Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Diskutiere und helfe bei Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 8. Januar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden)

Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber kenne mich leider garnicht aus was gut ist, wie ich das beste raushole für das Geld.

Wie viel möchte ich ausgeben:

Ich dachte an ein Budget von 1000€-1100€, obwohl ich auch bis max. 1400€ bezahlen würde wenn ihr mir sagt das ich das umbedingt machen soll weil ich dann deutlich mehr habe auf dauer oder wenn ihr mir sagt das es ab 1000€ nichtmehr viel ausmacht lasse ich es.

Ich habe noch im hinterkopf das ich die 300-400€ in einen besseren Monitor und Spiele zu stecken kann der mehr als meine 75hz hat. wenn ich das nicht noch einplane bin ich erstmal bei free games oder lande bei einer 1800€ rechnung.

Für AOC 24“ 144-180hz full hd bezahlt man soweit ich gesehen habe um die 100€ womit ich noch rechnen müsste oder kann das nicht stimmen?

Was möchte ich damit machen:

Kein Esports aber schon mithalten wenn ich mir Black Ops 6 kaufe (rechne da auch wieder mit 60-70€), Star Wars Jedi Survivor, und andere Main Stream Spiele wie Fortnite von der Leistung her.

Mein aktueller Pc schafft Jedi Survivor nichtmehr, der konnte nur Jedi Fallen Order und das auf eher schlechteren einstellungen. Das macht bisschen das Spielerlebnis kaputt und damit kann man nur leicht gewichtige sachen spielen wie Cs go die ein alter laptop noch packt.

Sonst auch Privat als Pc für YouTube oder die arbeit.
    Ich programmiere ausserdem aber nichts Hardware Anspruchsvolles wie Spiele oder App Entwicklung, 32Gb Ram wäre aber nette option wenn man dann beispielsweise in Zukunft auch mal Android Studio zum laufen kriegt ohne das der Pc abfackelt.

Kann mir jemand eine Art Kauf Liste schicken? vielleicht habt ihr vor ganz kurzem noch einen erstellt für jemanden den ihr kennt.

Will nichts falsch machen deswegen am besten konkret das kaufen was einer mit Ahnung empfiehlt.

Wenn ich die Pcs von Youtube Videos konfiguriert habe wie Hardware Deals bin ich immer auf ganz andere Summen gekommen.

Deutlich über dem Budget und hab lieber jemanden der nochmal drüber guckt und seine Liste zuschickt

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 8. Januar 2025
  2. JanJake
    JanJake Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.

#3 JanJake
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Suche nach zukunftssicheren Monitor

Also ich an deiner Stelle würde nicht beim Monitor sparen.

Du gibst bestimmt 1000+ Euro aus für nen anständigen PC. Und sparst dann bei dem Teil, welcher massgebend für gute Bildqualität ist.

Der beste PC für 5000 Euro+ word dir nix bringen wenn du mit nem billo Monitor zocken willst.

Man sieht es gut an den Konsolen spielern. Wer sich nen Fernseher für 5000 Euro kauft und eine PS für 400 Euro. Wird viel das geilere Gaming Erlebnis haben, als einer der für 5000 Euro nen pc kauft und dann für 400 Euro nen Monitor.

#3 Richu006
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Weisse Balken nach BIOS Bild

Festplatten backen ist keine gute Idee.

Am besten die HD in einem anderen PC als 2.festplatte einbauen und sofort versuchen ein Image zu erstellen.
    Dann die datenrettung vom Image durchführen.

Welche Software aktuell dafür am besten geeignet ist müssen leider andere User beantworten.

#3 Eol_Ruin
  5. HisN
    HisN Gast

Aktuell beste Karte für Triple-Monitor-Setup?

3xFHD ist ja nicht mal UHD.
    Schau Dir UHD-Benches zu den Karten in Deiner (ungenannten) Racing-Software an, dichte ein paar FPS dazu, und Du weißt wo Du ankommst.
    Die "beste" Karte kostet in der Regel am meisten Geld.
    Du kaufst nach Budget? Dann kannste doch eigentlich nix falsch machen. Mehr geht halt nicht.
    Sind 600 Euro das Maß der Dinge? Oder nenn das Kind beim Namen. 500 Euro?
    Aber dann nicht meckern wenn zu wenig FPS bei rumkommen. Ist halt Kauf nach Budget.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Aktuell beste Karte für Triple-Monitor-Setup?

Bis jetzt wurde "langt" noch nicht definiert.
    Ich hab ein 5 Jahre altes Video in meinem Account gefunden. Titan X Maxwell (ist das lange her) in 4K gerade so über 60 FPS im ACC-Benchmark. D.h. eine RTX2080 Super sollte ähnlich liegen, sogar ein bisschen fixer sein. Das blöde ist .. ich sehe die Einstellungen im Game nicht, d.h. es könnte genau so LOW wie Ultra sein^^

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 HisN
Thema:

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Die Seite wird geladen...

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau? - Similar Threads - Aktuell bester +1000€

Forum Datum

Bestes am 4 Mainboard aktuell?

Bestes am 4 Mainboard aktuell?: Hi was ist euer Meinung das beste Am4 Mainboard was man verbauen kann Preis ist egal möchte gerne ein Spitzenmodell das ich erstmal nicht so schnell auf am 5 umrüsten muss auf Amazon wird mir das...
Mainboards 4. Oktober 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?: Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-aktuell-beste-65-watt-tdp-cpu-auf-dem-markt
Prozessoren 21. November 2023

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?: Hallo Freunde, welchen DDR5 RAM könnt ihr mir empfehlen? Am besten der schnellste und mit RGB. :) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-der-beste-und-schnellste-ddr5-ram
Prozessoren 14. März 2023

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Beste budget Grafikkarte aktuell?

Beste budget Grafikkarte aktuell?: So um die 200 (höchstens 300) Euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-budget-grafikkarte-aktuell
Grafikkarten 9. Juli 2022

Beste Grafikkarte aktuell?

Beste Grafikkarte aktuell?: Moin, welche ist die aktuell beste Grafikkarte zum zocken aktuell für (gebraucht) etwa 400 - 450€? Ich würde sagen die GTX 1080TI.. Was ist eure Meinung? Lohnt es sich? Oder doch lieber was...
Grafikkarten 28. August 2021

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?: Ich weiß, dass es aktuell schwer ist ein Gaming-PC zu kaufen oder zusammenzubauen aber wenn man unbedingt einen kaufen will, wo sollte man das am besten machen oder wisst ihr, wie man einen...
Grafikkarten 26. März 2021

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?: Hallo, Was ist eurer Meinung nach aktuell der beste Gamingmonitor in einer Preisklasse bis zu 1300€ ? https://www.gutefrage.net/frage/aktuell-beste-gaming-monitor-2020
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Aktuell bester AMD5700XT?

Aktuell bester AMD5700XT?: Was ist aktuell der beste? Nur vom können. Nicht von P/L https://www.gutefrage.net/frage/aktuell-bester-amd5700xt
Grafikkarten 6. November 2020

Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt

Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt: Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt Blogger und YouTuber testen die Geräte rundum, Seiten wie iFixit zerlegen diese fachmännisch und bewerten...
User-Neuigkeiten 7. November 2017

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?: Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm? Die Frage nach dem Besten ist ja beinahe jeden Monat eine andere, welches gilt momentan als gut?
Computerfragen 5. November 2011
Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden