Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Diskutiere und helfe bei Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen ,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BrunoBanani997, 9. Juni 2022.

1. BrunoBanani997
    BrunoBanani997 Gast

Hallo Leute und Experten ,

Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem :

Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root packen. Ja! Verschiedene Usb sticks probiert ? JA! Eingänge Probiert ? JA ! Alles mögliche probiert ! Sogar Bios batterie rausgenommen und ersetzt.

Was ist das Problem ??? Die Datei wird nicht angezeigt. USB STICK JA ABER DATEI NEIN.

0_big.jpg

1_big.jpg

Häää?

Bitte dringend um HILFE!

:)

#1 BrunoBanani997, 9. Juni 2022
  2. Mmichel
    Mmichel Gast

Welcher Fehler kann das sein?

Hi Gunny...

Bios per M Flash Im Bios aktualisieren !! Nicht mit Live Update..., das gibt nur Probleme.
    M Flash ist ein integriertes, eigenständiges Programm im Bios. USB Stick FAT32 formatiert mit entpacktem Bios einstecken..., ins Bios gehen und M Flash aufrufen....einfacher gehts nicht.

#3 Mmichel
  3. mwh.re
    mwh.re Gast

Regelmäßige Ruckler - GPU Auslastung von ntoskrnl.exe

Evtl. das Mainboard-Bios mehrfach hintereinander flashen, um sicher zu gehen, dass der Vorgang fehlerfrei beendet wird. Vor dem Flashen mal alle Festplatten (insbesondere M.2s) abklemmen.

Das Bios-Problem ist kein generelles Problem, sondern eines das häufiger auftritt. Die Ursache könnte darin liegen, wie das Bios geflasht wurde und ob dabei Fehler aufgetreten sind, die aber nicht angezeigt wurden. Es gibt Rückmeldungen im Forum, dass nach einem Bios-Update, obwohl es angeblich fehlerfrei durchlief, plötzlich diverse Fehler auftraten.

#3 mwh.re
  4. maridav
    maridav Gast

Windows 11 bleibt nach Start hängen

Weil es möglicherweise helfen könnte, wollte ich eben ein Bios Update per M-Flash machen, aber das funktioniert nicht. Die Datei auf dem Stick wird erkannt, aber nach dem auswählen dieser Datei startet der PC sofort neu, das Update wird nicht installiert und nach ein paar Sekunden erscheint "exit flash mode" Das wars.
    Sonst sehe ich keine Möglichkeit für ein Bios update

#3 maridav
  5. ThorWallhall
    ThorWallhall Gast

GeForce GTX 1050 Ti ersetzen? Wenn ja durch welche Karte. Budget ca 400€

Nach mehrmaligem Einschalten kam ich ins BIOS Menü und wollte das Update fahren...ging aber irgendwie nicht....bin aus dem m-flash start wieder raus....Update wurde nicht durchgeführt.....Rechner geht wieder nicht an...

#3 ThorWallhall
  6. WilliWillsWisse
    WilliWillsWisse Gast

Bootschleife nach Bios Update.

Hallo zusammen,

habe heute an meinem Asus P8H77-M ein Bios Update mittels EZ Flash 2 tool vorgenommen. Das Flashen hat geklappt neueste Version die halt für dises Board möglich ist. Nach dem Neustart bootete der PC nur noch bis zum Windows Logo dort frohr er ein und startete wieder neu. Ich bin dann wieder ins Bios und habe dort auf Standartwerte gestellt was das Problem behoben hat.

So weit so gut. Wenn ich nun die kleinste Änderung im Bios vornehme z.B im Sata Menü auf AHCI schalte habe ich wieder das Problem mit der Bootschleife-

Der Versuch wieder eine ältere Version zu flashen schlug fehl mit der Meldung, dass das Bios zu alt sei.

Ich habe deshalb geflasht um die besen Einstellungen für Uefi vornehmen zu können.

W kann ich denn nun gegen diese Bootschleife unternehmen?

Gruß

Stefan

#3 WilliWillsWisse
Thema:

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Die Seite wird geladen...

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)? - Similar Threads - Bios updaten Flash

Forum Datum

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren Montag um 10:13 Uhr

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?: Hallo, ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM DDR4-3200). Auch eine neue GPU ist eingebaut...
Prozessoren 31. Juli 2022

Bios Update Ryzen Cpu?

Bios Update Ryzen Cpu?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft aber der hat regelmäßig Probleme mit Bluescreens. Ein Freund sagte mir dass er diese Probleme auch hatte bevor er ein Bios Update gemacht hat. Mein...
Prozessoren 2. Juli 2022

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren 27. Mai 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?: Kann ich das BIOS update ganz normal auf Windows starten oder muss ich einen Flash-USB erstellen. Hab aktuell einen Ryzen 5 2600 verbaut und wechsel auf den Ryzen 7 5800x....
Prozessoren 19. Februar 2021

Ich muss mein BIOS Flash updaten aber wie?

Ich muss mein BIOS Flash updaten aber wie?: Also für eure Info ich habe ein Gigabyte b550 Vision D und meine CPU ist die AMD ryzen 7 5800x und ja mir wird der Fehlercode AE angezeigt was bedeutet das die CPU nicht erkannt wird. Kann mir...
Prozessoren 21. Januar 2021

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?: Hallo, wie schon in der Frage steht habe ich vor mir ein Upgrade für meinen PC zu kaufen. Der Plan ist es, eine RTX 3080, vllt sogar ti, je nachdem wann sie allgemein wieder auf dem Markt zu...
Prozessoren 4. Januar 2021

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?: Moin, ich will mir das Gigabyte Z490M zulegen, ich will es mit einem i5 10400f benutzen, auf der Website von Gigabyte steht, dass ich ein BIOS Update durchführen muss um es mit den 10th Gen CPUs...
Prozessoren 28. Dezember 2020

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?: Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU? Ich habe vor mir ein asrock mainboard zu kaufen und dazu gleich den neuen 3550p bei der cpu support list, steht dass er...
Computerfragen 4. Dezember 2012
Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden