Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Diskutiere und helfe bei Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FalscherITler, 6. Januar 2023.

  1. FalscherITler
    FalscherITler Gast

    Hallöchen bzw. guten Abend,

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf einem USB Stick o.ä. ich habe ihn leider verloren.

    Sonstige Infos:

    • Ich konnte mich davor ganz normal via Benutzerkennwort oder PIN anmelden(Wichtig: damit ist nicht der PRE Boot gemeint!!).
    • Es handelt sich um ein Lokalen, und nicht um online Benutzer
    • Ich habe die 240GB M.2 SSD in 2 Partitionen geteilt (140GGB/80GB) gehabt und nur die Windows Partition ist verschlüsselt, auf die andere kann ich noch zugreifen
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der verschlüsselten Partition noch irgendwie wiederherzustellen, ohne den Bitlocker bzw. durch ausschalten/umgehen des Bitlockers? Oder "Cracken" des Bitlockers? Alles aber so, dass die Daten nicht beschädigt werden ...

    Vielen dank für die Antworten im Voraus. Komme selbst aus der IT, komme hier aber leider nicht wirklich weiter

    :)
     
    #1 FalscherITler, 6. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden