Bester RAM Platz für Minecraft server?

Diskutiere und helfe bei Bester RAM Platz für Minecraft server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von heybey, 3. Mai 2023.

1. heybey
    heybey Gast

Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen:

1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel?

2. Wenn ich das Limit in der .du auf 1024m setze bei beiden läuft es flüssig aber wenn ich es auf das Maximum setze (irgendwas mit 5gb mit 3 RAM Sticks) dann verbraucht das starten des Servers viel mehr RAM aber ist nicht wirklich schneller.

:)

Thema:

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Die Seite wird geladen...

Bester RAM Platz für Minecraft server? - Similar Threads - Bester RAM Platz

Forum Datum

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1: Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1 Diese zeigen, welche Spiele sich insgesamt in den Regionen Österreich, Dänemark, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Google Meet schafft mehr Platz für Präsentationen

Google Meet schafft mehr Platz für Präsentationen: Google Meet schafft mehr Platz für Präsentationen . . Google Meet schafft mehr Platz für Präsentationen
User-Neuigkeiten 12. August 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Bester RAM Platz für Minecraft server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden