Bester RAM Platz für Minecraft server?

Diskutiere und helfe bei Bester RAM Platz für Minecraft server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür... Discussion in 'Prozessoren' started by heybey, May 3, 2023.

1. heybey
    heybey Gast

Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen:

1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel?

2. Wenn ich das Limit in der .du auf 1024m setze bei beiden läuft es flüssig aber wenn ich es auf das Maximum setze (irgendwas mit 5gb mit 3 RAM Sticks) dann verbraucht das starten des Servers viel mehr RAM aber ist nicht wirklich schneller.

:)

Thema:

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Loading...

Bester RAM Platz für Minecraft server? - Similar Threads - Bester RAM Platz

Forum Date

Telekom sichert sich in Deutschland Platz 1 bei der mobilen Internetleistung

Telekom sichert sich in Deutschland Platz 1 bei der mobilen Internetleistung: Telekom sichert sich in Deutschland Platz 1 bei der mobilen Internetleistung Der nPerf-Score, ausgedrückt in nPoints, soll die Gesamtqualität der vom Nutzer erlebten Verbindung widerspiegeln. Auf...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
Bester RAM Platz für Minecraft server? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice