BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein acer extensa notebook mit win7 und möchte auch ein ubuntu linux installieren, als parallelsystem. dafür müsste ich aber die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von s3biiii, 18. April 2012.

1. s3biiii
    s3biiii Grünschnabel

ich habe ein acer extensa notebook mit win7 und möchte auch ein ubuntu linux installieren, als parallelsystem.

dafür müsste ich aber die boot-reihenfolge von HDD zu CD-laufwerk an 1. stelle wechseln. das lässt das BIOS aber nicht zu.

2. MCaus
    MCaus Grünschnabel

Wenn die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt ist, die Änderung beim Verlassen des BIOS abspeichern, damit sie übernommen wird.

3. Sprite01
    Sprite01 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    53364
    es lässt sich nichts ändern! auch mit speichern und exit ändert sich nichts an der reihenfolge. das einzige, was man machen kann, ist ein laufwerk zu markieren, es bleibt aber an der stelle, wo es vorher war. und im falle des cd-laufwerkes eben an 2. stelle.
    wenn man auf die entsprechenden tasten für das rauf- oder runterschieben <f> oder <r> drückt, gibt es nur den system-piep, sonst nichts.

4. TheBuried
    TheBuried Grünschnabel
    Mit welcher Taste kommst du ins BIOS? Mit F2? Wenn ja, dann drücke zum ändern der Bootreihenfolge mal die F11-Taste. Bei mir lässt sich die Bootreihenfolge auch nicht über das BIOS ändern, in das ich mit der F2-Taste gelange. Um die Bootreihenfolge zu ändern, muss ich bei meinem PC die F11-Taste drücken. Evtl. ist das bei deinem PC auch so.

hier: http://www.trojaner-board.de/81857-computer-cd-booten.html

#4 TheBuried, 19. April 2012
  5. Gods
    Gods Grünschnabel
    Um von einem optischen/anderen Laufwerk booten zu können, muss nicht immer zwangsläufig die BIOS-Einstellung geändert werden. Sehr häufig bietet das BIOS beim Start eine Taste (F-Taste) an, mit welcher sich die angeschlossenen Laufwerke anzeigen und ein Bootlaufwerk temporär ausgewählt werden kann.

6. tiger112
    tiger112 Grünschnabel
    > wenn man auf die entsprechenden tasten für das rauf- oder runterschieben <f> oder <r> drückt, gibt es nur den system-piep, sonst nichts.

wenn's piept, sind es halt die falschen Tasten! - F5/F6 sagt das Handbuch ...

7. Boinc
    Boinc Grünschnabel
    richtig, das habe ich auch gefunden, musste im BIOS diese funktion enablen.
    das ganze hat im prinzip funktioniert, also nach drücken von F12 bietet mir das boot-menue diverse boot-optionen zur auswahl. soweit, so gut, aber wenn ich ubuntu von cd oder usb-stick starten will, sagt mir mein rechner "No OS found" oder er erkennt das CD-laufwerk nicht oder er erkennt nicht, dass da eine cd drin liegt.
    dabei habe ich das von dort runtergeladen http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
    einmal dann auf cd gebrannt und einmal direkt auf den stick gespeichert. angeblich soll das ja gaaaanz einfach sein, aber mit meinem lap wird das wohl nix....

8. mrme
    mrme Grünschnabel
Thema:

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern - Similar Threads - BOOTReihenfolge lässt ändern

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen: Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen Das Unternehmen bietet in iOS 26 drei verschiedene Layout-Optionen für den Browser an. Neben dem neuen, kompakten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen: Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen Juli in die Kinos kommt. David Corenswet verkörpert den ikonischen Superhelden in einer Geschichte, die sich deutlich...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen: MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen Hierbei handelt es sich um eine Art Spielplatz für experimentelle Tools rund um den 3D-Druck. Noch ziemlich frisch dort: der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?: Hallo, Kurz mal vorweg diese Frage ist nicht dringend aber sehr NERVENAUFREIBEND. Auf meinem PC (ASUS P5B), habe ich immer dasselbe Problem I'm BIOS ist JEDESMAL die Falsche Boot Reihenfolge...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC...
Mainboards 10. Juni 2023

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht...
Windows 10 23. Juli 2018

wie Bootreihenfolge ändern?

wie Bootreihenfolge ändern?: hey leute.. kann es sein, dass man sich NICHT mehr für eine partition im boodloader entscheiden kann, wenn man 1x windows7 32bit und 1x windows7 64bit installiert hat? hab nämlich gerade...
freie Fragen 22. Januar 2010

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern: BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern Hallo liebe Community, ich muss die Bootreihenfolge von meinem BIOS ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.Ich bin also ins Menü und...
Computerfragen 1. Mai 2010
BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden