Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert

Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert: Netgear Orbi LBR20 (4G LTE Tri-Band WLAN-Router) ausprobiert Und auch im Bereich der (Mesh-)Router konnte man sich mit der Orbi-Familie durchaus einen Namen machen. Das Mesh-WLAN-System Netgear...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2020

Linksys Velop: Tri-Band Mesh-WLAN-System bekommt HomeKit-Unterstützung

Linksys Velop: Tri-Band Mesh-WLAN-System bekommt HomeKit-Unterstützung: Linksys Velop: Tri-Band Mesh-WLAN-System bekommt HomeKit-Unterstützung Mit der Home-App auf iPhone, iPad und Mac können Besitzer des Linksys Velop Tri-Band Mesh-Routers den Zugriff auf ihr...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen: Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen Erste Änderungen hat man da nun für das jüngste Chrome-OS-Update zu vermelden.. . Chrome OS 85: Synchronisation der...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt: Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt Aufgrund seiner WLAN-Verbindung funktioniert der Access Point, ohne per Kabel an den DSL-Router angebunden zu sein. Das Produkt ist innerhalb...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN: AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN Fertig ist man aber leider noch nicht, stattdessen folgt für die Box erst einmal eine Laborversion. Nutzer, die bereits eine Laborversion auf...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein: Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein . . Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein
User-Neuigkeiten 21. August 2020

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable: FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable Momentan geht man flott auf Version 7.20 für einige FRITZ!Box-Modelle zu. Dementsprechend ist die Schlagzahl an...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren: Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren Google bereitet die App mit dem Update schon einmal auf ein paar nützliche Neuerungen vor, die sich in...
User-Neuigkeiten 6. August 2020

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen: FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen Mit diesem Update bereitet sich AVM schon einmal auf Kommendes vor. So kann der Gastzugang mit Verschlüsselung nach WPA3-Standard (SAE) aktiviert...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos: Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos Dies gab das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung an die Presse bekannt. So können Privatkunden auf...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden