Aktivieren vom WLAN (neuer PC)?

Diskutiere und helfe bei Aktivieren vom WLAN (neuer PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir vor paar Tagen meinen neuen PC zusammengebaut. Habe dort das (ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II) Mainboard verbaut und mir ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim028, 24. Oktober 2024.

1. Tim028
    Tim028 Gast

Hallo,

habe mir vor paar Tagen meinen neuen PC zusammengebaut. Habe dort das (ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II) Mainboard verbaut und mir ist aufgefallen das mein Internet nur über lan funktioniert obwohl ich die Antenne vom mainboard eingesteckt habe. Aber ich habe in den Einstellungen von Windows nicht mal das Fenster WLAN. Meine Frage wäre dahingegen ob ich noch irgendwas bestimmtes aktivieren muss damit dies dann funktioniert. Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Rocko
    Rocko Gast

Bluetooth von Asus ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) funktioniert nicht mehr

Du hast ja schon alle Möglichkeiten ausprobiert *Zwinker ;)

Ich hab/hatte das gleiche Problem. Geholfen hatte es hier tatsächlich, das Bluetooth bzw den WLAN Adapter Intel AX200 im BIOS zu deaktivieren, speichern, neu starten, und wieder aktivieren.

Spiel mal bißschen damit rum, vielleicht auch ein CMOS Reset. Könnte helfen.

#3 Rocko
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows bootet nicht mehr

Brich den Start drei mal absichtlich kurz nach Anlaufen ab.

Dann starten die Reparaturoptionen.
    Dort kann man irgendwo in der Problembehandlung -> Erweiterte Optionen das Startverhalten einstellen und kommt in den Abgesicherten Modus.

Hier deinstallierst Du den WLAN Treiber wieder und startest neu.
    Damit sollte das Problem behoben sein.

Wozu benötigst Du WLAN am PC?
    Ist der PC ein Fertiggerät oder selbstgebaut?

#3 wuselsurfer
  4. DOcean
    DOcean Gast

Pc Lan-Signal stockend

PCGH1 schrieb: Wenn ich den Pc mit dem Lan-Kabel an einen Wlan verstärker anschließe grün (1Gps), aberb trotzdem mega schlecht. Zum Vergrößern anklicken....
    da haben wir schon dein Problem, Wlan!

Wlan/DLAN und wie sie alle heißen sind alles Krücken, stabil uns d schnell wird es nur per Netwerkkabel

Auftrag:
    PC zum Router schleppen -> testen -> besser?

#3 DOcean
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufempfehlung für WQHD Monitor für WoW Shadowlands und LoL

Ja, neuen PC aufbauen, Monitor anschließen und freesync aktivieren.

#3 JoM79
  6. DOcean
    DOcean Gast

Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

hat vielleicht der Nachbar ein neues WLAN aufgemacht? Wie voll ist deine WLAN Umgebung? Also wieviele andere Netze siehst du noch?

#3 DOcean
Thema:

Aktivieren vom WLAN (neuer PC)?

Die Seite wird geladen...

Aktivieren vom WLAN (neuer PC)? - Similar Threads - Aktivieren WLAN

Forum Datum

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?: https://www.gutefrage.net/frage/windows-kann-nicht-aktiviert-werden-was-kann-ich-tun-damit-ich-es-aktivieren-kann
Software & Treiber 24. Februar 2025

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?: Hallo, habe einen I9-14900k, Rtx4090, 32gb DDR5 6000MHz Vengeance Ram. Habe jetzt im Bios (Mainboard: Asus Z790-p) XMP aktiviert, da es deaktiviert war, allerdings startet der Pc nicht wenn XMP...
Prozessoren 21. Februar 2025

Windows 11 aktivieren per als Administrator ausführen?

Windows 11 aktivieren per als Administrator ausführen?: Hallo ich hab in YouTube das nach gemacht aber bei mir zeigt es diesen Fehler an bei dem YouTube wurde es aktiviert aber bei mir nicht. Ich hab alles richtig eingegeben, kann mir jemand...
Software & Treiber 19. Februar 2025

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. ich möchte bei mir auf Win11 umstellen. Als Hardware habe ich ein MSI b450m pro-vdh max Mainboard, ein Ryzen 7 X2700 CPU. Das Mainboard hat...
Prozessoren 3. Januar 2025

Wie aktiviere ich eine 2te grafikkarte im BIOS?

Wie aktiviere ich eine 2te grafikkarte im BIOS?: Moin, Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. Habe ein Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) und Prozessor (Intel i5 8000k) wie kann ich eine 2te Grafikkarte aktivieren im BIOS. Liebe...
Grafikkarten 31. Dezember 2024

WLAN treiber nach systemstart manuell aktivieren?

WLAN treiber nach systemstart manuell aktivieren?: habe jetzt die treiber und firmware für meine wlan karte installiert, funktioniert auch. aber nach einem neustart funktioniert die karte nicht mehr, so als wäre der treiber deaktiviert. gibt es...
Software & Treiber 29. Juli 2023

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut"...
Windows 8 1. Oktober 2018

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?: Hallo! Ich habe für einen Kumpel seinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Premium 64Bit. Der Laptop ist von Acer und ca 4-5 Jahre alt. Das Problem ist jetzt das das WLAN deaktiviert ist....
freie Fragen 6. April 2016

WLAN aktivieren und installieren auf Acer Aspire One D257 (Windows XP)

WLAN aktivieren und installieren auf Acer Aspire One D257 (Windows XP): WLAN aktivieren und installieren auf Acer Aspire One D257 (Windows XP)
Computerfragen 27. Dezember 2013

Wlan lässt sich nicht aktivieren, auch nicht durch Adaptereinstellungen

Wlan lässt sich nicht aktivieren, auch nicht durch Adaptereinstellungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einer Weile angefangen per LAN ins Netz zu gehen und nun hab ich versucht mal wieder das Wlan anzumachen... komischerweise geht das...
freie Fragen 14. Dezember 2012

Wlan Karte aktivieren

Wlan Karte aktivieren: Wlan Karte aktivieren Hi Leute Ich habe einen Laptop mit Windows XP und eine Wlan Karte aber ich weiß nicht wie sehen kann ob sie aktiviert ist oder nicht und ich wollte fragen wie ich...
Computerfragen 22. Juni 2011

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop: Hallo, bisher lief mein Laptop einwandfrei unter Win 7, 32 bit mit einem Atheros WLAN Adapter und Realtek- Lan Karte. Habe Updates gemacht, auch Treiber und Bios und nun plötzlich kann ich WLAN...
freie Fragen 22. April 2011

WLAN aktivieren Amilo 1650

WLAN aktivieren Amilo 1650: WLAN aktivieren Amilo 1650 Habe ein AMILO Laptop (1650) bei dem ich das Onboard WLAN nicht einschalten kann. An dem Laptop gibt es eine taste zum einschalten. Welche nicht...
Computerfragen 23. Januar 2011
Aktivieren vom WLAN (neuer PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden