Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fireknife, 24. Dezember 2023.

1. Fireknife
    Fireknife Gast

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird zwar geöffnet, steht aber nur in der Taskleiste und wenn ich drauf klicke passiert nichts. Auch Minecraft funktioniert nicht mehr.

Im Gerätemanager wird mir angezeigt dass die Grafikkarte wegen eines "Fehler 42" gestoppt wurde. Ich habe versucht verschiedene neuere Treiber zu installieren. Diese Installationen beinflussen auch meine Grafik, obwohl weiterhin angezeigt wird dass die Grafikkarte gestoppt wurde. So habe ich aus Versehen mal einen Treiber von 2014 installiert und meine Auflösung damit auf 800x600 festgefahren.

Ich habe mal versucht ob ich an der Helligkeit etwas ändern kann. Da wird mir dann diese Fehlermeldung angezeigt, obwohl ich keinen zweiten Bildschirm angeschlossen habe.

Ich habe versucht die Grafikkarte rauszumehmen und wieder reinzustecken und den ganzen PC sauber gemacht. Leider ohne Erfolg bisher. Kann mir hier möglicherweise jemand weiterhelfen?

Die Grafikkarte ist übrigens eine "NVidia GeForce 780 Ti"

Ich danke euch <3

:)

2. -Gast-
    -Gast- Gast

Nvidia Turing Laberthread

iGameKudan schrieb: Mal ne Frage zu den Pads - die Pads für die VRAM-Module sind ja schon vorgeschnitten und auf so einen Streifen geklebt. Da zieht man ja auf der Oberseite die Folie ab, klebt diese Seite dann auf die VRAM-Bausteine und zieht das Pad dann vorsichtig vom Trägerstreifen ab. Hatte aber nur ich den Eindruck, als hätten die Pads aufseiten des Streifens, wo die draufgeklebt waren, noch so eine Schutzfolie, die aber nicht abgeht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pads haben auf beiden Seiten Folien! Eine blaue flexible und eine durchsichtige etwas härtere (wie ne billige displayschutzfolie von der Härte her).
    EDIT: Achso, jetzt kapier ichs. Nein, es gibt nur diesen Streifen, wo sie drauf sind und das blaue. Eine Seite klebt in der Tat etwas besser, als die andere.

#3 -Gast-
  3. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

Ob 1 oder 2 externe Bildschirme besser sind hängt ein wenig von den Anwendungen ab.

Wenn du gut damit arbeiten kannst die Anwendung im Fenstermodus zu betreiben und somit 2 Fenster nebeneinander offen hast, kannst du gut zu einem 21:9 greifen.

Wenn deine Anwendungen primär im Vollbildmodus laufen sollen, wären 2 Bildschirme zu empfehlen.

#3 Das_Gnom
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.

#3 Körschgen
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Kann es sein, dass deine GPU etwas durchhängt?
    Würde die empfehlen
    1) die Karte einmal auszubauen, die PCI-Kontaktpins zu säubern und dann nach dem Einsetzen die Karte vernünftig hinten abzustützen oder an einer Heatpipe nach oben zu ziehen. Mit ner Angelschnur oder iwie sowas.
    2) Ansonsten bei 130°C für 8min backen. Nicht heißer und natürlich vorher sämtliche Plastikteile entfernen.

Befürchte halt durch ein Durchhängen und die Erhitzungs- und Abkühlzyklen sind innenliegende Kontaktwege in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Glaub man spricht dann vom ursächlichen GPU sagging.
    Wie gesagt, wenn du Glück hast reicht es aus die Karte vernünftig nach oben zu stützen.

#3 Edelhamster
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn.

Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld.

Oder verstehe ich dich da falsch? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr? - Similar Threads - Blaue Streifen Bildschirm

Forum Datum

Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen

Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen: Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen Dies geht aus Änderungen im öffentlichen GitHub-Repository der App hervor.. . Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?: Hallo:) Habe mir genau vor einem Jahr bei Media Markt meinen Monitor gekauft. Habe jetzt seit knapp 2 Monaten diesen Blauen Balken am unteren Rand des Monitors, wenn ich den PC starte. Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2025

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?: Hallo Leute Ich habe gestern das neue Warzone Update runtergeladen und seit dem moment an kriege ich mein Warzone nicht mehr gestartet jedes Mal wenn ich es starte Crasht mein pc bevor ich ins...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Blaue Striche auf Pc?

Blaue Striche auf Pc?: Hey, hab gerade mein Pc angemacht und aufeinander sind hier Blaue Striche zu sehen. Hab gerade mein Monitor gewechselt, aber selbst da kommt es wieder vor. Was kann ich tun? -Rechner ist alt...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem: Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem Zahlreiche Nutzer berichten von einem Startfehler, bei dem die Geräte in einem Bootscreen mit blauem Dreieck hängen bleiben. Die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie funktionieren auch im...
Prozessoren 25. Januar 2025

Blaue Streifen auf Bildschirm?

Blaue Streifen auf Bildschirm?: Hallo, seit kurzem sind auf meinem Bildschirm blaue Streifen. In Directx Diagnoseprogramm wird mir der Fehlercode 43 ausgehen von meiner GTX 770 angezeigt. Was könnte der Defekt sein und würde...
Grafikkarten 4. November 2023

Blauer gepunkter Streifen auf Monitor? Geht der weg? Oder Monitor beschädigt?

Blauer gepunkter Streifen auf Monitor? Geht der weg? Oder Monitor beschädigt?: Hallo! Siehe Bild ist ein gepunkteter senkrechter Streifen auf meinem Monitor. Geht der Weg oder ist der Monitor kaputt / beschädigt? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?: [ATTACH] Hab den Viewsonic VX2458-MHD Monitor und mir werden immer blaue striche im weißen bild angezeigt ich hab keine ahnung warum. Der Monitor ist grade mal 1 Jahr alt. Weiß ich nicht wie das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2021

Blauer streifen auf Bildschirm?

Blauer streifen auf Bildschirm?: Ich habe gerade einen blauen ungeraden Strich auf meinem Monitor entdeckt, welcher weder Dreck noch ein Pixelfehler ist. Ich habe schon meinen Monitor geputzt und neugestartet aber es bringt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Blaue Streifen am Monitor?

Blaue Streifen am Monitor?: Hi Leute, ich bin gerade vom Urlaub zurückgekommen und habe meinen Monitor mit blauen Streifen aufgefunden (Foto 2- ich habe meinen Monitor mit meinem Handy abfotografiert). Diese Streifen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

rote und blaue streifen auf dem monitor

rote und blaue streifen auf dem monitor: rote und blaue streifen auf dem monitor ach ja meine grfka ist schon über ein jahr alt
Computerfragen 29. Dezember 2012

Blaue Streifen am PC-Bildschirm

Blaue Streifen am PC-Bildschirm: Blaue Streifen am PC-Bildschirm Hi ich habe das Problem ja schon oben gennant aber falls ihr etwas über die Hardware wissen wollt: PC: HP Pavilion dv7 Grafikkartentreiber: Nvidia GeForce...
Computerfragen 25. Juni 2012
Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden