Auf einmal extrem wenig FPS ?

Diskutiere und helfe bei Auf einmal extrem wenig FPS ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab vorhin ein Treiberupdate für meine Nvidia Gtx 1060 6gb durchgeführt, und als ich anschließend Rainbow Six siege zocken wollte, hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tolsd34, 17. April 2021.

1. tolsd34
    tolsd34 Gast

Hallo,

Ich hab vorhin ein Treiberupdate für meine Nvidia Gtx 1060 6gb durchgeführt, und als ich anschließend Rainbow Six siege zocken wollte, hatte ich auf einmal nur noch 20 Fps. An was kann das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

RtZk schrieb: Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können.

COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.

#3 Finallin
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Von wann sind denn die Videos? *Augenverdreht :schief:

Durch Patches und Erweiterung im game und durch Treiber Updates kann sich da vieles verändern...
    Auf YT findet man neben 2% nützlichen Informationen zu 98% eben das Gegenteil davon.

Niemand auf der Welt hat die selbe Systemkonfiguration wie du.
    Benutz den Link von oben und mach dir selbst ein Bild.
    Anders geht es nicht!

#3 chill_eule
  4. HisN
    HisN Gast

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 HisN
  5. Finallin
    Finallin Gast

chill_eule schrieb: Leute... Das hilft nun leider gar nicht weiter, oder? @Finallin und @RtZk Zum Vergrößern anklicken....
    Unsere Diskussion nicht, aber das der TE sich bei

AMD Ryzen 5 1600
    Nvidia GTX 1070
    RAM 16 GB 3000

nicht über seine Performance wundern muss, sollte bis dahin wohl klar gestellt sein, oder nicht?
    Auf genau das wollte ich doch raus, wieso versteht das nur niemand?! *LOL :lol:
    Gerade der 1600er Ryzen reißt einfach nichts, die GTX 1070 würde vermutlich mehr schaffen, aber genaueres wissen wir nur wenn wir mal anständige Daten (RivaTuner) vom TE bekommen würden.

#3 Finallin
  6. RtZk
    RtZk Gast

Die Performance ist spätestens seit der Fusion mit Cold War massiv gefallen.
    Um es gleich zu sagen, deine CPU ist zu schwach, was du auch sehen wirst, wenn du der Beschreibung im Link meines Vorredners folgen wirst.
    Zen 1 war vieles, aber sicher keine gute Gaming CPU Generation.

Alternativ könnte es sein, dass deine CPU/GPU nicht hochtaktet.

#3 RtZk
Thema:

Auf einmal extrem wenig FPS ?

Die Seite wird geladen...

Auf einmal extrem wenig FPS ? - Similar Threads - extrem FPS

Forum Datum

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch: AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch Diese Erweiterung richtet sich besonders an Musikproduzenten und professionelle Anwender, so Apple. Die technische...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt: LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt Es kann um bis zu 50 % verlängert werden und daher von 12 auf 18 Zoll Diagonale anwachsen. Außerdem ist es natürlich...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Computer lüftet extrem laut?

Computer lüftet extrem laut?: Ich hab mir das Spiel Tiny Glade heruntergeladen und jedes mal wenn ich das spiel spiele dreht man Laptop extrem ab, lüftet extrem laut und hört auch nicht mehr auf solange das Spiel läuft ich...
Grafikkarten 27. September 2024

Meine Cpu wird extrem heiß?

Meine Cpu wird extrem heiß?: Hier sind die Specs meines Computers: Msi x670e Tomahawk 7800x3d Arctic Liquid Freezer III 360mm Zudem besitze ich das Nzxt H9 Flow Gehäuse. Ich habe das Problem, dass meine Cpu beim nichts...
Prozessoren 8. September 2024

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Minecraft Bedrock Edition auf meinem High-End Windows 11 PC. Das Spiel läuft extrem langsam, mit einer Bildrate von etwa 1 FPS, selbst im...
Grafikkarten 1. September 2024

Extrem hohe Fps im Ladebildschirm?

Extrem hohe Fps im Ladebildschirm?: Hey, Sind extrem hohe Fps (um die 3000) schädlich für meine Pc komponenten? Dass die Temperatur steigt und dadurch bei längerer Zeit schaden entstehen kann weiss ich aber können die Fps direkt...
Grafikkarten 22. März 2023

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren 2. August 2022

FiveM Server texture loss und extrem wenig FPS?

FiveM Server texture loss und extrem wenig FPS?: Guten Tag, an was könnte das hängen?? Eher an der Cpu oder doch am Ram?? Cpu ist ein 4 kerner 4x 2397 MHZ ( 12 % Auslastung) // Ram (4 GB / 66% Auslastung) PS: Es handelt sivch hierbei um meinen...
Prozessoren 13. Juni 2022

3060 TI Extrem Wenig FPS?

3060 TI Extrem Wenig FPS?: Guten Tag Ich habe eine 3060 TI ein ryzen 5 2600 und 32GB ram aber habe nur 50 fps in battlefield 2042 woran kann es liegen Grafikkarte wird nur zu 30% ausgelastet und CPU so 80%...
Grafikkarten 7. Januar 2022

PC Gaming: Extrem wenig FPS?

PC Gaming: Extrem wenig FPS?: Hallo. ich habe vor ein paar Tagen einen Pc gekauft. Er wurde selbst zusammengebaut von einem Experten im Laden und ich durfte den PC bei ihm zusammenbauen. Ich habe ein Asus Mainboard, ein I7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Extrem niedrige FPS in LoL

Extrem niedrige FPS in LoL: Moin Community! habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur aus Spaß, immer mal wieder ein paar Runden,...
Allgemeines (Games) 16. Februar 2014
Auf einmal extrem wenig FPS ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden