Bester CPU kühler für i5 11400f?

Diskutiere und helfe bei Bester CPU kühler für i5 11400f? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein i5 11400f, mit einer GTX 1650 Oc INNO 3D, 16GB RAM DDR4 Single Channel mit 2666MHz, ich zock Destiny 2 auf Mittleren Settings auf GPU 50-66... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donik457, 21. Juni 2023.

1. Donik457
    Donik457 Gast

Ich hab ein i5 11400f, mit einer GTX 1650 Oc INNO 3D, 16GB RAM DDR4 Single Channel mit 2666MHz, ich zock Destiny 2 auf Mittleren Settings auf GPU 50-66 Grad, und auf CPU 60-69 Grad, Durchschnittlich 65-69 minimal 50-60 und höchstens war 77 Grad. Ist das eine Normale CPU Temperatur?

Das Case:

Das System ist sehr leise, im Idle oder beim Browsen oder Yt kucken wird es bei CPU maximal schätz ich 50-55 Grad und GPU 30-45 Grad

:)

2. Caduzzz
    Caduzzz Gast

CPU Kühler < 160mm für i5 2500k

AW: CPU Kühler < 160mm für i5 2500k

Hi,

ich würde ein paar Euro raufpacken und den Mugen nehmen.

Achso, nimm's mir nicht übel *Zwinker ;)... aber:

Grüße

edit 3: So, Kommando zurück..und vor..Sorry, die Hitze *Zwinker ;)
    Kannst dir natürlich auch ein Case kaufen, für z.B. 30/40€+ wo dann alles rein passt, auch für die Zukunft. Der Macho ansich zähmt den 2500k schon

edit: die Lüfterhalterungen/Klemmen am Macho müßten für 120mm Lüfter sein, du könntest also nur den Lüfter tauschen und den Kühler weiterhin benutzen

edit 2: grad gesehen, der Macho scheint auch ohne Lüfter 162mm hoch zu sein (Heatpipes) -Sorry

#3 Caduzzz
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Intel i5-3450 kühler bekommen

AW: Intel i5-3450 kühler bekommen

Was willst du da groß machen. Viel kühler wird da unter Luft nichts mehr. Da es nicht mal eine übertaktbare CPU ist, braucht man sich da ohnehin nur wenige bis keine Gedanken machen.

#3 TheGermanEngineer
  4. zael84
    zael84 Gast

Upgrade für einen i5-6400

#3 zael84
  5. zael84
    zael84 Gast

Upgrade für einen i5-6400

AW: Upgrade für einen i5-6400

Myouki schrieb: Meinst also, für Games wie WoW würde es kaum eine Differenz machen ob ich einen Ryzen 5 2600(x) oder einen 9600k mir zulegen würde? Zum Vergrößern anklicken....
    Der 9600K spielt in einer anderen Liga als der R5 2600, man kann diese CPUs nicht vergleichen....

Wer nur spielt bleibt am besten bei Intel (wenn der Preis stimmt)
    Wieviel FPS in welchen Spielen willst Du erreichen? Wie lange soll die CPU halten? Welches Maximal-Budget hast Du?

Die günstigen alternativen zu Deiner CPU sind der R5 2600(x) und 9400F. Alles andere ist nicht mehr günstig *Fettes Grinsen :D

den 9600k kauft man nur mit z370 oder z390 Chipsatz, also teurem Board. Und dann am besten noch einen fetten CPU Kühler drauf, damit man gut übertakten kann. Der Leistungsunterschied ohne OC zwischen 9400F und 9600K liegt bei 14% der Preisunterschied bei ca 55%

#3 zael84
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

1155 Prozessor

n9521 schrieb: Ich kann aber erwarten, dass ich ein unterschied zwischen mein aktuell cpu (i5 2400) sehen werde oder soll ich lieber ein CPU Kühler holen? Hab momentan irgendein standart billig cpu kühler. Zum Vergrößern anklicken....
    naja, wäre erstmal gut, wenn man das eigentliche Problem kennen würde
    hast Du zu wenig FPS oder wird Deine CPU zu heiß? Und bei welchen Spielen gibts Probleme....
    kann ja auch sein, dass eher Deine Grafikkarte das Problem ist und Dir eine neue CPU gar nichts bringen würde, wobei der i5 2400 wirklich langsam ausgemsutert gehört fürs Gaming...

edit: in Abhängigkeit welches Bios das P67 im Moment hat, müsste man es ggf. noch für Ivy-Bridge updaten, glaube ich

#3 Sk3ptizist
Thema:

Bester CPU kühler für i5 11400f?

Die Seite wird geladen...

Bester CPU kühler für i5 11400f? - Similar Threads - Bester CPU kühler

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Bester cpu kühler?

Bester cpu kühler?: Ich habe mir einen Fertig Pc von CSL Computer gekauft . Dieser hat einen Ryzen 7 5700 x gekühlt von einem CSL AIR Ring 100 aRGB und das Mainboard Gigabyte B550 Gaming X V2 . Die CPU wird alleine...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Bester CPU-Kühler für Ryzen 7 5800X3D?

Bester CPU-Kühler für Ryzen 7 5800X3D?: Welcher CPU- Kühler ist ausreichend bzw. geeignet für meine CPU, welcher zudem auch nicht zu teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/bester-cpu-kuehler-fuer-ryzen-7-5800x3d
Prozessoren 30. September 2023

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?: Kann mir jemand komponenten zeigen die gut sind und gut miteinander harmonieren für ca 500€ https://www.gutefrage.net/frage/bester-pc-fuer-ca-500-gehaeusecpu-kuehler-schon-vorhanden
Mainboards 21. August 2023

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?: Der CPU Kühler sollte am besten schon gut sein aber am besten nicht ZU teuer. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-am-besten-fuer-intel-core-i5-13600kf
Prozessoren 16. August 2023

Was ist der beste preisleistungs cpu Kühler?

Was ist der beste preisleistungs cpu Kühler?: Ich bräuchte für meinen amd ryzen 9 5900x oder 5950x einen guten CPU Kühler welchen könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-preisleistungs-cpu-kuehler
Prozessoren 18. April 2023

Welchen CPU Kühler findet ihr am besten?

Welchen CPU Kühler findet ihr am besten?: https://geizhals.de/?cmp=2631885&cmp=2782422&cmp=2405121&cmp=2782458&active=0 Am besten leise. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-findet-ihr-am-besten
Prozessoren 26. August 2022

Bester CPU-Kühler bis 40€?

Bester CPU-Kühler bis 40€?: Hallo, Da mein Ryzen 5 5600X Temperaturen von bis zu 90°C, was mir nicht sonderlich gefällt, erreicht, habe ich mich dazu entschlossen den CPU-Kühler zu ersetzen. Zudem habe ich kein Interesse an...
Prozessoren 16. Februar 2022

Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus?

Wie richtet man den CPU-Kühler am besten aus?: [ATTACH] Ich meine damit wo der "Ventilator" hin zeigen sollte. https://www.gutefrage.net/frage/wie-richtet-man-den-cpu-kuehler-am-besten-aus
Prozessoren 12. Januar 2022

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Bester CPU Kühler AMD ryzen 5 2600x?

Bester CPU Kühler AMD ryzen 5 2600x?: Hallo, ich suche einen guten Cpu Kühler, der meine CPU (siehe oben) am besten kühlt. Mein Mainboard ist das Msi b450m pro vdh max. Wenn möglich mit rgb, sollte aber sehr gut kühlen....
Prozessoren 25. Dezember 2020

Bester CPU Kühler für Quad Cores

Bester CPU Kühler für Quad Cores: Welcher ist der beste CPU-Kühler für einen Quad Core??? Brauche einen der eine mit guter Kühlleistung, da ich übertakten will! Und mit welchem Lüfter (der nicht so laut ist)???
Prozessoren 17. Dezember 2008

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?: Hay Leute, ich wollte mal wissen, was denn der beste CPU Kühler ist.. also wirklich der aller beste, im sinne der Kühlleistung (mal von der Lautstärke abgesehn). Und könnt ihr den Zalman...
Prozessoren 4. Oktober 2008
Bester CPU kühler für i5 11400f? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden