Board defekt durch Grafikkarte ??

Diskutiere und helfe bei Board defekt durch Grafikkarte ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von crossy-1, 28. Mai 2015.

1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch das Board zerstört hat. Ich vermute da die karte so lang ist das sie schief im PCIe port gesteckt hat das board zerstört hat. Kann ich die Karte bei mir teste ohne mein board kaputt zu machen ?? Kann eine defekte Grafikkarte das Board überhaubt zerstören ? Würde sie gerne testen da ich denke das sie noch heile ist. Gibts da ein großes Risiko ?

#1 crossy-1, 28. Mai 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Gehäuse quer hinlegen zum testen. Das die Grafikkarte das Mainboard schrotten kann, halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher nicht auf ESD geachtet und beim Ein- oder Ausbau was beschädigt.

3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

jo denke ich auch das er selber irgendwas beim einbau defekt gemacht hat da danach gar nix mehr ging selbst die onboardgrafik war defekt und lieferte kein bild mehr. will mir nur nicht auch noch mein board zerschießen nur zum testen.

#3 crossy-1, 29. Mai 2015
  4. bisy
    bisy Gast

PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

wenn du den Monitor an die Grafikkarte anschließt, kommt dann ein Bild?
    wenn nicht, kann der PCIe Slot defekt sein, oder PCIe Stromstecker an der Grafikkarte vergessen, oder BIOS/UEFI des Boards zu alt, oder Grafikkarten defekt

#3 bisy
  5. Motorrad
    Motorrad Gast

Monitor zeigt kein Bild

Welche Grafikkarte hast du jetzt neu verbaut? Hast du mal ein CMOS clear mit dem Jumper auf dem Board laut Handbuch gemacht!?

Ansonsten könnte auch die CPU oder das Board defekt sein! Monitor und Grafikkarte scheinen ja erstmal als weitere Fehlerquelle auszuscheiden.

#3 Motorrad
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Für Home Office- Grafikkarte ausbauen und on Board HDMI Ausgang nutzen.
    Wenn der Fehler weiter besteht ist der Monitor defekt.

#3 rschwertz
  7. maverick1993s
    maverick1993s Gast

PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

Zitat von bisy: wenn du den Monitor an die Grafikkarte anschließt, kommt dann ein Bild? wenn nicht, kann der PCIe Slot defekt sein, oder PCIe Stromstecker an der Grafikkarte vergessen, oder BIOS/UEFI des Boards zu alt, oder Grafikkarten defekt
    Nein

Zitat von bisy: nein, erstmal nicht. Man muss dann im BIOS/UEFI Multimonitoring aktivieren, wenn das Board die Möglichkeit hat, danach wird auch wieder auf der Intel Grafik Bild ausgegeben.
    Das werde ich gleich probieren, ebenso die Aktialität des Bios (schätze das kann ich im Bios ablesen)

Danke!

#3 maverick1993s
  8. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

pedi schrieb: die kabel sitzen alle richtig, mehrfach nachgesehen. cpu sitzt auch richtig. doch, das knöpfchen hab ich gedrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich antworte Dir auf solche Sachen hier und nicht per Mail.

Ich nehme an mit einem einzigem RAM Riegel in anderen Slots hast du auch schon probiert oder ?
    Wenn der Speicher auf einem anderen Board einwandfrei funktioniert und anderer RAM auch nicht mehr auf dem defekten nicht funktioniert bleibt in meinen Augen nur noch ein Fehler vom Board oder CPU.
    Das kannst Du dann natürlich auch noch gegen testen. Die CPU auf einem anderen Board und/oder andere CPU aufm defekten.
    Ich würde sogar vielleicht auf eine defekte CPU als Board tippen weil bei einem defekten Board geht ja gar nichts mehr an wie bei einem defekten Netzteil da bei Dir der Rechner noch startet und Du ja nur kein Bild hast . Was mir noch einfällt. Falls Deine CPU denn ich weiß ja nicht welche es ist eine onboard GPU hat dann baue die Grafikkarte aus und schließe das HDMI Kabel dort an

#3 DarthSlayer
Thema:

Board defekt durch Grafikkarte ??

Die Seite wird geladen...

Board defekt durch Grafikkarte ?? - Similar Threads - Board defekt Grafikkarte

Forum Datum

Ryzen 7 mit b450 board?

Ryzen 7 mit b450 board?: Kann ich einen Ryzen 7 3700x oder einen Ryzen 7 3800x mit dem Gigabyte Aorus b450 Mainboard betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-mit-b450-board
Prozessoren 11. Mai 2021

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?: Hey ich habe einen 3 Monitor an mein Msi pro 450 max angeschlossen und es kommt kein bild im bios finde ich die option integraded graphic nicht kann da jmd helfen dass der monitor zusätzlich...
Grafikkarten 5. Mai 2021

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?: Guten Abend, ich habe einen PC konfiguriert und wollte übergangsweise zum Installieren von Win etc. eine steinalte GTX 480 einbauen, da der GPU Markt derzeit katastrophal ist. Ich erhalte die...
Grafikkarten 28. April 2021

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Aorus-Master-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1365369.html...
Mainboards 19. April 2021

Welches Gehäuse für dieses Main Board?

Welches Gehäuse für dieses Main Board?: https://www.alternate.de/MSI/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI-Mainboard/html/product/1555206 danke Voraus Amd Ryzen 7 3700x Graka 3060 Finde nur Gehäuse mit anderen Front Panel Anschlüssen...
Grafikkarten 19. April 2021

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?: Hi, Ich möchte mir einen zweitbildschirm holen der als Gaming und als ColorGrading Bildschirm verwendet werden soll. Der B173HAN05.0 AUO509D ist da ideal. Er hat 240Hz und 99%sRGB. Das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie gut die On Board Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 ist. Sie ist in meinem fall verbaut in einem Intel i7 9700k Prozessor. Und mit welcher Grafikkarte kann man...
Grafikkarten 7. März 2021

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?: Als ich vor ein paar Tagen noch mein B450 Board hatte, war die Temperatur meiner RX 5700 XT im Idle so um die 30, weil sie ja nix zu tun hatte. Jetzt habe ich ein X570 Board und die Temperatur der...
Grafikkarten 1. März 2021

Was bringt der On Board Sata Treiber?

Was bringt der On Board Sata Treiber?: Ich wollte mir für meinen PC die Treiber downloaden und sah einen "Sata on Board Treiber". Für was brauche ich ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-der-on-board-sata-treiber
Software & Treiber 17. Februar 2021

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen: #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD Graphics 630 #2 Intel Core i5-8400 mit...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Defekt: LCD Lifebook A512.

Defekt: LCD Lifebook A512.: Hallo zusammen, nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab dann einen externen LCD angeschlossen und hier...
Probleme mit Hardware 15. Januar 2017

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014
Board defekt durch Grafikkarte ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden