Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Diskutiere und helfe bei Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HeyHey250, 16. März 2024.

1. HeyHey250
    HeyHey250 Gast

huhu,

ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurechtfinde, zudem auch nur noch einen halben bildschirm habe (durch einen sturz ist nun der bildschirm auf der einen hälfte komplett beschädigt und ist dort einfach schwarz) und ich keine ahnung habe wie ich das ganze jetzt einrichten soll, wie ich zwischen windows und apple wechsel, usw.

ich bräuchte daher mal ein bisschen hilfe beim zurechtfinden und einrichten, da ich in solchen dingen komplett aufgeschmissen bin und google mir auch nicht besonders weiterhilft. ich weiß leider auch momentan nicht, welches windows ich jetzt eigentlich installiert habe, von daher wäre ich über hilfe sehr dankbar :)

danke im vorraus!

:)

#1 HeyHey250, 16. März 2024
  2. Lexx
    Lexx Gast

Virtuelle Maschine für iMac

jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.

#3 Lexx
  3. Lexx
    Lexx Gast

Virtuelle Maschine für iMac

jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.

#3 Lexx
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Raid1: Permanente 50% Auslastung d Datentraeger?

Wenn ein Raid,dann über das UEFI BIOS einen Hardware Raid einrichten,der ist wensentlich sicherer als einen über Windows.

#3 Brexzidian7794
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 zwei Benutzerkonten erstellen

Warum probierst du das nicht einfach mal aus?
    Ein Gast Konto erstellen und ein Admin Konto und schauen was geht.
    Verschiedene Benutzerkonten unter Windows 7 einrichten
    Windows 10: Gastkonto einrichten
    Ich denke mal schon das man dort individuelle Einstellunngen vornehmen kann,sonst machst das ja keinen Sinn.
    Hab mich damit aber soweit auch noch nicht beschäftigt,weil ich sowas nicht brauche.*Glücklich :)

oder man muss sich zusätzlich eine Virtuelle Maschine einrichten.Wie richte ich eine Virtuelle Maschine unter Windows 10 ein? - NETZWELT

#3 Schwarzseher
  6. DOcean
    DOcean Gast

Win 10 Benutzerkonten strikt trennen

Für so eine strikte Trennung würde ich 2 SSDs + 2 Windows Lizenzen + eine Dockingstation verwenden

Dann hat jeder "sein" Windows und sieht die Daten des anderen gar nicht (es wird immer nur die gerade nötige Platte gesteckt)
    Vlt. noch ein gemeinsame Platte fest verbauen

Bei der Platte von deinem Sohn kannst du ja trotzdem ein admin Konto einrichten wo nur du das Passwort hast einrichten...

#3 DOcean
Thema:

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Die Seite wird geladen...

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden? - Similar Threads - Bootcamp Windows einrichten

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Windows 7 64 Bit Bootcamp Treiber für MacBook 4,1?

Windows 7 64 Bit Bootcamp Treiber für MacBook 4,1?: Hallo liebes Forum, ich habe ein MacBook 4,1 aus dem Jahre 2008, mit zwei Betriebssystemen: Mac OS X Lepard und Windows 7. Ich habe Windows natürlich mit Bootcamp installiert, das mir aber sagte,...
Software & Treiber 4. Januar 2023

Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad

Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad: Bootcamp: Open-Source-Treiber bringt Multitouch für das Trackpad Auf der anderen Seite kann man Windows auch so richtig installieren – und nicht als virtuelle Maschine nutzen, wie mit den gerade...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2020

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10: Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10 13.08.2015 11:30 - Unterstützt werden die 64-Bit-Versionen von Windows 10. Die entsprechende Support-Seite von Apple steht...
User-Neuigkeiten 13. August 2015

Apple stellt Bootcamp-Support für Windows 7 (erneut) für neue MacBook Pro- und Air-Modelle ein

Apple stellt Bootcamp-Support für Windows 7 (erneut) für neue MacBook Pro- und Air-Modelle ein: Apple stellt Bootcamp-Support für Windows 7 (erneut) für neue MacBook Pro- und Air-Modelle ein 22.03.2015 10:00 - Laut aktueller Apple Dokumentation wird Windows 7 bei den neueren MacBook Pro-...
User-Neuigkeiten 22. März 2015

Tataturbeleuchtung unter BootCamp ( Macbook Pro) geht nicht

Tataturbeleuchtung unter BootCamp ( Macbook Pro) geht nicht: Tataturbeleuchtung unter BootCamp ( Macbook Pro) geht nicht
Computerfragen 5. November 2013

Bootcamp mit zwei Festplatten?

Bootcamp mit zwei Festplatten?: Bootcamp mit zwei Festplatten? Ich habe ein extrem komisches Problem. Ich habe bei meinem MacBook Pro 2012 eine zweite Festplatte an Stelle des DVD Laufwerkes eingebaut. An dem Platz der...
Computerfragen 18. April 2013

MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren?

MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren?: MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren? Dein geschildertes Problem ist das Standard-Problem :D Nun du hast leider nicht sehr viele Möglichkeiten, aber vorne...
Computerfragen 21. Januar 2013

Catalyst Control Center bei Windows 7 bootcamp

Catalyst Control Center bei Windows 7 bootcamp: Catalyst Control Center bei Windows 7 bootcamp Ich hab ein MacBook pro 2011 mit der AMD Radeon HD 6770M 1024MB VRam. Ich Habs jz irgendwie geschafft Catalyst Control Center zu installieren,...
Computerfragen 3. Februar 2012

Braucht ein Mac mit Bootcamp ein Virenprogramm?

Braucht ein Mac mit Bootcamp ein Virenprogramm?: Braucht ein Mac mit Bootcamp ein Virenprogramm? Hallo. Braucht eigentlich der Imac wenn man Windows installiert hat, auf Windows ein Vierenprogramm? LG
Computerfragen 10. November 2011

Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows

Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows: Durch Bootcamp keinen Netzwerktreiber in Windows Hallo Ich habe mir auf meinem Mac durch Bootcamp Windows 7 eingerichtet. Nur stosse ich jetzt erneut auf ein Problem: Wenn ich...
Computerfragen 13. Oktober 2010

iMac Bootcamp -> Windows 7 64 bit : Grafikkarte nicht erkannt

iMac Bootcamp -> Windows 7 64 bit : Grafikkarte nicht erkannt: iMac Bootcamp -> Windows 7 64 bit : Grafikkarte nicht erkannt Hallo, ich besitze den iMac early 2009. Ich habe windows 7 über bootcamp installiert und alles läuft wie:...
Computerfragen 17. August 2010
Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden