Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Diskutiere und helfe bei Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ulujg, 10. Juni 2023.

1. Ulujg
    Ulujg Gast

Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC neugestartet und es stand Automatische Reparatur wird vorbereitet und dann werde ich ins Probleme Menü von Windows geleitet weil er immer auf die falsche festplatte bootet ich muss es jetzt immer so machen das ich beim booten f12 spamme und die richtige Festplatte auswähle ich bin öfter ins bios gegangen und habe die bootreihenfolge wieder richtig geändert und gespeichert es wurde wieder zurück geändert und das bios übernimmt ansich alle Einstellungen nur es macht immer wieder das diese eine Festplatte als erstes bootet ich habe schon sehr viel versucht ich habe es resetet also es kurzgeschlossen und die bios Batterie gewechselt hat jemand eine ahnung oder weiß wie ich das wieder downgraden kann?

:)

2. CookieTrust
    CookieTrust Gast

Energieoption ändert sich nach neustart

hier stand Mist :O

#3 CookieTrust
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Energieoption ändert sich nach neustart

Ich kann nur Vermutungen anstellen,haste vielleicht dritt Anwender Tool die die Energieoptionseinstellungen nach reboot unterbinden bzw.aufheben von Windows?Und UEFI Version ist sie auf dem aktuellsten stand und wie sind die Energieoption im UEFI BIOS eingestellt(Standard)-Settings?

#3 Brexzidian7794
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

Empfehlung RTX 2070 oder 2080 ? (WQHD)

Setz bitte dennoch mal im Afterburner alles zurück und deinstalliere ihn über die Systemsteuerung. Dann Neustart und gucken ob sich was ändert. Erst dann wäre ich mir sicher dass ich ihn ausschließen kann.

Als nächstes wäre dann neue Wärmeleitpaste angesagt.

#3 Cleriker
  5. deady1000
    deady1000 Gast

Ryzen 3700x Energieeinstellungen Problem

Ja, aber ein BIOS ändert keinen Energiesparplan.

#3 deady1000
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatte wird im BIOS nur bei Neustart erkannt

Manche alten Samsung-Modelle haben irgendwelche Probleme an SATA 6Gb/s Anschlüssen. Details finde ich aber gerade nicht.
    In der Vergangenheit gab es ja noch genug SATA 3Gb/s Anschlüsse aber auf diesem MB scheinbar nicht.

Das Firmware-Update war für ältere Chipsätze gedacht also ob das hilft oder an dem SATA 6Gb/s Anschluss überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht.
    Spoiler Spoiler Samsung F3 and F3EG Firmware Patch/Update

Edit:
    http://extreme.pcgameshardware.de/s...-nicht-erkannt-startet-nicht.html#post8292973

#3 XT1024
Thema:

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Die Seite wird geladen...

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? - Similar Threads - Bios ändert Neustart

Forum Datum

BIOS komisch?

BIOS komisch?: Hi! Ich habe mal mein A320M-H von F53 auf F56b geupdatet, da es alle gesagt haben. Aber irgendwie sieht mein Bios immer so alt und so verpixelt aus. Kann mir jemand weiterhelfen?...
Mainboards Gestern um 11:03 Uhr

PC Power Leuchte IM BIOS! abschalten?

PC Power Leuchte IM BIOS! abschalten?: Da viele sich schwer tun die frage zu verstehen hier nochmal besser formuliert, Mein Pc Gehäuse hat ein da wo man normalerweise die einzelnen Stecker für die knöpfe einsteckt ein kompletten...
Prozessoren Sonntag um 11:32 Uhr

PC Power leuchte IM Bios abschalten?

PC Power leuchte IM Bios abschalten?: Ja ganz kurz: Kann man IM Bios die Power Leuchte meines PCs abschalten? Es ist ein AsRock Mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/pc-power-leuchte-im-bios-abschalten
Prozessoren Sonntag um 11:03 Uhr

Negative Curved optimizer im Bios?

Negative Curved optimizer im Bios?: Hallo, ich kann bei mir im Bios den Negative Curved optimizer nicht finden. Board: Asrock B550 Pro 4. Aktuelles Bios ist drauf Wie finde ich die Einstellung im Bios? Konnte dazu nichts finden....
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?: Ein Kumpel meinte ich solle den mal hoch machen auf ddr4 3600 da er meinte ich habe 3600 RAM Riegel hatte dann geguckt nachdem ich es umgestellt habe und habe nur 3000 jetzt startet mein Rechner...
Mainboards 11. September 2023

Neues Mainboard, wie gehört BIOS eingestellt?

Neues Mainboard, wie gehört BIOS eingestellt?: Vor einigen Monaten ist beim PC von meinem Partner das Mainboard kaputt gegangen, da ich meinen PC vor einigen Jahren selbst zusammen gebaut habe, dachte ich, dass ich das bei seinem auch schaffe....
Mainboards 10. September 2023

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?: Lenovo IdeaPad Flex 5 (keine 2 Jahre alt) 8Gb verlötet Moin, mein Laptop hat meinen Akku nicht mehr erkannt. Lenovo Forum meinte ich soll ein BIOS update machen. Danach ging er nicht mehr an. Der...
Prozessoren 9. September 2023

XMP Profile1 wird einfach nicht aktiviert im BIOS?

XMP Profile1 wird einfach nicht aktiviert im BIOS?: hey, hab 4x 8 gb RAM, alle identisch damit es da eben keine konflikte gibt. Aber das XMP Profile lässt sich einfach nicht aktivieren im BIOS. Er startet dann 3 mal neu und das alte Profil ist...
Mainboards 6. September 2023

B450M-PLUS GAMING Mainboard BIOS updaten ohne ins BIOS zugehen?

B450M-PLUS GAMING Mainboard BIOS updaten ohne ins BIOS zugehen?: Kan man beim ASUS TUF B450M-PLUS GAMINGDas BIOS updaten ohne selbst ins BIOS zugehen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-plus-gaming-mainboard-bios-updaten-ohne-ins-bios-zugehen
Prozessoren 6. September 2023

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?: Habe mir diesen PC gebraucht gekauft und ja ich kann nur auf User level in Bios zugreifen aber ich brauche die Admin level um das bios für linux zu Konfiguieren....
Prozessoren 3. September 2023

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht: ich hab meinen 6600 auf 3,4 ghz allerdings stürzt er wenn ich prime starte ab ich hab versuch im bios die vcore auf 1,3500 zu stellen aber wenn ich dann wieder im windows bin zeigt er nur an das...
Prozessoren 7. April 2007
Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden