Beste GPU für FullHD?

Diskutiere und helfe bei Beste GPU für FullHD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe einen ryzen 7 7800x3d und suche eine gute Grafikkarte für FullHD die zur CPU passt https://www.gutefrage.net/frage/beste-gpu-fuer-fullhd Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clonkrieger43, 23. Juni 2024.

1. clonkrieger43
    clonkrieger43 Gast

habe einen ryzen 7 7800x3d und suche eine gute Grafikkarte für FullHD die zur CPU passt

:)

#1 clonkrieger43, 23. Juni 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

2 separate Kabel wird immer empfohlen ,wenn das Netzteil das bietet .
    Schließe die doch einfach so an wie es in der Beschreibung angegeben wird . Der eine zweier beim 8ter wird halt einfach weggelassen an der GPU
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='943' height='811' viewBox%3D'0 0 943 811'%2F%3E*

#3 Schwarzseher
  3. DARPA
    DARPA Gast

Du hast sogar 2 Optionen:

1. die 2 Einzelstrang-Kabel an die Ports 1 + 3
    2. das Doppelstrang-Kabel an Port 2

In beiden Fällen wird der Strom auf beide Rails aufgeteilt

#3 DARPA
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

Zwei seperate Kabel an PCIe1 und 3 nehmen in dem Fall.

#3 cimenTo
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Das macht man weil es ein Multi-Rail Netzteil ist ,sonst läuft die Stromversorgung ja trotzdem nur über 1 Schiene .
    Es gibt auch Single-Rail Netzteile wie das Seasonic zb. wo alles über 1 Schiene/Rail versorgt wird

#3 Schwarzseher
  6. DARPA
    DARPA Gast

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
Thema:

Beste GPU für FullHD?

Die Seite wird geladen...

Beste GPU für FullHD? - Similar Threads - Beste GPU FullHD

Forum Datum

Beste gpu für unter 400 euro auf Amazon (2lüfter)?

Beste gpu für unter 400 euro auf Amazon (2lüfter)?: Hallo ich habe momentan eine 2060 in meinen pc und möchte diese jetzt unter 400 euro upgraden sie darf aber nur 2 lüfter haben da sie sonst nicht in mein gehäuse passt Danke im Voraus...
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Beste gpu für unter 400 Euro auf Amazon(2lüfter)?

Beste gpu für unter 400 Euro auf Amazon(2lüfter)?: Hallo ich möchte mein pc upgraden und habe momentan eine rtx 2060.Diese möchte ich jedoch erstetzen für unter 400 euro. https://www.gutefrage.net/frage/beste-gpu-fuer-unter-400-euro-auf-amazon
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?: Hallo leute, ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Einstellungen für Fortnite geben könnt. (evtl. schon aus eigener erfahrung). Ich würde sehr gerne eine gute grafik haben, aber trotzdem...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?: Hallo, ich hab ein Problem und zwar kann ich gewisse Spiele nur auf den niedrigsten Grafiken spielen oder es laggt bei den meisten Spielen einfach unnormal. Deshalb überlegte ich lange meine GPU...
Prozessoren 10. November 2024

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?: Hi ich würd mit gern einen PC kaufen aber absolut keine ahnung welchen. Ich will auf möglichst hohe und stabile fps kommen ohne drops in der pre lobby oder endgame. Ich bin bereit für einen Pre...
Prozessoren 2. September 2024

Beste GPU?

Beste GPU?: Hallo ich habe einen amd 7800x3d 32 gb ram. Nun brauche ich eine passende Grafikkarte. Ich spiele hauptsächlich Low-Shooter wie Valorant aber auch Fortnite sprich normalerweise keine aufwendigen...
Prozessoren 7. August 2024

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?: PS: nur mit 6 pins https://www.gutefrage.net/frage/eire-meinung-beste-gpu-fuer-die-amd-athlon-3000g-vega-3
Prozessoren 9. Juni 2024

Welche GPU am besten?

Welche GPU am besten?: Da meine kaputt gegangen ist wollte ich mir eine auf Ebay kaufen. Die Kondition ist bei allen „sehr gut“. Welche davon ist empfehlenswert und am besten?...
Grafikkarten 6. Juni 2024

Was ist die beste 6 pin gpu für 70 euro?

Was ist die beste 6 pin gpu für 70 euro?: Hi ich habe in moment eine windforce gtx 750 ti 4gb und denke darüber nach mir was besseres zu holen ich weiß aber nicht welche 6 pin gpu ich mir gebraucht auf ebay usw Holen soll...
Stromversorgung 26. April 2024

Beste GPU für i7 4790 in 2024?

Beste GPU für i7 4790 in 2024?: Hey, ich habe einen alten PC, welchen ich als Projekt aufrüsten möchte, um neue Spiele in 1080p spielen zu können. Derzeit ist eine i7 4790 mit einer GTX 960 4gb und 16gb ram verbaut....
Prozessoren 16. Januar 2024

Welche GPU ist davon am besten?

Welche GPU ist davon am besten?: Kenn mich nicht gut genug aus um den unterschied zu sehen/erkennen außer mit den Lüfter schätze ich mal das die mit 3 Lüftern besser sind und ja ich weiß das dass alle die selben Modelle sind...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?: Hallöle, ich wollte mal nachfragen welche AMD CPU am besten zu einer 4070ti passen würde, so wegen bottleneck und so. Mir wurden folgende oft empfohlen, besonders der AMD Ryzen 9-7900X. Was meint...
Prozessoren 12. Oktober 2023

welche gpu ist die beste für das mainboard?

welche gpu ist die beste für das mainboard?: hi, habe das mainboard gigabyte z87x-d3h-cf und möchte gern mein pc mit einer neuen gpu aufrüsten habe momentan eine gtx 1060 3gb drin...
Grafikkarten 17. Mai 2023
Beste GPU für FullHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden