ASUS RX 570 Overclock?

Diskutiere und helfe bei ASUS RX 570 Overclock? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin noch nicht so firm mit diesem übertakten von Grafikkarten. Anbei ist ein screenshot von meinem GPU Tweak 3. Welche einstellungen muss man... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FabainMai, 3. Dezember 2022.

1. FabainMai
    FabainMai Gast

Hi, ich bin noch nicht so firm mit diesem übertakten von Grafikkarten.

Anbei ist ein screenshot von meinem GPU Tweak 3. Welche einstellungen muss man da jetzt vornehmen, sodass man die FPS steuern kann? Ich höre nur immer wieder etwas mit Spannung und Temperatur gehen einher, Temperatur zu hoch reguliert die Graka runter also muss man undervoltage machen. Wie geht das? bzw was für settings generell verträgt die Grafikkarte noch? Ich hab vorhin ein wenig rum gespielt und dann hat sich mittem in einer Runde Battlefield 5 die Grafikkarte scheinbar ausgeklingt, sosehr das ich den Treiber neu installieren musste.

0_big.png

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

RX 5700 technologisch altbacken?

#3 JoM79
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Asus RX 570 noch zu retten?

Du könntest den Asus Support anschreiben und nachfragen, ob sie dir ein BIOS für die Karte zuschicken.

Kann ja sein, daß das BIOS von Techpowerup nicht funktioniert, weil beim Auslesen schon was falsch gemacht wurde oder etwas falsch in die Datenbank eingetragen wurde.

Bei geizhals.de finde ich 3 Versionen dieser Grafikkarte:

Produktvergleich ASUS Expedition Radeon RX 570 OC, EX-RX570-O8G, ASUS Expedition Radeon RX 570 OC, EX-RX570-O4G, ASUS Expedition Radeon RX 570 Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS Expedition Radeon RX 570 OC, EX-RX570-O8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (90YV0AI2-M0NA00), ASUS Expedition Radeon RX 570 OC, EX-RX570-O4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (90YV0AI0-M0NA00), ASUS Expedition Radeon RX 570, EX-RX570-4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (90YV0AI1-M0NA00)
    geizhals.de
    90YV0AI2-M0NA00, 90YV0AI0-M0NA00, 90YV0AI1-M0NA00

Da solltest du nochmal genau nachschauen auf dem Aufkleber, welche es ist und dich dann mit dieser Information an ASUS wenden.

Asus
    Asus beantwortet Fragen zu Produkten, nimmt Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen und gibt Tipps beim Umgang mit den Produkten.
    extreme.pcgameshardware.de
    Es gibt sogar ein Supportforum im PCGHX. *Glücklich :)

#3 Downsampler
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Asus RX 570 noch zu retten?

wenn nichts geht die 8GB Version - Asus, Radeon RX 570 Expedition 8G OC, Radeon RX 570 Series, (1256 / 1750)

Asus RX 570 8 GB VBIOS
    8 GB GDDR5, 1256 MHz GPU, 1750 MHz Memory
    www.techpowerup.com
    Viel Glück

#3 rschwertz
Thema:

ASUS RX 570 Overclock?

Die Seite wird geladen...

ASUS RX 570 Overclock? - Similar Threads - ASUS 570 Overclock

Forum Datum

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:03 Uhr

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

Schrift bei 120Hz verschwommen.[Zotac 570 AMP!,ASUS VG236HE]

Schrift bei 120Hz verschwommen.[Zotac 570 AMP!,ASUS VG236HE]: Hallo Leute, hab nen Problem und zwar....Sobald ich Spiele wie z.B CoD4 im 120Hz modus spiel wird die Schrift total verschwommen! Hier mal 2 Screens das 1te ist mit 60 Hz und das 2te mit 120Hz....
freie Fragen 26. März 2013
ASUS RX 570 Overclock? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden