beste grafikkarte 100-150 euro?

Diskutiere und helfe bei beste grafikkarte 100-150 euro? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Winzer773, 16. April 2021.

1. Winzer773
    Winzer773 Gast

hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro?

:)

#1 Winzer773, 16. April 2021
  2. TINIB
    TINIB Gast

Grafikkarte (100 - 150€) für alten PC

Zitat von Senvo: Welches Netzteil hast du denn? Falls das NTso alt wie der Rest vom PC ist würde ich keine sehr stromhungrige Graka mehr in das System bauen, einfach um das NT zu entlasten. Ich denke eine 1050(ti) ist für dein Vorhaben eine gute Karte
    von Seasonic 330W
    https://abload.de/thumb/img_20200614_162657r1jl1.jpg

Stromhungrig soll sie auch nicht sein *Breites Grinsen :D

Edit: ich müsste aber noch ein 430er von Seasonic auf dem Dachboden haben. Aber wenn das 330er reicht...

#3 TINIB
  3. Senvo
    Senvo Gast

Klar macht eine 1050 Sinn, und zwar aufgrund des Netzteils, das Teil ist 11 Jahre alt (weniger Belastung).
    Ist das Netzteil neuer ist das natürlich wieder eine andere Geschichte und ich würde auch eine RX empfehlen *Lächeln :)

@TE ich persönlich würde aber auch noch ein wenig Geld sparen und eine gebrauchte Graka kaufen, falls der PC mal kaputt gehen sollte, dann hat man dort kein Geld kaputt gemacht

#3 Senvo
  4. Grinder_1974
    Grinder_1974 Gast

Ich habe meinen Rechner mit einer 1050ti aufgerüstet. Die Leistung reicht für meine Belange dicke aus und grade wenn es darum geht, ohne zusätzlichen Anschluss ans NT auszukommen, finde ich die 1050ti super geeignet.

Alternativ käme auch eine 1650 in Frage. Die liegt gebraucht auch im genannten preislichen Rahmen.

#3 Grinder_1974
  5. HaZweiOh
    HaZweiOh Gast

Die Renoir APUs kommen als Ryzen 4x00G für Privatkunden. Höchstens einzelne Modelle sind für OEMs reserviert, früher waren das eher die besonders sparsamen GE-Modelle. Was nicht besonders tragisch ist, da man die normalen Modelle per BIOS auch auf niedrigen Verbrauch trimmen kann.

#3 HaZweiOh
  6. Senvo
    Senvo Gast

Welches Netzteil hast du denn?
    Falls das NTso alt wie der Rest vom PC ist würde ich keine sehr stromhungrige Graka mehr in das System bauen, einfach um das NT zu entlasten.

Ich denke eine 1050(ti) ist für dein Vorhaben eine gute Karte *Lächeln :)

#3 Senvo
Thema:

beste grafikkarte 100-150 euro?

Die Seite wird geladen...

beste grafikkarte 100-150 euro? - Similar Threads - beste grafikkarte 100

Forum Datum

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Beste mid tier Grafikkarte?

Beste mid tier Grafikkarte?: Ich suche eine Grafikkarte die die meisten Games von heute spielen kann aber trotzdem recht kostengünstig ist ! Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen?...
Grafikkarten 28. April 2021

Was ist bisher die beste Plattform zum Kaufen von Grafikkarten?

Was ist bisher die beste Plattform zum Kaufen von Grafikkarten?: Ich hatte immer nur auf ebay oder Amazon geguckt und desswegen wollte ich einfach fragen ob es Alternativen gibt....
Grafikkarten 26. April 2021

Beste Grafikkarte für 700-800 Euro?

Beste Grafikkarte für 700-800 Euro?: Momentan ist es ja schwierig eine Grafikkarte zu kriegen und wenn dann nur teuer, aber gibt es vielleicht gute Angebote für circa. 750€?...
Grafikkarten 25. April 2021

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?: Was isz momentan die beste gaming Grafikkarte für 200€? Bitte mit Amazon link danke https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-gaming-grafikkarte-im-moment-fuer-200
Grafikkarten 8. April 2021

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?: Hallo, ich hab eine kleine Anlage mit 6x3070. Die Karten befinden sich zwischen 55-60 Grad. Da ich so gut wie nichts an Strom bezahle, sollte ich dir Karten lieber etwas kühler läufen lassen....
Grafikkarten 6. April 2021

Welche Grafikkarte wäre für den Fall die beste?

Welche Grafikkarte wäre für den Fall die beste?: Habe eine gt 1030 lp oc 2gb gddr5 die funktioniert wirklich sehr gut für spiele wie Fortnite und Valorant. Aber ich hab mir vor 2 Tagen einen 144hz Monitor gekauft der nicht mit meiner Grafikkarte...
Grafikkarten 2. April 2021

Welche Grafikkarten wäre für mein Mainboard am besten?

Welche Grafikkarten wäre für mein Mainboard am besten?: Welche Grafikkarten ist die beste für das Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX? Wäre schön wenn ihr mir paar nennen könntet weil dann würde ich sobald der Markt sich wieder Normalisiert meinen PC...
Grafikkarten 27. März 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?: Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild
Grafikkarten 16. März 2021

Beste Grafikkarte unter ca. 180€?

Beste Grafikkarte unter ca. 180€?: Hallo. Welche Grafikkarten wären die besten unter 180€? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-unter-ca-180
Grafikkarten 12. März 2021

Welche Grafikkarte hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Welche Grafikkarte hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?: Falls die Preise wieder sinken sollten https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-hat-das-beste-preis-leistungsverhaeltnis
Grafikkarten 11. März 2021

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?: Hallo, in letzter zeit sind ja relativ viele Grafikkarten released worden. Somit habe ich überlegt, wenn die Hardwarepreise sich beruhigt haben, eine neue Grafikkarte aufzurüsten. Momentan habe...
Grafikkarten 8. März 2021
beste grafikkarte 100-150 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden