Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)?

Diskutiere und helfe bei Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe einen bei mir relativ guten Laptop von Dell rausgekramt und habe beschlossen diesen schneller zu machen. Der hat schon mal 4 GB Dual RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von snurglll, 23. Oktober 2022.

1. snurglll
    snurglll Gast

Moin,

habe einen bei mir relativ guten Laptop von Dell rausgekramt und habe beschlossen diesen schneller zu machen. Der hat schon mal 4 GB Dual RAM (werde ich aufrüsten), eine gute SSD und leider einen langsamen i5 560M (Sockel könnte im Titel falsch sein).

Da diese Technik lange vor meiner Zeit war, habe ich keinen Plan was für einen (mind. 50% schnelleren) man da aufrüsten könnte. Würde auf einen i7 tendieren, denn Multitasking kann er momentan garnicht. Geht das so, oder hatte damals jeder i5, i7, i3 (i9?) CPU einen anderen Sockel?

Evtl. hat jemand schon langreichendere kompetenzen und könnte mir zu einem oder mehreren Prozessoren raten. Das was ich aus dem Alter auf eBay gesehen habe, geht ja nur kaum über 40€.

Würde sich lohnen, denn dazu gibt es noch eine Docking Station mit etlichen Anschlüssen, für die es sonst heutzutage einen Adapter bräuchte.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. sandmannx
    sandmannx Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

#3 sandmannx
  3. Tig3r_Plays
    Tig3r_Plays Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Tig3r_Plays
  4. Threshold
    Threshold Gast

Neue CPU was machen

#3 Threshold
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

Das ASRock B660 Board + der 12400F sind ja grad so an der Grenze zu 300€.

RAM ist vorhanden.

Fraglich ist nur ob man an ein Sockel 1700 mounting-kit kostenlos für den Ben Nevis bekommt.
    Aber laut Info und Link auf geizhals.de ist das möglich:

UpgradeKit Intel LGA 1700 DE
    Premium-Markenhersteller von CPU Kühlern, Lüftern, Festplattenkühlern und Zubehör. Die Produkte von Alpenföhn gehören zu den meist gefragtesten Kühlungskomponenten auf dem Markt.
    www.alpenfoehn.de
    Der dürfte mit der CPU zwar etwas zu kämpfen haben, aber später mal nen besseren Kühler kaufen könnte man ja auch noch für 30€-50€.

PS: Nein, aktuell gibts keine Ryzen 5000 (Der 5600X kostet allein schon 290€) + Board Kombi für unter 300€.
    Ältere Ryzen sind aktuell viel zu teuer als Neuware.

#3 chill_eule
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

Das Mainboard sollte mit der Schutzkappe zurück gesendet werden, denn verbiegen sich im Sockel Pins wird es auf Eigenverschulden hinaus laufen und dann könnte es passieren das sie das Board nicht zurück nehmen. Die Schutzkappen sollte man sich daher gut aufheben, auch für ein eventuellen Verkauf später.

Entweder nimmst du die Schutzkappe von deine neuen Board oder kauft dir eine über Ebay.
    CPU Sockel LGA 11xx INTEL Schutzkappe Stueckpreis -,50 EUR Socket Protector Cover | eBay

#3 IICARUS
Thema:

Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)?

Die Seite wird geladen...

Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)? - Similar Threads - Bester CPU Intel

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?: Hi zusammen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten CPU OHNE Bottleneck. Ich habe bereits schon so viel recherchiert. Viele sagen die AMD Ryzen 7 7800X3D, doch die bringt ja Bottleneck...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Beste CPU für mein system?

Beste CPU für mein system?: Was sind die besten CPUs für mein pc rx6650, Asus Prime h510m-e, und 16gb 3200mhz ddr4 ram meine alte ist kaputt gegangen und ich will aufrüsten welche CPU würde die maximale Leistung aus meinem...
Prozessoren 8. Januar 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren 3. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?: Hallo ich habe vor mir zeitnah eine rx7600xt zuzulegen doch meine jetzige cpu(i5 10400f) wird diese herunterstufen deshalb brauche ich eine neue ich habe jedoch keine lust ein neues mainboard zu...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Welche CPU passt am besten?

Welche CPU passt am besten?: Specs: RTX 3050 32gb RAM MSI b450 Gaming Plus Max Am besten wäre eine CPU welche relativ wenig kostet jedoch problemlos mit dem restlichen System läuft....
Mainboards 26. Dezember 2024

beste intel cpu für die 7800xt budget ist 200-300€?

beste intel cpu für die 7800xt budget ist 200-300€?: (ich ziehe die 12700k und 13600k in erwägung aber hab gehört daa intel 13-14th gen probleme haben, bitte keine amd vorschläge)...
Prozessoren 24. September 2024

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?

Welchen CPU Kühler am besten für INTEL CORE I5-12600KF?: Der CPU Kühler sollte am besten schon gut sein aber am besten nicht ZU teuer. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-am-besten-fuer-intel-core-i5-13600kf
Prozessoren 16. August 2023

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?: Ich möchte einen Gaming PC mit einer RTX 4070 (keine TI) zusammen stellen. Da man mir die RTX 4060 TI ausgeredet hat und ich gerne NVIDIA GPU haben möchte, habe ich mich für die 4070 entschieden....
Prozessoren 13. Juli 2023

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?: Und zwar würde ich gerne wissen was die aktuell beste "budget" cpu ist...sowohl von intel als auch amd sprich jeweils das Gegenstück....sprechen tu ich vom normalen preisbereich einer cpu zwischen...
Prozessoren 17. November 2020
Bester CPU für Intel LGA 988 (für Notebook)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden