Bios Problem(P5N-E SLI)

Diskutiere und helfe bei Bios Problem(P5N-E SLI) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fansoftware, 18. Juni 2008.

1. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    1. SysProfile:
    54185

Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core Q6700. Die sollte auch unterstützt werden und als Grakka meine Msi 7600GT mit 256 MB.
    Bis dato auch kein Problem aber kriege einen komischen Bios fehler und der will dann irgendeine Diskette von mir haben.
    Die Cpu kann es eigentlich nicht sein da der Bildschirm dann doch eigentlich schwarz sein sollte oder? Leider komm ich auch nicht ins Bios.
    Oben steht Award Bios 1.0. Dann kommt halt das mit der Diskette.

ICh hoffe mir kann jemand helfen, mein Vater hat sich nämlich schon drauf gefreut.:)

#1 Fansoftware, 18. Juni 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Das ganz obere ist die allerneueste BIOS-Version. Lade es runter und entpacke es auf einer Diskette und versuche mal mit einem BIOS-Update !!

3. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54185
    Na gut war mir halt nicht so sicher aber werde es mal machen, habe aber wie gesagt vorhher immer die erfahrung gemacht falls das Bios zu alt ist und die Cpu zu neu das der BIldschirm schwarz ist.
    Also Disketten Laufwerk rauskrammen und in alten Zeiten schwelgen ^^.

#3 Fansoftware, 18. Juni 2008
  4. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54185
    Das ganze geht nicht, er will die AWDFLASH.EXE automatisch starten und macht dann nichts.
    Habe das ganze aber auf CD gemacht, da ich bei meinen anderen PCs kein Floppy Stromkabel habe XD........

So hier der Text der dort steht:

Award BootBlock Bios v1.0
    Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM chesum error

Decteing IDE ATAPI device...
    FOund CDROM, try to Boot from it ... Pass

Automatic Load AWDFLASH.EXE

#4 Fansoftware, 18. Juni 2008
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Dann weiß ich auch nicht, tut mir Leid ;)

6. Scenz
    Scenz Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Poolmane schrieb: Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Der E5649 lässt sich ohne Probleme ausreizen? Besteht da auch das Uncore Problem? @ Knogle, du hast also den Rest aufgekauft Ich habe zum Glück eher bestellt und mir ein Bundle gesichert. Nun sagte mir der Verkäufer, dass es sich entgegen der Beschreibung um MSI X58 Pro-e (mit E) handelt. Als es ankam sah ich das es eben das Pro ohne "E" ist. Da ich SLI in naher Zukunft plane, stellt sich mir die Frage ob ich zB. den Bios des Pro-E auf das ohne "E" flashen kann, damit SLI läuft. Ist euch bekannt ob es weitere Unterschiede in den beiden Version Pro und Pro-E gibt? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke mal, dass du das Bios ruhig crossflashen kannst. Beim Asus Pt6 SE kann man fast jedes andere Asus Bios der 1366 Serie flashen (außer Rampage Bios). So kann man bspw. SLI beim SE freischalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 Scenz
  7. Poolmane
    Poolmane Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.

Der E5649 lässt sich ohne Probleme ausreizen? Besteht da auch das Uncore Problem?

@ Knogle, du hast also den Rest aufgekauft *sm_B-D :-D Ich habe zum Glück eher bestellt und mir ein Bundle gesichert. Nun sagte mir der Verkäufer, dass es sich entgegen der Beschreibung um MSI X58 Pro-e (mit E) handelt. Als es ankam sah ich das es eben das Pro ohne "E" ist.

Da ich SLI in naher Zukunft plane, stellt sich mir die Frage ob ich zB. den Bios des Pro-E auf das ohne "E" flashen kann, damit SLI läuft.
    Ist euch bekannt ob es weitere Unterschiede in den beiden Version Pro und Pro-E gibt?

LG

#3 Poolmane
  8. JanJake
    JanJake Gast

X570 PCIe-Lanes

ToYBOX schrieb: Ich habe mir das MSI MEG x570 unify angeschaut. Da ich übertakten werde, gefällt mir das ein bischen besser bezüglich spawa. Zum Vergrößern anklicken....
    Von MSI halte ich Persönlich gar nichts. Nur schlechte Erfahrungen mit in der Vergangenheit. Gut, mein letztes MSI Board war ein P5N-E Sli Platinun (oder so ähnlich) davon gingen mir 2 in einer Woche kaputt.

Da ich das Aorus Elite habe, das ist von den Spawas extrem gut und ich bekomme die Teile nicht einmal auf 60°C.

MSI mache ich ein Bogen drum, weil unser lieber Herr der8auer schon einige Boards getestet hat in Bezug auf OC und MSI einfach mit das schlechteste war. Und mit Gigabyte bin ich immer recht gut gefahren.

#3 JanJake
  9. Poolmane
    Poolmane Gast

Also meinst du SLI ist eher was mit Treibern?
    Lieber nicht den Pro-E Bios auf das Pro aufspielen? *sm_B-D :-D

#3 Poolmane
  10. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hallo an alle!

Kurze Frage zur Lane-Verteilung bei einem 40 Lane CPU unter Verwendung von SLI.

Ich habe beide Karten in dem jeweiligen 16x Lane Slot angeschlossen.
    Laut GPU Z ist meine Lane-Anbindung aber nur 16x/8x

Ist das Problem hier womöglich die Soundkarte und kann man es dann mit Bios Einstellungen umgehen oder muss ich die Soundkarte nicht zwischen sondern unter die Grafikkarten packen, da wäre auch noch ein PCI-e Slot frei.
    Dieser wird für 3 Way SLI vorgeschlagen.

Nur ist eine Soundkarte ja keine 3te Grafikkarte...

#3 GEChun
Thema:

Bios Problem(P5N-E SLI)

Die Seite wird geladen...

Bios Problem(P5N-E SLI) - Similar Threads - Bios Problem P5N

Forum Datum

Neue CPU bios Problem?

Neue CPU bios Problem?: Ich habe gerade eine neue CPU eingebaut und jetzt werde ich die ganze Zeit in dieses Fenster geworfen.Die einzige Option ist N zu drücken,y geht garnicht.Was kann ich tun?...
Prozessoren 19. November 2024

BIOS Problem?

BIOS Problem?: Hallo, folgendes, habe das Motherboard "MSI Z97 GAMING 5" und habe folgendes problem: Ich fahre den Rechner ganz normal hoch, gehe mir einen Kaffee machen, komme zurück, und ich sehe nur einen...
Prozessoren 13. Juli 2024

Problem mit bios nachdem ich mir eine neue cpu geholt hab?

Problem mit bios nachdem ich mir eine neue cpu geholt hab?: Hatte ein AMD Ryzen 5 2500 sixcore Prozessor habe mir dann einen AMD Ryzen 7 5800x 8 Core Prozessor geholt und seitdem kommt diese Meldung. Ich habe mich informiert und habe herausgefunden dass...
Prozessoren 7. April 2024

Bios und gpu problem?

Bios und gpu problem?: Hi, Ich habe mir ein pc gebaut und es gibt 2 probleme. 1. Der PC startet, aber ich komme nicht ins bios. Habe das Gigabyte B650 Gaming X AX Mainboard. dad einzige was ich sehe ist der Screen...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

Bios um eine Version downgraden problem?

Bios um eine Version downgraden problem?: Hallo ich habe das aorus z390 elite mainboard und habe nach meinem bios update leichte probleme. Deshalb wollte ich es wieder um eine version herunterstufen aber es kommt jedesmal die...
Prozessoren 18. Juli 2023

BIOS Batterie Problem?

BIOS Batterie Problem?: Guten Abend, Es geht um einen HP Notebook – 15-da0202ng Seit heute ist der Laptop sehr langsam und der Fehler CMOS 502 scheint beim hochfahren auf. Hab den Laptop geöffnet aber eine Bios...
Mainboards 16. Mai 2023

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?: Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut könnt ihr mir sagen was das heißt Cpu ryzen 7 3700x [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/aaus-mainbord-b550-fgaming-bios-problem
Prozessoren 30. November 2020

neues pc bios problem?

neues pc bios problem?: hab einen neuen pc gekauft beim starten flackert der monitor und das untere drittel wird nicht benutzt vom pc im bios menü ist der untere drittel auch nicht da und der rest flackert man kann kaum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017
Bios Problem(P5N-E SLI) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden