Auf einmal extrem wenig FPS ?

Diskutiere und helfe bei Auf einmal extrem wenig FPS ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab vorhin ein Treiberupdate für meine Nvidia Gtx 1060 6gb durchgeführt, und als ich anschließend Rainbow Six siege zocken wollte, hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tolsd34, 17. April 2021.

1. tolsd34
    tolsd34 Gast

Hallo,

Ich hab vorhin ein Treiberupdate für meine Nvidia Gtx 1060 6gb durchgeführt, und als ich anschließend Rainbow Six siege zocken wollte, hatte ich auf einmal nur noch 20 Fps. An was kann das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus

:)

2. Lorbert
    Lorbert Gast

RTX 2060 extrem wenig FPS in Csgo

Zitat von coasterblog: Er hat ja jetzt weniger, das sollte nicht sein. Wie verhalten sich jetzt andere Games? Wenn es da auch hakt müssen wir weiter gucken.
    In 8 Minuten ist PUBG fertig. Werde dann direkt berichten.

Aber erstmal Danke an alle, dass ihr euch so drum kümmert. Hätte nicht gedacht, dass man in wenigen Minuten direkt Hilfe kriegt.
    Ergänzung (22. Januar 2021)
    Werde den Unigine SuperPosition mal drüber laufen lassen nach Pubg.

#3 Lorbert
  3. coasterblog
    coasterblog Gast

Zitat von Lorbert: Meine Vermutung ist bzw. habe gelesen, dass die RTX eventuell zu neu für meinen Prozessor (AMD Ryzen 5 1600X Six-Core 3.60 GHz) ist und sich mit diesem nicht gut versteht
    Das ist Quatsch! Aber sowas von!! Wo auch immer du das gelesen haben willst gehe da nicht mehr hin! Wenn du dir das aus Frust ausgedacht hast behalte es für dich *Zwinkern ;)

Hardware bitte immer vollständig auflisten. Treiber wirklich auf dem neusten Stand? Evtl. mal mit DDU alles deinstallieren (Treiberreste?!) und dann erneut versuchen.

Du hättest vor dem Posten evtl. andere Spiele oder Benchmarks mal laufen lassen sollen damit man sich ein besseres Bild machen kann.

#3 coasterblog
  4. YY247
    YY247 Gast

csgo ist sehr cpu lastig (single core). wirst wahrscheinlich du durch das upgrade 0 fps plus gemacht haben.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237

hiermit kannst in csgo relativ gut deine fps testen.

ansonsten schau was Gr33nHulk geschrieben hat.

PS: Ansonsten mal die Treiber mit DDU entfernen und neuinstallieren.

#3 YY247
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zitat von Lorbert: Der eine sagt die GK langweilt sich vom Prozessor, der andere sagt das ist völlig quatsch o_O
    es ist völliger quatsch dass die 2060 für den 1600X "zu neu" wäre und sich deshalb mit dem "nicht gut versteht". das hat aber nichts damit zu tun dass die CPU limitieren kann.

CPU und graka takten ordentlich hoch? liefert die karte in benchmarks (z.b. Unigine SuperPosition) die leistung die sie liefern soll?

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

und gib nächstes mal gerne etwas mehr geld fürs NT (netzteil) aus.

#3 Deathangel008
  6. Lorbert
    Lorbert Gast

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Habe vor 2 wochen das System neu aufsetzen lassen und danach hatte ich noch mit der 750ti gespielt

#3 Lorbert
Thema:

Auf einmal extrem wenig FPS ?

Die Seite wird geladen...

Auf einmal extrem wenig FPS ? - Similar Threads - extrem FPS

Forum Datum

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?: Ich bessere zurzeit meinen escom computer auf und hab einen intel i5 für 120€ verbaut und ich schau im internet und da gibt es keine gescheite Grafikkarte für unter 200€ warum? Ich dachte das soll...
Grafikkarten 23. April 2021

Spiel laggt extrem/hängt sich auf??

Spiel laggt extrem/hängt sich auf??: Hallo, Folgendes Problem: Sobald ich ein spiel starte, laggt es schon im menü,sodass ich überhaupt nichts machen kann. starte ich es abgesichert, funktioniert es einigermaßen, aber mit starker...
Grafikkarten 20. April 2021

Nvidia Grafikkarte extrem laut?

Nvidia Grafikkarte extrem laut?: Hallo, meine Asus Geforce GTX 1050ti ist in letzter Zeit extrem laut. Selbst wenn ich keine Anwendungen geöffnet habe ist die Lautstärke wirklich extrem. Im Programm HW Monitor wird mir jedoch...
Grafikkarten 11. April 2021

Prozessor Temperatur steigt auf einmal extrem an?

Prozessor Temperatur steigt auf einmal extrem an?: Hallo, mein neuer Ryzen 9 5900x steigt immer mal wieder extrem von der Temperatur an, obwohl er nicht viel belastet wird und dann geht auch der Kühler an und das mehrmals in der Minute. Sollte Ich...
Prozessoren 7. März 2021

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren 21. Februar 2021

PC Gaming: Extrem wenig FPS?

PC Gaming: Extrem wenig FPS?: Hallo. ich habe vor ein paar Tagen einen Pc gekauft. Er wurde selbst zusammengebaut von einem Experten im Laden und ich durfte den PC bei ihm zusammenbauen. Ich habe ein Asus Mainboard, ein I7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer?

Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer?: Also der Preisanstieg an sich ist enorm 2600 Euro für eine Next Gen Karte, ist eine übertriebene Frechheit. Wenn man früher für eine 1080 Ti knappe 1000 Euro bezahlen musste dann das nächste...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?: Hallo, vor ca. 1ner Stunde habe ich das Bitcoin Mining mit meiner RTX 3070 Grafikkarte ausprobiert. Dafür habe ich den Anbieter Nicehash ausgewählt. Zum Minen musste ich meine Grafikkarte über...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Assassin's Creed-Fans schimpfen über die "extrem überteuerten" Mikrotransaktionen von

Assassin's Creed-Fans schimpfen über die "extrem überteuerten" Mikrotransaktionen von: "Das ist nicht okay, vor allem nicht für ein Spiel, das sechzig gottverdammte Dollar kostet." [ATTACH] Assassin's Creed-Fans haben den Entwickler Ubisoft dafür kritisiert, dass es in seinem...
Games News 5. Februar 2021

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?: Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Netzteil, nachdem er seinen PC ca. anderthalb Stunden benutzt hat, extrem laut wird. Währenddessen sendet die Grafikkarte kein Signal mehr an die...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Spiele laden auf einmal extrem lange?

Spiele laden auf einmal extrem lange?: Ich habe seit 4 Tagen extreme Ladezeit-Propleme. Bei Folgenden Spielen hat es sich extrem ausgewirkt: Ark Star Wars Battlefront 2 Atlas Eco Ich habe schon versucht das Spiel auf eine andere...
Prozessoren 16. Januar 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Extrem niedrige FPS in LoL

Extrem niedrige FPS in LoL: Moin Community! habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur aus Spaß, immer mal wieder ein paar Runden,...
Allgemeines (Games) 16. Februar 2014
Auf einmal extrem wenig FPS ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden