Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240?

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich Gestern den Microsoft Flight Simulator 2020 gespielt habe, ist das game plötzlich gecrashed und ich habe im Menü nur noch 60hz obwohl ich bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sk8Head2, 19. Februar 2021.

1. Sk8Head2
    Sk8Head2 Gast

Als ich Gestern den Microsoft Flight Simulator 2020 gespielt habe, ist das game plötzlich gecrashed und ich habe im Menü nur noch 60hz obwohl ich bei den Erweiterten Bildschirmeinstellungen 240 eingestellt habe. Ich verstehe nicht wie das passieren kann. Mein Pc habe ich schon neu gestartet und ich habe auch auf 60 und dann zurück auf 240 gestellt bringt alles nichts. Es ist ein AOC 27" 1080p 240hz Monitor mit Free sync bzw. bei mir G-Sync

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln

#3 flx23
  3. Richu006
    Richu006 Gast

2 144HZ Monitore nicht möglich?

AW: 2 144HZ Monitore nicht möglich?

zerrocool88 schrieb: CPU i/ 7700K und 1080 .... Also wenn ich den benq über dvi anschliesse habe ich beim benq 144 HZ und beim asus 120 egal was ich bei dem BEnq änder der asus bleibt auf 120.. Stecke ich den BQ mit hdmi ein oder lasse ihn weg geht es mit 144 beim asus... Ich muss aber auch so sagen das ich mehr erschrocken als erstaunt bin mir fehlt noch dieses wow geil moment wie damals der umstieg von 60HZ auf 144HZ... Wenn ich LOL spiele habe ich beim kamera bewegen immer noch das gleiche thearing wie vorher auch was mich schon nervt da es ja mit Gsync eigentlich weg sein sollte... Stelle ich mal ein game auf 30 oder 60FPS fühlt es sich trotzt Gsync noch genau so beschissen an wie auf meinem monitor ohne gsyncxD...... Ich habe in der Gsync einstellung das zweite mit fenter modus genommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann schliesse doch den BENQ mit HDMI an^^ wenn du dann die 144HZ beim Asus bekommst.

als Alternative könntest du auch den BENQ an die Interne GPU vom 7700k anschliessen, dann hättest du Garantiert die volle Bandbreite am Asus Monitor.

Was G-Sync angeht:

Wenn du noch Tearing hast, dann hast du vermutlich mehr FPS als 144, G-Sync greift nur wenn deine FPS unter die Maximale Bildwiederholungsrate kommt. Wenn du nie über das G-Sync limit hinaus willst, dann musst du entweder noch V-Sync aktivieren, oder deine FPS begrenzen, unter die Frequenz vom Monitor.

Und G-Sync ist kein Wundermittel! 30FPS bleiben 30FPS egal ob mit oder ohne G-Sync!

G-Sync blüht dann auf, wenn du Grafiklastige Spiele hast, und deine FPS immer irgendwo zwischen der max Bildwiederholungsrate vom Monitor und 60FPS hin und herschwanken. Da hat man mit G-Sync gefühlt schon einiges weniger an so mikroruckler!

Ebenfalls Sinnvoll ist G-Sync an einem 4k Monitor, wenn man die 60FPS nicht ganz erreicht, zwischen 40 und 60FPS fühlt sich mit G-Sync alles ok an, ohne G-Sync ist es viel ruckeliger.

Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie hat es gerade 2 Beiträge gegeben, obwohl ich nur einmal Antowrten geklickt habe!

#3 Richu006
  4. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

flx23 schrieb: Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima

#3 DaveManCB
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Air Flow NZXT S340 Elite - Grafikkarte zu warm

Habe selber das S340 Elite und nein, der Airflow ist nicht schlecht. Die Karte fühlt sich auch bei 80°C genauso wohl wie bei 60°C.

Mach mal Vsync aus, dann siehst du, das die Karte auch wärmer und lauter wird... Viel lauter xD

#3 Chinaquads
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja, am Monitor musste ich es noch aktivieren, was aber erst ging, als ich die Bildwiederholungsrate auf 144Hz gestellt hatte. *What? :what: Außerdem musste ich dann noch neustarten.

#3 gaussmath
Thema:

Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240?

Die Seite wird geladen...

Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240? - Similar Threads - Bildwiederholungsrate fühlt 240

Forum Datum

Wie kann ich die Bildwiederholungsrate bei meinem Monitor testen?

Wie kann ich die Bildwiederholungsrate bei meinem Monitor testen?: Ich habe ein Surface Book 2. Angeblich ist das nur in der Lage 60 Herz auszugeben, ich kann jedoch mittel Displayportkabel 120 Herz einstellen. Nun habe ich aber wiederum gelesen, dass das nur...
Grafikkarten 6. Januar 2025

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?: Nach dem Übertakten meines Monitors fühlt es sich wie 30 herz an statt (144)? Was tun. Der monitor kann normal 100herz. https://www.gutefrage.net/frage/uebertakteter-monitor-fuehlt-sich-wie-30-hz-an
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Mein Minecraft fühlt sich nicht nach 165 hz an?

Mein Minecraft fühlt sich nicht nach 165 hz an?: Mein heutiges Problem ist, dass ich mit dem Badlion Client mein MC nicht wie 165 hz anfühlt ( Und ja ich habe ein 165hz monitor ). Sobald ich mein MC zum Fenster Modus mache, fühlt es sich auch...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?: Hallo zusammen. Um ein kleines bisschen mehr Energie einzusparen und weil der Monitor doch recht viel Wärme abstrahlt, möchte ich mir ein kleines Helferlein schreiben, welches automatisch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

Ubuntu 240hz fühlt sich an wie 60hz?

Ubuntu 240hz fühlt sich an wie 60hz?: Bei meinem Monitor sind 240hz eingestellt, also wenn ich den Knopf am Monitor drücke, zeigt er mir das an. Auch in Ubuntu selber stimmt alles: [ATTACH] Bei beiden Monitoren aber, fühlt es sich...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

Gaming Monitor fühlt sich unflüssig an?

Gaming Monitor fühlt sich unflüssig an?: Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr ein Gaming Monitor Den lg ultragear 27gl850-b Und ich bin eigentlich zufrieden nur merke ich bei FPS spielen das vor allem bei schnellen Situationen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Monitor-Bild fühlt sich ruckeling an?

Monitor-Bild fühlt sich ruckeling an?: Also mein Monitor hat 165hz 1ms allerdings sieht alles immer ein bissen verschwommen aus wenn ich Spiele also es ruckelt nicht direkt sondern ist so bissen verschwommen als obs so bissen hinter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Es fühlt sich wie 60 hz an?

Es fühlt sich wie 60 hz an?: Hallo, ich habe mir einen pc geholt und bekomme weitaus mehr als 165 fps und ich habe einen 165 hz monitor und habe überall auch 165 hz eingestellt aber ich fühle mich als hätte ich immernoch 60...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2022

Wer fühlt das auch?

Wer fühlt das auch?: https://youtu.be/yq1MaRWmqhc https://www.gutefrage.net/frage/wer-fuehlt-das-auch
Grafikkarten 30. September 2021

Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)?

Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)?: Hallo! Ich habe die Beta von COD Vanguard sowohl auf PC als auch auf PS5. Auf PC bekomme ich es hin dass ich 144HZ Bildwiederholungsrate habe aber auf der PS5 schaffe ich nur 60 und ich soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2021

2070 Super fühlt sich langsamer an?

2070 Super fühlt sich langsamer an?: Ich habe meinen pc jetzt seit ein paar monaten und habe mir red dead redemption 2 gekauft das spiel ist aber dauernt abgestürtz dann wurde mir empfholen den debug modus in nividia systemsteuerung...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Monitor fühlt sich langsamer bei 2. Monitor?

Monitor fühlt sich langsamer bei 2. Monitor?: Ich habe zwei Monitore jedoch wird die Mausbewegung beim Main Monitor langsamer und fühlt sich komisch an wenn ich meinen 2. Monitor anstecke. An was könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Ist Bildwiederholungsrate 144Hz oder 60hz?

Ist Bildwiederholungsrate 144Hz oder 60hz?: Hallo. Hatte mir eine HP 27xq monitor gekauft, auf der offiziellen Internetseite und auf digitec steht dass der Bildschirm eine Bildwiederholungsrate von 144Hz hat. Jedoch steht jetzt auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021
Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden