Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Guten Tag,

    dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern.
    Es wird angezeigt: "All items on this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor." Es sind keinerlei Passwörter oder sonstiges gesetzt. Die Konfiguration ist 1:1 gleich aller anderen Server. Die Verwaltung findet über den vSphere Client statt. Die Konfigurationsdatei habe ich auch schon versucht anzupassen mit folgendem Befehl: "bios.bootOrder ="....". Jedoch wird der Eintrag nach dem nächsten starten des Servers wieder gelöscht. Hat hierzu jemand noch eine Idee ??

    Vielen Dank + Guß.
     
  2. User Advert

  3. axl foli
    axl foli Gast

    News   PuTTY adé: Windows 10 erhält nativen SSH-Client und -Server

    @Yuuri

    Ändert doch nichts daran, dass MoBaXterm zig mal komfortabler als Putty ist. Gerade für SSH bietet es integrierte Tunnelmöglichkeiten für Login-Server, wo man sich mit Putty einen Ast abbrechen muss um das irgendwie hinzufrickeln.
    Weiterhin beherrscht es Das bauen von Login-Listen via Template. Ich bau doch nicht für 2200 Server die ich betreuen muss jedes Mal ne neue Liste von Hand. Da jag ich mein Skript über die CMDB und lasse mir die Liste zusammenbauen.

    Putty genießt einfach nur einen Hype, den es gar nicht verdient hat.
     
  4. Monticchiello
    Monticchiello Gast
    Wie ändere ich die Bootreihenfolge?


    [​IMG]

    Ich habe eine jpg-Datei eingestellt. Ist das so ok?
     
    #3 Monticchiello, 30. Oktober 2018
  5. tschuffi
    tschuffi Gast
    Öffentliche TeamSpeak Server

    Jo sowas gibt es..Gehst im TS unter Connection --> Connect --> Web Server List !! Da kann man verschiedene Filter einstellen.Evtl findest du ja was *;)
     
  6. philc43
    philc43 Gast
    Keine Anmeldung an meinem Server möglich(Windows 8.1)

    Trotzdem hast Du ein Problem mit Berechtigungen und zwar auf dem Server , Probiere den Ping mal vom Server aus auf deinen PC

    Moment mir fällt noch was ein; deine MAC-Adresse des Clients in der FB hat sich geändert , steht diese in der Liste alle PC,s ? und darf auch kommunizieren ?
     
  7. suncitycrack
    suncitycrack Gast
    Öffentliche TeamSpeak Server

    Hallo,

    gibt es irgendeine Liste von öffentlichen und frei zugänglichen TeamSpeak Servern?
    Soll heißen kein passwortgeschützter, sowie ein Server der auch
    als öffentlich gekennzeichnet ist (nicht dass ich wieder rausgeschmissen werde)
     
    #6 suncitycrack, 31. Oktober 2018
  8. Testus.Mazb
    Testus.Mazb Gast
    WSUS-Server austauschen

    Hallo,

    ich nutze das Verfahren:

    https://support.microsoft.com/kb/971058

    um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen.

    Zwei Fragen dazu:

    1. Ist dies notwendig oder genügt es, um einen neuen WSUS-Server dem Client bekannt zu machen, einfach die Werte „WUServer“ und „WUStatusServer“ in der Registrierung anzupassen?
    2. Gibt es einen Artikel der dasselbe für „Windows Server 2008 R2“, „Windows Server 2008“, „Windows Server 2012 R2“ bzw. „Windows Server 2012“ beschreibt oder kann man genau dasselbe Verfahren benutzen?
    Viele Grüße
     
    #7 Testus.Mazb, 31. Oktober 2018
  9. Pascal
    Pascal Gast
Thema:

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar - Similar Threads - Windows WIN Server

Forum Datum

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank

Windows 10: Win 10 Fehler in der Update Datenbank: Bilddatein lassen sich nach dem Oktober Update von Windows 10 teilweise nicht mehr öffen. Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt." Format ist JPG und sowohl...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 belegt 20GB

Windows 10: Win 10 belegt 20GB: Hallo, der Windows-Orden belegt 20 GB, auf einem Tablet mit 20 GB Speicher ist das ein Problem. Die Datenträgerbereinung hat nicht geholfen. Was ist zu tun? Vielen Dank (Auf einem...
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen": Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke
Windows 10 15. Januar 2017
Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden