amd grafikkarte software installation klappt nicht?

Diskutiere und helfe bei amd grafikkarte software installation klappt nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bieroeffner999, 25. Dezember 2022.

1. bieroeffner999
    bieroeffner999 Gast

Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster kommt, dass ich mein Pc neustarten muss damit alles voll installiert wird. Dennoch passiert nach dem neustart nichts. Hat wer ideen?

danke im voraus

:)

#1 bieroeffner999, 25. Dezember 2022
  2. XT1024
    XT1024 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ahh so langsam bringt mich dieses OS auf die Palme. Ich installiere es als Test auf eine HDD: es startete direkt auf den desktop und die TV Software funktioniert auch. Bei der zweiten Installation klappt es nicht mehr. *What? :what:
    Natürlich klappt das bei der SSD auch nicht *Kotzen :kotz:

Wenn ich nur wüsste, was ich anders gemacht hatte...

Mehr als Grafiktreiber und Treiber+Software der TV Karte hatte ich jedenfalls nicht installiert.
    PS: an der HDD wird es wohl nicht liegen aber an was dann?

#3 XT1024
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 pro komplett tot

Soweit ich weiß, stellt AMD keine Treiber für Win10 bereit für diese Grafikkarten. Zum Vergrößern anklicken....
    So klappt es trotzdem: Ladet Euch die Catalyst Software Suite Software für Windows 8.1 runter, für 64Bit z.B. hier: Legacy Installiert diese. Gehe in den Gerätemanager auf die Grafikkarte und deinstalliere den nun gesetzten Treiber von AMD. Es erscheint nun ein von Windows gesetzter Basictreiber. Gehe auf "Treiber aktualisieren", dann auf "Auf dem Computer nach Treiber Software suchen (manuell)". Gehe auf durchsuchen und wähle die Datei C:\AMD\Support\13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc\Packages\Drivers\Display\W86A_INF (Möglicherweise müsst ihr die anderen .inf Datein im Ordner "Display" probieren, wenn es bei euch nicht klappt. Treiber wird nun installiert. Wenn ihr jetzt AMD Vision startet, erscheinen nun auch wieder die Menüs für die Grafikkarten Einstellungen. Bei meinem Monitor 22" musste ich noch auf Skalierungoptionen gehen um die schwarzen Balken weg zu bekommen. Fertig. Treiberversion ist nun bei mir 8.970.100.7000. Habe aber schon gehört, es ginge auch mit anderen älteren Versionen, wie 8.970.100.0 (für die HD 4870). Zum Vergrößern anklicken....
    Das funktioniert, hab ich schon oft bei alten ATI-Karten eingesetzt.

Ansonsten müßte es mit der NV-Karte klappen.

#3 wuselsurfer
  4. Jahtari
    Jahtari Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Jahtari
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows 10 Installation klappt nicht

Bitte mal die kompletten Komponenten mit genauem Namen angeben!

#3 Eol_Ruin
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 Installation klappt nicht

Kann es sein das es einfach nicht kompatibel mit dem Win 10 OS ist und das ist auch nicht mehr das aktuellste Hardware?
    Laut Hersteller vom Board wird
    - Microsoft® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit unterstützt.

Ein anderen USB Stick(bootbares Stick mit z.b.Rufus erstellen)und aktuellste Win 10 ISO herunterladen und mal versuchen.

#3 Brexzidian7794
Thema:

amd grafikkarte software installation klappt nicht?

Die Seite wird geladen...

amd grafikkarte software installation klappt nicht? - Similar Threads - amd grafikkarte software

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse: AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse Das hat der Vizepräsident und General Manager der Computing- und Grafik-Geschäftssparte bei AMD, Jack Hyunh, in einem...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

AMD Grafikkarte ohne AMD Software?

AMD Grafikkarte ohne AMD Software?: Aktuell gibts bei AMD das Problem, dass ein Treiber (22.11.2) Grafikkarten unbrauchbar macht. Ich hatte diesen Treiber und habe dann Downgegradet. Das Problem war dann aber, dass Meine...
Software & Treiber 15. Januar 2023
amd grafikkarte software installation klappt nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden