Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Diskutiere und helfe bei Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 19. Juli 2012.

  1. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Guten Tag,

    nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft.
    Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme...
    Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle ich den CPU auf 3,4 GHz läuft alles prima.

    Nun denke ich das ich vermutlich noch mehr einstellen muss...

    Im Bios habe ich folgendes eingestellt:


    BIOS.jpg P7190001.JPG


    Nun habe ich schon oft nach Lösungen gesucht aber leider nie etwas für mich hilfreiches gefunden

    Kurz zum Rest vom System:

    CPU: Intel C2Q Q9550
    CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken (Temp unter Last nicht über 69°)
    RAM: 4 x 2 GB DDR II 800 Corsair XMS²
    Board: ASUS Rampage Formula

    Vielleicht kann mir jemand ja n Tip geben :yipi:

    MfG $fly
     
  2. matadoro34
    matadoro34 PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi, sorry hab grad net viel Zeit aber was ich Checken würd: -Speicher läuft mit 1900Mhz bei 5 CAS (ggf. mal anderen multi usen) -GTL-tweaking bringt viel -Spannungen prüfen (auch wegen den Setting die auf Auto stehen)
     
    #2 matadoro34, 28. Juli 2018
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Kollege der letzte Beitrag ist über 6 Jahre alt. Zeit hin oder her, erst lesen, dann posten ist die Devise ;)
     
    #3 bulletpr00f, 28. Juli 2018
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden