Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Diskutiere und helfe bei Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 8. Januar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden)

Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber kenne mich leider garnicht aus was gut ist, wie ich das beste raushole für das Geld.

Wie viel möchte ich ausgeben:

Ich dachte an ein Budget von 1000€-1100€, obwohl ich auch bis max. 1400€ bezahlen würde wenn ihr mir sagt das ich das umbedingt machen soll weil ich dann deutlich mehr habe auf dauer oder wenn ihr mir sagt das es ab 1000€ nichtmehr viel ausmacht lasse ich es.

Ich habe noch im hinterkopf das ich die 300-400€ in einen besseren Monitor und Spiele zu stecken kann der mehr als meine 75hz hat. wenn ich das nicht noch einplane bin ich erstmal bei free games oder lande bei einer 1800€ rechnung.

Für AOC 24“ 144-180hz full hd bezahlt man soweit ich gesehen habe um die 100€ womit ich noch rechnen müsste oder kann das nicht stimmen?

Was möchte ich damit machen:

Kein Esports aber schon mithalten wenn ich mir Black Ops 6 kaufe (rechne da auch wieder mit 60-70€), Star Wars Jedi Survivor, und andere Main Stream Spiele wie Fortnite von der Leistung her.

Mein aktueller Pc schafft Jedi Survivor nichtmehr, der konnte nur Jedi Fallen Order und das auf eher schlechteren einstellungen. Das macht bisschen das Spielerlebnis kaputt und damit kann man nur leicht gewichtige sachen spielen wie Cs go die ein alter laptop noch packt.

Sonst auch Privat als Pc für YouTube oder die arbeit.