Board defekt durch Grafikkarte ??

Diskutiere und helfe bei Board defekt durch Grafikkarte ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crossy-1, 28. Mai 2015.

1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch das Board zerstört hat. Ich vermute da die karte so lang ist das sie schief im PCIe port gesteckt hat das board zerstört hat. Kann ich die Karte bei mir teste ohne mein board kaputt zu machen ?? Kann eine defekte Grafikkarte das Board überhaubt zerstören ? Würde sie gerne testen da ich denke das sie noch heile ist. Gibts da ein großes Risiko ?

#1 crossy-1, 28. Mai 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Gehäuse quer hinlegen zum testen. Das die Grafikkarte das Mainboard schrotten kann, halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher nicht auf ESD geachtet und beim Ein- oder Ausbau was beschädigt.

3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

jo denke ich auch das er selber irgendwas beim einbau defekt gemacht hat da danach gar nix mehr ging selbst die onboardgrafik war defekt und lieferte kein bild mehr. will mir nur nicht auch noch mein board zerschießen nur zum testen.

#3 crossy-1, 29. Mai 2015
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Für Home Office- Grafikkarte ausbauen und on Board HDMI Ausgang nutzen.
    Wenn der Fehler weiter besteht ist der Monitor defekt.

#3 rschwertz
  5. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

pedi schrieb: die kabel sitzen alle richtig, mehrfach nachgesehen. cpu sitzt auch richtig. doch, das knöpfchen hab ich gedrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich antworte Dir auf solche Sachen hier und nicht per Mail.

Ich nehme an mit einem einzigem RAM Riegel in anderen Slots hast du auch schon probiert oder ?
    Wenn der Speicher auf einem anderen Board einwandfrei funktioniert und anderer RAM auch nicht mehr auf dem defekten nicht funktioniert bleibt in meinen Augen nur noch ein Fehler vom Board oder CPU.
    Das kannst Du dann natürlich auch noch gegen testen. Die CPU auf einem anderen Board und/oder andere CPU aufm defekten.
    Ich würde sogar vielleicht auf eine defekte CPU als Board tippen weil bei einem defekten Board geht ja gar nichts mehr an wie bei einem defekten Netzteil da bei Dir der Rechner noch startet und Du ja nur kein Bild hast . Was mir noch einfällt. Falls Deine CPU denn ich weiß ja nicht welche es ist eine onboard GPU hat dann baue die Grafikkarte aus und schließe das HDMI Kabel dort an

#3 DarthSlayer
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

AW: PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

Gibt es evtl. eine neuere Bios-Version als die installierte für dein Board? Hatte mit einem älteren Intel Board und einer neueren AMD Grafikkarte auch schon mal Probleme, die durch ein Bios-Update behoben werden konnten. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt (Netzteil/Grafikkarte) vorliegen.

Grüße!

#3 wuchzael
  7. wuchzael
    wuchzael Gast

Grafikkarte defekt?

Moin!

Sieht auf den ersten Blick nach defektem VRAM aus, aber schau bitte mal nach, ob es für dein Board ein neueres Bios gibt. Habe selbst schon mit nem alten Z97 Board und einer aktuellen Grafikkarte Probleme gehabt und auch von einigen anderen gelesen.

Grüße!

#3 wuchzael
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Board oder CPU defekt?

Xaphyr schrieb: i3 rein, läuft erste Sahne, i7 rein, nichts geht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset nach dem Prozessorwechsel gemacht?

#3 wuselsurfer
Thema:

Board defekt durch Grafikkarte ??

Die Seite wird geladen...

Board defekt durch Grafikkarte ?? - Similar Threads - Board defekt Grafikkarte

Forum Datum

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards 16. Februar 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards 22. Januar 2025

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia Einen Termin gibt es aber noch nicht. Zumindest die Ankündigung sollte noch im Frühjahr erfolgen. Nintendo Switch 2: Neuer...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?: ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir über Nbb noch einen CPU kühler vorschlagen könnte und falls es den Preis etwas runter macht ein anderes motherboard. Wollte nicht mehr als 1400 bezahlen...
Prozessoren 2. Januar 2025

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?: Ich habe mich heute mit den Boards beschäftig und ich bin echt sehr beeindruckt! Hätte das in dieser Form nicht erwartet....
Mainboards 2. Oktober 2024

T-Con Board oder Panel defekt?

T-Con Board oder Panel defekt?: Guten Morgen, wir haben einen etwa 6 Jahre alten Samsung Smart TV. Seit einigen Monaten zeigt er Streifen am unteren Bildschirmrand, die anfänglich nach etwa 30 Minuten Betrieb verschwanden....
Mainboards 27. September 2024

USB Port/Board defekt- was tun?

USB Port/Board defekt- was tun?: Liebe Community, bei meinem Lenovo ThinkPad X13 Gen1 funktioniert ein USB-A Anschluss nicht mehr. Ich habe bereits versucht über die Treiber-Einstellungen den defekten Anschluss zu deaktivieren...
Software & Treiber 1. September 2024

Wegen Festplatten-Wechsel logic Board defekt?

Wegen Festplatten-Wechsel logic Board defekt?: Hallo, mich habe letztes Jahr bei meinem Mac Book Pro ein Festplatten Wechsel machen lassen. Von 128gb auf 1000gb. Nun ist mein Bildschirm vor einer Woche schwarz geworden und nach der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

TCon Board Defekt?

TCon Board Defekt?: Hallo, mein Fernseher(recht neuer Phillips Fernseher) hat den Geist aufgegeben. Auf einmal flackerte das Bild und der Display bleibt schwarz. Man kann den Fernseher anschalten, der Ton und...
Mainboards 17. Mai 2022

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...: Ich habe ein Asrock z490 pg velocita. Beim PC reinigen ist mir die Grafikkartenverriegelung abgebrochen (beim Wiedereinbau, hab vergessen sie zu öffnen). Die Karte passt noch in den PCIe-Slot,...
Mainboards 3. August 2021

Defekt: LCD Lifebook A512.

Defekt: LCD Lifebook A512.: Hallo zusammen, nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab dann einen externen LCD angeschlossen und hier...
Probleme mit Hardware 15. Januar 2017

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014
Board defekt durch Grafikkarte ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden