Beste Grafikkarte 150€?

Diskutiere und helfe bei Beste Grafikkarte 150€? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://geizhals.de?cat=WL-3239432&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Ich spiel fortnite https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-150 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Arsch246, 30. Juli 2023.

1. Arsch246
    Arsch246 Gast
  2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Gebrauchte Grafikkarte für 150-300€ ?

Die alten Polariskarten werden recht oft defekt angeboten. Macht den Eindruck als würden die zunehmend den Hitzetod sterben. Da sich der Winter aber auch so langsam dem Ende nähert, weiß ich nicht ob man sich noch so eine Heizung installieren will.
    Mit einer Schummel GTX 970 würde ich aber auch nicht mehr zocken wollen. Dann lieber ne 1060 mit 6 GB VRam, aber die wechseln für ~ 250 € den Besitzer.

#3 cordonbleu
  3. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Was will er denn überhaupt mit dem PC machen?
    Surfen? Dann reicht eine CPU mit integrierter Grafikeinheit.
    Arbeiten? Grafisch? Rendern? Dann muss man wissen was genau!
    Spielen? Dann muss man wissen was so gespielt werden soll.. Welche Auflösung der Monitor hat... usw usw usw.

Sooo pauschal ist das nicht sinnvoll zu beantworten.

#3 0ldN3rd
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Computerjul schrieb: Aber nichts übermäßig anspruchsvolles. Die aktuellen Titel eben. Zum Vergrößern anklicken....
    Die aktuellen Titel sind aber übermäßig anspruchsvoll.

Für 300 € gibts aktuell nichts was die Kohle wert wäre.
    Du hast folgende sinnvolle Optionen:
    - den Rechnerbau komplett verschieben, wenn er ihn nur fürs Zocken nutzen will
    - eine gebrauchte Karte kaufen in dem Wissen mehrere hundert € versenkt zu haben sobald sich Preise normalisiert haben
    - eine sehr günstige Low End Karte für den Übergang kaufen.

Letztere Option wählt man im Idealfall nur, weil man eine CPU ohne igpu verbauen möchte. Am Sinnvollsten ist die erste Option.

Man kann natürlich auch die Augen nach einem günstigen Angebot auf dem Gebrauchtmarkt offen halten, aber zu verschenken haben die wenigsten was.

#3 cordonbleu
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

Unpöpuläre Meinung: ist ein Gaming Laptop eine Alternative?

Die bekommt man noch zu einem normalen Preis. Hatte erst letzens Angebote für 1000€ mit einer RTX 2060 drin gesehen. Bekommst du deutlich mehr Leistung als mit den o.g. Karten die aktuell ins Budget passen. CPU Leistung nimmt sich auch nicht viel.
    Wenn mehr Geld zum Verbrennen da ist - gab neutlich auch das XMG Neo mit ner RTX 2070 für 1200-1300€.

Aufrüsten wird der Kollege alleine wahrschienlich sowieso nicht.

Wenns aber eh nur um Spiele in FHD geht, dann reicht im Prinzip auch eine GTX 1650Ti oder GTX 1660. Die sind stellenweise noch einmal günstiger - auch wenn ich persöhnlich eher eine 2060 vorsiehen würde, da diese DLSS mit dabei hat.

PS: Windows Lizenz hat der Kollege schon bzw. ist die im Preis mit drin?

#3 fuma.san
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GTX 970 passt gut ins Budget und ist noch brauchbar....gerade so ^^

Lieber wäre mir eine RX 470/480 8G, aber da kann man zZ ja besser Lotto spielen *Stupid :stupid:

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Beste Grafikkarte 150€?

Die Seite wird geladen...

Beste Grafikkarte 150€? - Similar Threads - Beste Grafikkarte 150€

Forum Datum

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten 4. Dezember 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung 10. November 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Die Beste Grafikkarte die ich für 150€ Kriege ?

Die Beste Grafikkarte die ich für 150€ Kriege ?: Ich suche eine Graka die Alle spiele wenn auch nur auf den niedrigsten einstellungen und mit 30FPS Laufen lassen kann die ungefähr 150 kostet Ich hatte die Gtx 1060 3gb in Gedanken wenn es aber...
Grafikkarten 15. August 2022

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten 16. April 2021

150 € Beste Grafikkarte

150 € Beste Grafikkarte: hallo ich wollte mal wissen welches die zur zeit beste Grafikkarte für 150 € ist ich habe neulich eine Gainward HD 4850 512 MB Golden Sample (GPU 700 MHz, Ram 2200 MHz) für einen ähnlichen Preis...
Grafikkarten 7. Dezember 2008
Beste Grafikkarte 150€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden