Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RiskB, 4. Juli 2018.

  1. RiskB
    RiskB Gast

    Hallo liebe Leute,

    ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe.
    Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf
    bis hin zum Desktop zu gelangen.
    In Zeiten ausgedrückt sind diese laut Windows "Bootzeit" ca 15-20 Sekunden... Laut Stoppuhr sind es 45-60 + Sekunden.
    Wie sich das bemerkbar macht:
    1. Startknopf wird gedrückt
    2. Oben Links im Bild dann paar mal aufblinkendes Leerzeichen
    3. MB Logo erscheint und das Rädchen dreht sich
    4. Schwarzes Bild mit drehendem Kreis
    5.Währenddessen geht die Beleuchtung von Maus+ Tastatur 2 mal an und aus
    6. Weiterhin Schwarzes Bild mit dem drehenden Kreis. (eine Ewigkeit lang)
    7. Dann das Login-Bild welches auch manchmal mehr als 10 Sekunden braucht (ohne Passwort)

    Was ich bisher gemacht habe:
    1. Windows 20 mal neu
    2. Sämtliche Treiber von den Herstellern
    3. Neue SSD
    3. Biosupdate etc.
    4.PC zu Mindfactory gebracht, welche nichts gefunden haben und den PC als "heile" zurückgegeben haben.
    Die ersten Starts gingen relativ schnell (30sek). Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.
    PC Daten:
    AMD Ryzen 2700x @stock
    MSI x470 Gaming M7 AC
    SPP 550 Watt Be Quiet Netzteil
    Trident Z 3200 cl14 auf 2600-3200 MHZ probiert, alles das selbe Problem
    GTX 1080 MSI Gaming @stock
    Samsung Evo 860 SSD (Windows) Crucial SSD (Spiele)
    zudem die Tastatur G810 und Maus G502 von Logitech.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.
    Gruß
     
  2. Cargo
    Cargo Gast

    Bios reseten

    Hallo Enel,

    zwar kenne ich dieses Board nicht, aber allgemein gilt:

    1. Mainbordhandbuch lesen
    2. Jumper für Reset suchen
    3. Kurz auf rücksetzen jumpern und dann wieder zurück
    4. wenn nicht vorhanden (gibt es auch), dann CMOS-Batterie herausnehmen und etwas warten
    5. Neustart versuchen
    Gruß
     
  3. neofelis
    neofelis Gast
    Pc bootet nach CMOS RESET nur 1 mal! Kann mirs nicht erklären

    Nach dem CMOS Reset bootet der PC ins BIOS. Was tust Du da vor dem Speichern?
     
  4. sh4d0w1337
    sh4d0w1337 Gast
    Pc bootet nach CMOS RESET nur 1 mal! Kann mirs nicht erklären

    Er bootet nach dem Cmos reset, wenn ich dann mit f10 Bios speicher und neustarte kommt er nicht mehr in Bios, sondern läuft ewig ohne bild...
     
  5. sh4d0w1337
    sh4d0w1337 Gast
    Pc bootet nach CMOS RESET nur 1 mal! Kann mirs nicht erklären

    Hat sich das Bios evtl. selber zerschossen. Könnte es ja sonst mal neu flashen...

    @LadykillerTHG Wieso kommt er dann nach nem Cmos reset ins bios?
     
  6. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Grafikkarte nach Bios bzw. CMOS-Reset nicht mehr aktiv

    Wenn das Problem nicht seitens dem Graphics Output Protocol (GOP) von der Grafikkarte besteht, insofern das Compatibility Support Module (CSM) deaktiviert ist, wogegen lediglich die Neuinitialisierung via BIOS-CMOS-Reset für Abhilfe sorgt, dann ist die wahrscheinliche Ursache, dass in dem SMBIOS/UEFI-BIOS von der Hauptplatine die inkorrekte Auswahl für den Grafikadapter gesetzt ist.

    Die Typenbezeichnung von der Hauptplatine ist vorrangig, bitte deswegen diese inmitten von ihr ablesen!
     
  7. Cosima
    Cosima Gast
    Grafikkarte nach Bios bzw. CMOS-Reset nicht mehr aktiv

    Ist ne NVIDIA GeForce gtx 630. Windows 7 läuft mit AMI-Bios, auch das 64 bit. Hatte ich vor lauter lauter total vergssen, moment, kommt *Lächeln
    151669d1472738479t-grafikkarte-bios-bzw-cmos-reset-mehr-aktiv-cpu.png
    und
    151670d1472738491t-grafikkarte-bios-bzw-cmos-reset-mehr-aktiv-mainboard.png


    Das BIOS ist komplett zurückgesetzt, momentan surfe ich auf Win7 32 bit das noch auf ner alten HD war, hab mir auch gerade nen USB Stick bootfähig gemacht und in ner Stunde wird dann auch wieder Win7 64 bit installiert weil ob oder ohne Graka, nur mit 3GB Ram komm ich nicht aus.
     
  8. Selas
    Selas Gast

    Personalisierung des Windows-Startmenü nach CMOS-Reset zurückgesetzt

    Genau, es geht um die Kacheln im Startmenü.
    Komischerweise ist dort nichts verschoben, sondern komplett zurückgesetzt, sprich: Auslieferungszustand inklusive Kacheln für Mail, Bing, Office kaufen etc.

    Ist jetzt nicht weiter schlimm, nur ärgerlich alle Verknüpfungen von Programmen die ich mir dort angelegt habe erneut angelegen zu müssen. Es wundert mich jedoch sehr, dass dies nach dem CMOS-Reset passiert ist. Die Verbindung dazu erschließt sich mir nicht ganz.
     
Thema:

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden