Bester 1000€ gaming Pc?

Diskutiere und helfe bei Bester 1000€ gaming Pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,Ich suche einen PC für 1000€ aber nicht mehr.Kann ich da was in wqhd erwarten .AMD oder Intel ist mir da genauso egal wie Nvidia oder AMD.Ich... Discussion in 'Prozessoren' started by Akeem867, Aug 11, 2024.

1. Akeem867
    Akeem867 Gast

Hallo,Ich suche einen PC für 1000€ aber nicht mehr.Kann ich da was in wqhd erwarten .AMD oder Intel ist mir da genauso egal wie Nvidia oder AMD.Ich bevorzuge Leistung und nicht Raytracing. Es sollte ein gutes Preis Leistung Verhältnis haben.

Danke im Vorraus

:)

#1 Akeem867, Aug 11, 2024
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

[500-1000€] Gaming Monitor

AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Die Lotterie-Chancen sind bei jedem IPS gleich, egal wie teuer. Daher kannste es mit dem Modell probieren, dass dir am besten zusagt.

#3 PCGH_Manu
  3. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

Beste Gaming CPU?

Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Nicht die Bohne, lies einfach genau was ich geschrieben habe, sonst machst eher du dich hier lächerlich, jedes Wort ist richtig: "Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen,..." Zum einen bezieh sich diese Aussage nur auf mich und andere Nutzer, die nicht immer das neuste und schnellste brauen für ihr Ego zum anderen hab ich bis vor kurzem noch einen Pentium4-540 aus dem Jahr 2004 gearbeitet, damals war er fast highend und zum Surfen im Internet mit einem sparsamen Linux konnte ich auch heute noch zumindest übergangsweise damit arbeiten. Die Weiterentwicklung heutiger CPUs bzw. der Bedarf an Rechenleistung den heutige Anwendungen stellen, steigt meiner Ansicht nach aber nicht mehr so schnell wie in den Jahren von 2004 bis heute, denn irgendwann ist man an einem Punkt, wo für Alltagsaufgaben wie z.B. Surfen mit dem neusten Browser und Apps, Videos in 4K anschauen, Videos in 4K schneiden und konvertieren, mal ein Spielchen zwischendurch usw. genug Leistung da ist, daß man als normaler PC-Nutzer nicht entnervt vor dem Bildschirm sitzt. Das es auf den neusten CPUs mit wesentlich mehr Kernen dann schneller läuft, sofern die Anwendungen von der Hardware auch wirklich in dem Maß profitieren können, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Aussage kein Stück relevant! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht hier um einen Gaming CPU. Du kannst gerne einen Thread zur Grundsatzdiskussion über "Wie lange wird mein 6- Kerner mit 12 Threads ausreichen, bis die minimalen User- Anforderungen im Bezug auf den Alltag noch nicht mehr erfüllt sind?" starten, mit dem Thema oder was der TE möchte, hat es aber gar nichts zu tun.

#3 Killer-Instinct
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Beste Gaming CPU?

Stärkste klar 9900K das ist es was man kriegen kann-Leider viele Nachteile zurzeit
    8700K kann man noch kaufen ist aber eigentlich schon zu teuer mit 440€
    Ohne SMT würde ich auf keinen Fall kaufen bei momentaner Endwicklung, sonst ärgerst du dich bald.

Redrudi schrieb: "Der CPU wird aber mit 6 Kernen in 1-2 Jahren veraltet sein," Oh,wir haben Hellseher hier im Forum. Kannst du mir auch die neusten Lottozahlen geben? Zum Vergrößern anklicken....
    zwar nichan mich gerichtet aber:
    In 1-2 jahren ist 6 Kerne MIT SMT sicher noch in Ordnung für Spiele!Da hast dur Recht. Ohne SMT schwierig... also wer dann noch 6 Kerne Solo kauft..naja! Für Anwendungen wäre es sowiso blöde...
    Ich brauche keine Glaßkugel um zu sehen das allein in diesem Jahr min. 4 Spiele auf dem Markt kamen die mit allen im Mainstream vorhanden Kernen sehr gut skalieren. Und von Software brauchen wir gar nicht reden. naja Me(a)in-board Bekommt zu Zen2 den Dicksten den ich kriegen kann im besten Fall sind das 12(24)-16(32))Kerne und im "schlechtesten" 8(16).

Tim1974 schrieb: Tja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe! Die meisten arbeiten heute noch mit 2C/4T-CPUs und viele von denen tun das auch in paar Jahren noch, weil es sich um Notebooks/Laptops mit i3, i5, i7 handelt. Echte Quadcores sind in der Summe aller gewöhnlichen 0815-PCs sicherlich noch in der Minderzahl. Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen, wenn er denn so lange halten würde. Wer heute einen Hexacore mit SMT kauft, ist sehr zukunftssicher aufgestellt, egal was er damit machen will, er gehört immer zur Oberklasse von der CPU-Leistung her, gerade in Bezug auf Spiele. Hier ist es viel wichtiger eine gute Monoleistung zu haben und eben die bietet der i7-8700K (insbesondere mit OC!), da können die aktuellen AMD Ryzen leider noch nicht ganz mithalten, auch wenn der Unterschied nicht riesig ist. Zum Vergrößern anklicken....
    15-20 Jahre... sei erlich das war doch ein Provokanter Witz? obwohl Ja vielleicht könntest DU den so lange nutzen. Aber PC Spieler nicht mal die hälfte, bei Aktuellen Titeln.
    mit sehr zukunftssicher hat das nichts zu tun es ist nicht realistisch, sorry! Oberklasse bleibt übriegens nicht lange Oberklasse Heutzutage.
    Wenn du allein auf der Welt PC Teile Verkaufen würdest, bliebe die Endwicklung sämtlicher Angewiesener Wirtschaftszweige völlig stehen, so wie du schreibst- da bin ich sicher.

"Hallo, haben sie auch 8 oder 10 Kerner für aktuelle Mehrkern AAA Titel und Digitale Bearbeitung?"
    "NEIN braucht heute doch kein Mensch"
    Hier ein Dualcore mit SMT- der reicht, den haben die Meisten"
    "Aber....*sm_B-( :-(der ist doch zu klein"
    "OK hier 4 Kerne mit 8 Threads- aber mehr gibts nicht raus jetzt hier"

#3 LastManStanding
  5. RtZk
    RtZk Gast

Beste Gaming CPU?

Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Zum Vergrößern anklicken....
    Von "Oberklasse" zu "obere Mittelkasse", aber nein, dass sie ist genauso wenig, AM4 ist eine Mittelklasse Plattform, genauso wie 1151. Wenn überhaupt ist der 9900k eine CPU der "oberen" Mittelklasse.

#3 RtZk
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

Beste Gaming CPU?

Redrudi schrieb: "Der CPU wird aber mit 6 Kernen in 1-2 Jahren veraltet sein," Oh,wir haben Hellseher hier im Forum. Kannst du mir auch die neusten Lottozahlen geben? Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe! *LOL :lol:

Die meisten arbeiten heute noch mit 2C/4T-CPUs und viele von denen tun das auch in paar Jahren noch, weil es sich um Notebooks/Laptops mit i3, i5, i7 handelt. Echte Quadcores sind in der Summe aller gewöhnlichen 0815-PCs sicherlich noch in der Minderzahl. Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen, wenn er denn so lange halten würde.
    Wer heute einen Hexacore mit SMT kauft, ist sehr zukunftssicher aufgestellt, egal was er damit machen will, er gehört immer zur Oberklasse von der CPU-Leistung her, gerade in Bezug auf Spiele. Hier ist es viel wichtiger eine gute Monoleistung zu haben und eben die bietet der i7-8700K (insbesondere mit OC!), da können die aktuellen AMD Ryzen leider noch nicht ganz mithalten, auch wenn der Unterschied nicht riesig ist.

Der beste Allrounder ist trotzdem der AMD Ryzen5-2600, die beste reine Spiele-CPU, nur von der Rechenleistung her ist aber momentan klar der Intel i7-8700K.

#3 Tim1974
Thema:

Bester 1000€ gaming Pc?

Loading...

Bester 1000€ gaming Pc? - Similar Threads - Bester 1000€ gaming

Forum Date

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards Feb 27, 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren Feb 20, 2025

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?: Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden) Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber...
Prozessoren Jan 8, 2025

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 11, 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 24, 2024

Bester Gaming PC für 1000€-1200€? Welcher Monitor?

Bester Gaming PC für 1000€-1200€? Welcher Monitor?: Hey :) , Vorab: Ich habe keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut und mir fehlt hier eindeutig die Erfahrung. Ich würde mir trotzdem gerne einen Gaming PC zulegen mit einem Rahmen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 14, 2023

Bestes Laptop zwischen 800-1000€?

Bestes Laptop zwischen 800-1000€?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop, welcher in der Preisklasse von 800-1000€ liegen sollte. Ich brauche den Laptop zum Programmieren, Videos bearbeiten, und um ab und zu spiele zu...
Grafikkarten Oct 8, 2023

Bester Fertig PC unter 1000€?

Bester Fertig PC unter 1000€?: Hallo, ich suche im Moment den besten Fertig PC für unter oder für 1000€ der am Besten eine Nvidia Grafikkarte beinhaltet da ich Nvidia persönlich besser finde (überzeugt mich von was anderem wenn...
Grafikkarten Oct 3, 2023

Die besten 1000 W Netzteile?

Die besten 1000 W Netzteile?: Hallo Leute, welche 1000 Watt Netzteile der neuen Generation gibt es so und welche würdet ihr empfehlen? Der Preis spielt dabei keine Rolle....
Stromversorgung Mar 13, 2023

Was ist der beste gaming Pc für 1000€?

Was ist der beste gaming Pc für 1000€?: Was ist die beste PC Konfiguration für 1000€ https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-gaming-pc-fuer-1000
Grafikkarten Dec 9, 2022

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?: Wir haben Black Friday und ich würde mir gerne eine Gaming PC zulegen, jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut aus, dass ich mir zutraue fehlerfrei die günstigsten und trotzdessen...
Grafikkarten Nov 25, 2022

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte unter 1000€, suche momentan eine, Netzteil sind 850w, Prozessor r9 5950x und die Grafikkarte soll 4 Monitore unterstützen können 1 mit min. 144hz und der...
Grafikkarten Aug 16, 2021

Bester Pc für 1000€ in 2020?

Bester Pc für 1000€ in 2020?: Hallo! Ich wünsche mir zu weihnachten einen gaming pc bzw die komponenten. Da ich aber absolut keine ahnung davon habe was womit zusammenpasst frage ich hier einfach mal nach. Es wäre cool wenn...
Grafikkarten Dec 17, 2020
Bester 1000€ gaming Pc? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice