Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?

Diskutiere und helfe bei Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mir jetzt seit 7 jahren kein PC oder hardwareteil mehr zugelegt, nun wird meiner aber langsam sehr langsam bzw schon kaputt, nun ging ich mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schurkraid, 6. November 2020.

1. schurkraid
    schurkraid Gast

ich hab mir jetzt seit 7 jahren kein PC oder hardwareteil mehr zugelegt, nun wird meiner aber langsam sehr langsam bzw schon kaputt,

nun ging ich mal wieder alles durch, bei nvidia und intel hab ich irgendwie den überblick nie verloren,

ich weiß z.b. das i5 immernoch die mittelklasse cpu ist während i7+ schon das bessre aber auch teurer ist,

bei nvidia ebenfalls, weis ich das z.b. die 3090 rtx einfach die beste und teuerste ist,

wie damals halt mit 970 980 gtx usw... hat sich nicht viel verändert auser das es jetzt ne tausenderstelle ist,

bei amd blick ich hingegen garnicht mehr durch

ich weiß weder was von den amd ryzen, noch die amd gpu jetzt genau was was ist,

amd ryzen 5 und 7 kein plan ist das wie bei intel?

welche sind hier mittelklasse welche eher highend? welche garnicht zum zocken geeignet,

die gpu auch hatte letzte mal ne amd wo die noch 7970 hieß und da kannte ich mich noch halbwegs aus was genau Preis und leistung bedeutet jetzt allerdings null plan

:)

2. Stern1710
    Stern1710 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Meine persönlichen Gründe gegen das Power Zone

• Single Rail bei über 500 Watt Leistung
    • So richtig quiet ist es auch nicht
    • Bronze bei dieser Preis- und Leistungsklasse... Naja

#3 Stern1710
  3. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Die sind ganz neu, da gibt es noch keine Reviews.
    Außerdem 750 und 900 Watt sind sowieso nichts für Single GPU Systeme.

#3 Threshold
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

[UPGRADE] RX580 ersetzen - nur mit was?

hachja
    amd driver issues thats not a joke that a thing

Nun coil wining sicher?
    bei mir war mein verdacht auf coil wining eher die pcie masse Übertragung an die soundkarte das problem
    Anderer pcie slot und weg der krach
    wenn wirklich eine spule fiept suchen Heißkleber drauf = ruhe

wenn eine gpu defekt geht deswegen ist das oft der fall wenn die spule für die spannungsversorgung da ist.(pcie buchse)
    Das ist die Ausnahme den wenn an der stelle die gpu defekt wird ist die qualiät der Fertigung aber extrem schlecht.
    Aber das lässt sich da leicht reparieren.
    Lötkolben passend und passendes lot die spule wieder befestigen.
    Das machen die in der fabrik auch , dafür gibt es noch keine Maschine.
    man kann problemlos chips und teile Vor-bestücken aber genau dass also die coils ist nicht möglich das wird noch manuell gemacht.

Zum upgrade ja du kannst unnötig 400€ ausgeben
    Ab herbst 2020 gibt es aber zum selben preis gute 75% mehr Leistung und mehr vram
    das liegt vor allem an der konsolen die den preis drastisch bei gpu senken wird.bezogen auf P/L
    Und daran das nvidia auf 7nm geht.
    bei den preisen von den sku bleibt alles beim alten aber die Leistung steigt enorm an.
    ist ähnlich wie 2016 als polaris und pascal aufeinander trafen.
    Dieses mal wird aber die siggaraph der Schauplatz und zur gamescom gibt es neue gpu von beiden amd und nvidia.
    wenn also die gpu nicht gerade wirkliche Fehler aufweißt würde ich warten.

#3 Prozessorarchitektur
  5. HisN
    HisN Gast

Prozessor aufrüsten ?

AW: Prozessor aufrüsten ?

Ich hab vor Weihnachten Board+CPU als Bundle für 400 im CB bekommen. Nur deshalb erwähne ich es. Man muss halt schauen, Bundle gibts meistens preiswerter als einzeln. Und ich hab ja gesagt .. AMD ist ne Möglichkeit. Nur hab ich da weder Leistung noch Preise im Kopf.

#3 HisN
  6. Kaffee und Kuchen
    Kaffee und Kuchen Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: weitere Tests mit einem Vorserienmodell

Hoffentlich gibt es einen ausgeglichenen Leistungswettstreit sonst seh ich wieder (AMD Preis Top Leistung Flop) und (INTEL Preis MEGA Flop und Leistung Top). *Fettes Grinsen :D

#3 Kaffee und Kuchen
Thema:

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?

Die Seite wird geladen...

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw? - Similar Threads - Amd gibts Liste

Forum Datum

AMD Pc config was gibt es zum ändern?

AMD Pc config was gibt es zum ändern?: https://www.gutefrage.net/frage/amd-pc-config-was-gibt-es-zum-aendern
Prozessoren 19. Dezember 2024

Benutzt ihr AMDs PBO und wie? Im BIOS gibt es mehrere Möglichkeiten das einzustellen...

Benutzt ihr AMDs PBO und wie? Im BIOS gibt es mehrere Möglichkeiten das einzustellen...: Guten Abend allerseits, Hier geht um die verwirrenden doppelten und manchmal sogar dreifachen PBO Settings von AMD: Mich hat dieses Thema sehr verwirrt, denn man weiß nicht, welche Einstellung...
Software & Treiber 18. Oktober 2024

Welche Gründe gibt es weshalb man Nividia anstatt AMD kaufen sollte?

Welche Gründe gibt es weshalb man Nividia anstatt AMD kaufen sollte?: Was sind bestimmte Gründe bzw. Erfahrungen weshalb man Nividia kaufen sollte und den höheren Preis in Kauf nehmen kann. Danke!...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?: also unter 200€ die ich mit einer rx 6950 xt gut benutzen könnte (hab keine Ahnung davon) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-relativ-guenstige-8-kern-cpus-von-amd
Prozessoren 18. Oktober 2023

Gibt es aktuell für AMD Grafikkarten sowas wie Downsampling, also dass ich von 8k auf 4k...

Gibt es aktuell für AMD Grafikkarten sowas wie Downsampling, also dass ich von 8k auf 4k...: Früher vor über 10 Jahren ging das, das weiß ich noch https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-aktuell-fuer-amd-grafikkarten-sowas-wie-downsampling-also-dass-ich-von-8k-auf-4k-runter-skaliere
Software & Treiber 29. August 2023

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?: ist es das AMD Driver Auto-detect tool oder gibt es noch was anderes https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-programm-fuer-amd-grafikkarten-updates-so-wie-es-das-fuer-nvidia-gibt
Grafikkarten 21. Februar 2022

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?: Ich habe manuell den GPU treiber von einer rx580 aktualisiert und jetzt bekomme ich kein signal auf den Monitoren nach dem Neustart...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?: Und wird es einen i10 geben oder direkt einen i11 / Ryzen 10 oder Ryzen 11? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keinen-intel-core-i6-und-i8--amd-ryzen-6-und-ryzen-8
Prozessoren 19. Mai 2021

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?: Hallo. Also nach dem ich mit mein Kumpel zusammen Minecraft spielen wollte, meint er das bei ihn Minecraft angeblich nicht mehr funktioniert angeblich wegen aktuelle AMD Bug Treiber. Denn er...
Grafikkarten 1. Mai 2021

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...: Danke Danke Danke https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-hat-amd-grafikkarten-unterstuetzung-aber-ich-will-eine-nvidia-grafikkarte-gibts-da-probleme
Prozessoren 23. April 2021

Welche amd Radeon r 5 gibt es?

Welche amd Radeon r 5 gibt es?: Welche amd Radeon r5 gibt es ? Nur eine? Oder gibt es verschiedene Modelle? https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-radeon-r-5-gibt-es
Grafikkarten 12. März 2021

GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?

GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?: Hallo, ich betreibe momentan eine alte Radeon HD 7950 Windfocce 3G mit dem oben genannten Prozessor und CentOS 8, weil ich aus Jux und Dollerei mal lernen möchte, wie man einen Server...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden