n Tip geben :yipi:

    MfG $fly
     
  2. matadoro34

    matadoro34 PC-User

    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi, sorry hab grad net viel Zeit aber was ich Checken würd: -Speicher läuft mit 1900Mhz bei 5 CAS (ggf. mal anderen multi usen) -GTL-tweaking bringt viel -Spannungen prüfen (auch wegen den Setting die auf Auto stehen)
     
    #2 matadoro34, 28. Juli 2018
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Kollege der letzte Beitrag ist über 6 Jahre alt. Zeit hin oder her, erst lesen, dann posten ist die Devise ;)
     
    #3 bulletpr00f, 28. Juli 2018

Diese Seite empfehlen