Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Blinkender weißer Strich PC bootet nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TheKartoffel1, 17. Februar 2024.

1. TheKartoffel1
    TheKartoffel1 Gast

Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz alle verbauten Teile (außer die Grafikkarte,aber ich weiß nicht ob das normal ist) anzeigt danach kommt ein weißer blinkender Strich. Da alle verbauten Teile angezeigt werden sehe ich auch das die ssd erkannt wird. Eigentlich kann es ja dann nicht an einer falschen Erkennung liegen da auch nur diese angeschlossen ist. Ich habe dann auch eine m2 ssd probiert von der ich weiß das sie in meinem Laptop bootet probiert und bei ihr war das gleiche. Ich bin auch schon ins bios gegangen und habe die bootreihenfolge nochmal nachgeschaut, alles richtig. Ich muss dazu sagen das ich davor den PC auseinandergebaut habe, allerdings wieder im Original zusammengesetzt habe. Daher habe ich überlegt ob ich das mainboard kaputt gemacht habe , aber würde dann noch das bios angezeigt werden?
    Ich weiß nicht was das Problem ist denn beim Start wird wie gesagt die ssd erkannt im bios hingegen dann nur in der bootreihenfolge aber nicht und der sata Anschluss Konfiguration. Kann mir jemand bestätigen das ich ein neues mainboard brauche oder kann ich es anders lösen

:)

#1 TheKartoffel1, 17. Februar 2024
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja wäre schön wenn man es langsam abschließen würde.
    Ich zumindest mache hier keinen untervolt heck meck mit meiner Karte, ich habe sie zwar untervoltet, das hat aber eher Temperaturgründe. Ich kann meine Karte (was ein Referenzdesign ist) durch untervolten sehr leise kühlen und konnte sie dennoch übertakten.
    Was will man mehr? Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit meiner Vega, ich wäre wohl auch mit einer 1080 oder 1080ti zufrieden gewesen, aber eins weiß ich, mit denen wären die letzten Monate langweiliger gewesen.
    Es ist ja nicht so das ich von Anfang an ne Vega wollte, bzw ich wollte schon eine, habe aber an dem Tag als ich meine Vega bestellt habe noch zwischen einer KFA² GTX 1080 und meiner Vega geschwankt. Die Vega ist es dann hauptsächlich geworden da ich den AMD Treiber besser finde als den NVidia Treiber. Ich hatte kurz vorher noch ne GT 1030 gekauft gehabt und war vom Treiber sehr enttäuscht, den AMD Treiber kannte ich halt von meiner R9 290.

Noch ne andere Frage, seit kurzer Zeit habe ich in Youtube Videos einen hellen blinkenden Strich unten links im Video, egal ob Vollbild oder Fenster.
    Kommt das vom Firefox oder vom AMD Treiber, bzw der Graka? Im Gegentest mit meinem PC mit R9 habe ich den blinkenden Strich nicht.

#3 Rallyesport
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich

Kommst Du ins BIOS (Entf) ?

Ist Windows schon installiert?

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frantex schrieb: Verbaut sind: Grafikkarte: ASUS 1050 ti CPU: AMD Athlon x4 Mainboard: asus m4n68t-m le v2 Ich glaube 8 gb RAM WD Blue 1 tb Festplatte Und von coolermaster ein Netzteil... (G550M) Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die Teile neu gekauft oder sind die gebraucht?

Wie heißt der Prozessor mit kompletter Typenbezeichnung?

Wie heißt das Betriebssystem?

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frantex schrieb: Windows sollte fraud sein, Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst drauf?
    Frantex schrieb: bin gerade ins BIOS gekommen. Dachte immer das geht nur mit f2 Zum Vergrößern anklicken....
    Bei ASUS auch immer mit Entf.
    Frantex schrieb: was muss ich jetzt tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Festplatte mit dem Betriebssystem als Startlaufwerk auswählen.
    Das geht im Menü BOOT -> Boot device priority.

#3 wuselsurfer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Nach PC Aufrüstung - Schwarzer Bildschirm, weißer Strich

robin1992 schrieb: Eine alte und anscheinend Defekte PCIe USB Karte mit zwei USB Schnittstellen war der Grund. Zum Vergrößern anklicken....
    Darauf muss man auch erst mal kommen. Freut mich, dass es läuft. *Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
Thema:

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht? - Similar Threads - Blinkender weißer Strich

Forum Datum

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen: Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen Den schon fast niedlichen Namen „Creality Hi“ sollte das Gerät dabei tragen, der Drucker ist mittlerweile, nach einigen Embargo-Verschiebungen,...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus: Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus Das Angebot reicht von dystopischen Science-Fiction-Abenteuern über historische Dramen bis hin zu spannenden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-neuen-weissen-pc-build-noch-optimieren
Mainboards 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

pc in schwarz oder weiss?

pc in schwarz oder weiss?: wenn mainboard und grafikkkarte und ram schwarz sind dann sieht weiss blöd aus? https://www.gutefrage.net/frage/pc-in-schwarz-oder-weiss
Mainboards 18. Februar 2025

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?: Habe einen HP Envy 4527 Farbpatrone ist noch voller als die schwarze und trotzdem werden meine Bilder nur in schwarz weiß ausgedruckt Entfernt und neu hinzugefügt habe ich den Drucker schon...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?: Hallo, Ich wollte gerade meinen Pc hochfahren und jetzt habe ich nur blackscreen mit einem blinkenden unterstrich in der oberen linken Ecke. woran kann das liegen ?...
Software & Treiber 17. Mai 2023

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich)

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich): Als ich heute den Computer auf Stand-by geschaltet habe fiel mir nichts ungewöhnliches auf, aber als ich ihn wieder anmachte habe ich diesen Fehler bemerkt. Ich war bereits im BIOS und habe die...
freie Fragen 23. März 2017

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste: Hey liebes Forum, ich habe ein riesen Problem mit meinem Pc/Windows 8.1. Ich werde nun etwas weiter ausholen, um das Problem für alle verständlich zu machen^^ Also fangen wir an: Vor ca. 2...
Windows 8 14. August 2014

Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke

Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke: Ja Hallo Ich habe folgendes Problem Mein Computer startet nicht mehr Wenn ich starte erscheint oben links nur ein Blinkender weißer Strich Ich habe gesehn das mehrere dieses Problem...
freie Fragen 11. März 2012

Blinkende Kästchen auf Bildschirm

Blinkende Kästchen auf Bildschirm: Blinkende Kästchen auf Bildschirm Habe seit einigen Tagen blinkende Kästchen auf meinem Bildschirm (siehe Foto). Manchmal sind sie da, manchmal nicht. Vor allem da sind sie, wenn ich Videos...
Computerfragen 15. September 2011

Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich

Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich: Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich Hallo,Habe folgendes problem. Und zwar, als ich im Internet war Kamm auf einmal die ganze Zeit die Meldung: Nicht...
Computerfragen 17. April 2011
Blinkender weißer Strich PC bootet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden