Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ninja949, 26. Januar 2024.

1. Ninja949
    Ninja949 Gast

Hallo,

ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter.

Pc Spec: 14600KF, Corsair 850 Watt Netzteil, B760-f Mainboard, 32 Gb DDR5 RAM.

Bei meiner alten GPU (Rx 550) war das nie so.

Könnte das eventuell an meinem HDMI Kabel liegen, das war sehr billig.

Danke, MFG.

:)

2. Schori
    Schori Gast

kurze Blackscreens in manchen Spielen

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Widerholraten macht immer wieder Probleme.
    Alle Bildschirme mit den selben Hz laufen zu lassen hilft im Regelfall.

#3 Schori
  3. Joker-TS
    Joker-TS Gast

kurze Blackscreens in manchen Spielen

probier doch mal alle monitore auf 144 Hz laufen zulassen, vll ist es dann weg. falls du es noch nicht gemacht hast.

#3 Joker-TS
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Ishigaki-kun schrieb: Hi Leute, meine Grafikkarte macht gerade Probleme. Sie schmiert gerade dauernd nach kurzer Zeit spielen von Deus Ex: Mankind Divided ab mit der Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG". Also es kommt zum Blackscreen, ein kurzer Freeze dann öffnet sich die Fehlermeldung und das Spiel wird beendet. Gestern Abend hab ich angefangen Deus Ex: Mankind Divided zu spielen. Da lief auch noch alles ohne Probleme. Heute Abend als ich den PC eingeschaltet hab und noch kurz im Netz gesurft hab, ist der Absturz das erste mal aufgetreten. Also es kam zum Blackscreen, kurzer Freeze. Das Bild blieb schwarz und mein Monitor zeigte nur "no signal detected". Musste per Resetknopf neustarten. Seltsamerweise wurden dabei der BIOS-Screen und die Windows-7-Ladeanzeige ganz normal angezeigt beim Hochfahren. Aber sobald der Windows-Anmelde-Bildschirm erscheinen sollte. kam wieder der Blackscreen und der Monitor zeigte wieder kein Signal an. Schien ein Problem zwischen Windows, dem Graka-Treiber und der Graka zu sein. Also nochmal resettet und diesmal Windows im abgesicherten Modus gestartet. Hier hatte ich wieder Bildsignal, also hab ich von hier aus dann nen regulären Neustart gemacht. Siehe da - Problem gelöst, dachte ich. Bildsignal im hochgefahrenen normalen Windows wieder da. Hier dann gleich mal den aktuellsten Nvidia-Treiber installiert und Neustart gemacht. Deus Ex gestartet und nach kurzer Zeit den ersten Blackscreen/Freeze/Crash mit der Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG" erhalten. Also nochmal Spiel gestartet und wieder nach kurzer Zeit die Fehlermeldung erhalten. Habs jetzt merhmals probiert, immer wieder das gleiche, immer nach kurzer Zeit Crash mit der Fehlermeldung. Hat meine GTX 1070 jetzt nen Schaden? Am Spiel selbst kann es nicht liegen, zum einen lief es gestern problemlos, zum anderen hatte ich den ersten Blackscreen heute ja im Windows. Dabei hat die Graka wohl was abbekommen?? Zum Vergrößern anklicken....
    bei mir war damals der ram schuld. dreh den speicher einbischen runter und probier mal. ich rede vom arbeitsspeicher dauerte 2 wochen bis ich draufkamm

#3 manimani89
  5. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Kann es sein, dass der aktuelle Treiber 19.3.1 Probleme machen kann?

Hatte gestern und heute bei Subnautica und DMC5 Blackscreens + Monitor kein Signal mehr. Kurz danach startet der Rechner neu.
    Das war auch nie mitten im zocken sondern immer während einer Aktion (z.B. drücke x um weiter zu machen oder 1x beim Auflösung ändern).

#3 DARPA
  6. beverlyro
    beverlyro Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Hatte grade wieder kurz Blackscreen trotz gelöschten Einträgen😫

#3 beverlyro
Thema:

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit? - Similar Threads - Blackscreen Monitor kurzer

Forum Datum

Blackscreen?

Blackscreen?: Ich habe seit gestern das Problem, das wenn ich ein Spiel starte, mein Monitor einen Blackscreen bekommt, ich habe mich auch etwas belesen, aber es hat nicht gebracht. Ich habe eine Rtx4070 super...
Software & Treiber 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Random blackscreens?

Random blackscreens?: Hallo, mein Pc mit rx 6650xt rog strix und ryzen 5 5600 kriegt in letzter zeit manchmal ab und zu für 3 sek nen blackscreen und dann verbindet er sich wieder normal. woran kann das liegen? habe...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?: Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?: Wenn ich GTA über Epic starte wird mein Monitor einfach schwarz wenn ich raus tabbe dann seh ich wieder alles (Ich starte gta zum ersten mal) Ich bräuchte eine Lösung Monitor: Acer irgendwie ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Blackscreens beim "Tabben" aus Vollbild (multible Monitore)?

Blackscreens beim "Tabben" aus Vollbild (multible Monitore)?: Und zwar ist mein Problem: Wenn ich Alt+Tabbe aus einer Vollbildanwendung raus oder rein, habe ich immer auf meinem ersten und zweiten Monitor (habe 3) einen kurzen Blackscreen, der sich anfühlt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Monitor blackscreens?

Monitor blackscreens?: Hallo, Seid dem ich meinen monitor an meinem (gaming) laptop angeschlossen habe passiert es immer mal wieder, dass wenn ich in spiele reingehe schon von anfang an oder mitten ik spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2021

Monitor bekommt ein Blackscreen?

Monitor bekommt ein Blackscreen?: Hey. Ich hab folgendes Problem. Seit heute zeigt mein 2. Monitor nur einen Black Screen. Wenn ich den Monitor neustarte, oder per Windows trenne und wieder aktiviere (Anzeigeoptionen) geht es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

blackscreen und weißer strich auf dem Monitor?

blackscreen und weißer strich auf dem Monitor?: [ATTACH] wenn ich meine ps4 starte und meinen Monitor an mache dann ist auf dem Monitor black Screen und ein weißer strich am Rand was könnte das sein und wie kann ich es reparieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?

ASUS TUF Gaming VG24VQ Monitor Blackscreen?: Hallo, ich habe in den Einstellungen bisschen rumgefuscht und bei irgendeiner Option, die ESBC oder so hieß auf Turbo geschaltet. Jetzt habe ich einen Blackscreen, der irgendwie nicht weg geht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?: Hallo, ich habe mir im Oktober einen Acer 4k Monitor gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 3 Monitore. Noch einen Acer + einen AOC. Am Anfang war noch alles gut, aber nach einigen Wochen macht der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

2. Monitor blackscreen?

2. Monitor blackscreen?: Hey, ich habe seit vorhin kein bild mehr auf meinem 2. Monitor. Kabel an hauptmonitor probiert, geht. Auflösung gecheckt, richtig, ändern bringt auch nichts. Signal hat er, Windows erkennt ihn....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden