Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Diskutiere und helfe bei Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FalscherITler, 6. Januar 2023.

1. FalscherITler
    FalscherITler Gast

Hallöchen bzw. guten Abend,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf einem USB Stick o.ä. ich habe ihn leider verloren.

Sonstige Infos:

• Ich konnte mich davor ganz normal via Benutzerkennwort oder PIN anmelden(Wichtig: damit ist nicht der PRE Boot gemeint!!).
    • Es handelt sich um ein Lokalen, und nicht um online Benutzer
    • Ich habe die 240GB M.2 SSD in 2 Partitionen geteilt (140GGB/80GB) gehabt und nur die Windows Partition ist verschlüsselt, auf die andere kann ich noch zugreifen
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der verschlüsselten Partition noch irgendwie wiederherzustellen, ohne den Bitlocker bzw. durch ausschalten/umgehen des Bitlockers? Oder "Cracken" des Bitlockers? Alles aber so, dass die Daten nicht beschädigt werden ...

Vielen dank für die Antworten im Voraus. Komme selbst aus der IT, komme hier aber leider nicht wirklich weiter

:)

#1 FalscherITler, 6. Januar 2023
  2. chaotium
    chaotium Gast

Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

Normal startet Windows selbst keine Verschlüsselung.
    Der Wiederherstellungsschlüssel siehst Du in deinem Onine Account.
    Access Denied

#3 chaotium
  3. magg14
    magg14 Gast

ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

Ich dachte schon ich bin der einzige, der mit diesem Update Probleme hat.

Bei mir wird nämlich seit dem Update bei fast jedem Start der Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel gefordert. Ganz gut.
    Paar Mal an und aus dann gehts meistens...

Nutze eine Samsung 850 Evo mit Hardwareverschlüsselung.

#3 magg14
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

win7 Festplatte wird nicht unter win10 erkannt

Kann es sein das die Platte verschlüßelt wurde ?

Einfachster Weg : Die Platte wieder einbauen , booten und die Benötigten Daten auf nen USB-Stick laden .
    Ansonsten sehen das die Verschlüßelung aufgehoben wird (Bitlocker etc.) . Wie DAS genau geht ..... muss dann ein anderer erklähren der das Zeug schon mal angewendet hat .

#3 NatokWa
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 pro- schlecht fürs gaming

Bitlocker (on the fly Festplatten Verschlüsselung von Microsoft - Damit sind die Daten über TPM Verschlüsselt)
    Windows Sandbox (das Betriebssystem im Betriebssystem zum herumspielen ohne was kaputt zu machen)
    Hyper-V (für Virtualisierungen der PC im PC)

das sind die wichtigsten Unterschiede der Rest richtet sich an Unternehmen die mehrere PCs komfortabel verwalten möchten

#3 noO_F3Ar
  6. DKK007
    DKK007 Gast

teste

AW: SSD Bitlocker entfernen / Alles formatieren

Wie sieht denn die Hardware aus?

Es könnte natürlich direkt im Bios das Booten von z.B. USB deaktiviert sein. Gibt es ein Biospasswort?

Hab hier was interessantes gefunden. Vielleicht braucht du nicht mal das Passwort: BitLocker lasst sich in Sekunden umgehen (Quelle ZDNet, 17.11.2015) ::

Der eleganteste Weg ist wohl dieser folgender.
    Wenn du eine Windows DVD (passend zu dem System) hast, kannst du auch mal die Anleitung im Quote probieren, Schritt 2 triff wohl nur bei defekten System zu:
    https://www.administrator.de/frage/bitlocker-entschl%C3%BCsseln-167212.html schrieb: Schritt 1: Als erstes muss man von einer Windows 7 DVD booten. Schritt 2: Nach dem Booten von DVD fragt Windows normalerweise nach einem Key zum Entsperren der Festplatte. Diese Meldung sollte jedoch nicht erscheinen. Die Partitionen sind zwar sichtbar, aber man kann nicht auf sie zugreifen. Schritt 3: Dann wählt man den Punkt „Computerreparaturoptionen“ aus und startet die „Eingabeaufforderung“. Schritt 4: Mit dem Befehl „manage-bde –status“ kann man die Laufwerke und ihren Verschlüsselungsstatus überprüfen. Schritt 5: Um die Laufwerke zu entsperren, führt man den Befehl „manage-bde -unlock <Laufwerksbuchstabe> -pw“ aus. Anschließend wird das normale Bitlocker-Passwort abgefragt. Schritt 6: Nun hat man Zugriff auf das Laufwerk und kann die Daten sichern. Dazu verwendet man den Befehl „xcopy /E <Quelle> <Ziel>”. Schritt 7: Als nächstes kann man die Festplatte komplett entschlüsseln: „manage-bde -off <Laufwerksbuchstabe>“ Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe diese beiden Artikel:
    Bitlocker Entschlusseln - administrator.de
    Bitlocker mit der Kommandozeile | IT-Learner.de

#3 DKK007
Thema:

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? - Similar Threads - Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk

Forum Datum

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Kann Windowes Bitlocker umgehen?

Kann Windowes Bitlocker umgehen?: Habe noch wichtige Daten auf meiner SSD liegen und wollte fragen, ob es Möglichkeiten gibt wie man den Bitlocker umgehen kann, ohne das man die SSD zurücksetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?: Guten Tag, Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft, der Chrome OS verwendet Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja häufig mit einer Festplatte arbeite, die mit Bitlocker verschlüsselt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?

Datenrettung von BitLocker und VeraCypt?: Da seit Windows 11 auch die Home-Edition per Default per Bitlocker verschlüsselt wird und ich letztlich einen ähnlichen Fall mit einer VeraCrypt-Partition (in einem andern Forum) mitbekommen hatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre?

Wie entsperre ich meine SSD mit BitLocker Sperre?: Hey. Ich habe meiner Freundin meinen Gaming PC geschenkt. In diesen habe ich meine SSD (resettet mit windows) drinnen. Startet alles super. Dann habe ich die SSD von meiner Freundin ihrem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2024

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?: Mir hat die Polizei einen Laptop und eine Festplatte bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt. Währe die Polizei ohne meine Hilfe in der Lage, meine mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2024

Windows Bitlocker Umgehen?

Windows Bitlocker Umgehen?: Moin, ich hab nen 4 jahre alten Laptop rum liegen und würde den gerne wieder in betrieb nehmen - doch beim hochfahren werde ich nach dem Bitlocker-Pin gefragt. Das Microsoft-Konto welches damals...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Bitlocker Driver Fehler zusammen mit Klbackupflt Fehler

Bitlocker Driver Fehler zusammen mit Klbackupflt Fehler: Windows 7. Hatte mal eine 300 MB Bitlocker Partition. Bitlocker aber nie aktiviert. Diese dann gelöscht. Bitlocker ist komplett ausgeschaltet für alle Partitionen. Zusätzlich noch Dienst...
Windows 7 27. November 2023

Windows 11 Bitlocker?

Windows 11 Bitlocker?: Hallo Community, ich habe folgendes kleines Problem. Ich würde gerne den Bitlocker in meinem System entfernen, habe aber dafür keine Tasten im Fenster der Verschlüsselung. Laut CMD besagt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2023

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?: Weiß da einer was von wäre wirklich sehr hilfreich danke euch schon mal und bitte um schnelle Antwort...
Mainboards 27. Juni 2023

CPU Bitlocker?

CPU Bitlocker?: Hallo liebe Leser, Ich habe mein System etwas aufgerüstet und mein mainboard+CPU gewechselt, nun möchte das Mainboard den Bitlocker etc. freigeschaltet bekommen. Ich habe den Schlüssel falls...
Prozessoren 22. Februar 2023

Bitlocker Reparatur funktioniert nicht!

Bitlocker Reparatur funktioniert nicht!: Liebe Community,ich habe im Mai 2015 von Win 8.1 auf Windows 7 umgestiegen.Bevor ich dies gemacht habe, habe meine Dateien auf eine externe Festplatte exportiert NTFS.Bitlocker habe ich vorher...
Windows 7 24. Dezember 2021
Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden