Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Treiber für FRITZ!WLAN USB Stick v2 Mac noch verfügbar?

Treiber für FRITZ!WLAN USB Stick v2 Mac noch verfügbar?: Ich brauche für meinen PC die Treiber für den FRITZ!WLAN USB Stick v2 , allerdings finde ich dies nirgends, sondern nur für den FRITZ!WLAN USB Stick N v2 Weiß jemand was darüber?...
Software & Treiber 22. November 2021

networkQuality: WLAN-Netzwerke unter macOS testen

networkQuality: WLAN-Netzwerke unter macOS testen: networkQuality: WLAN-Netzwerke unter macOS testen Da habe ich auch über die Messungen gesprochen, die sinnvoll sind. Wobei man da immer bedenken muss, dass eine pauschale Aussage schwer möglich...
User-Neuigkeiten 20. November 2021

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?: Hallo liebe gutefragen Community, Ich suche jetzt schon seit Stunden nach dem Treiber meines Wirless LAN sticks doch, die bewirken irgendwie nichts auch die vom Hersteller nicht bitte um Hilfe....
Software & Treiber 6. November 2021

Mainboard mit WLAN?

Mainboard mit WLAN?: Könnt ihr mir eins empfehlen, da ich auf LAN leider nicht zurückgreifen werden kann? Budget liegt bei max. (wirklich max.) 215€. Danke euch https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-wlan-3
Mainboards 21. Oktober 2021

AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige

AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige: AVM: FRITZ!App WLAN mit Latenz-Anzeige Seit heute gibt’s dann auch die FRITZ!App WLAN in einer neuen Version – und die bringt mehr mit als nackte Fehlerbehebungen, stattdessen gibt’s auch eine...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Google Home: 8 Stunden Gerätepriorität nun in den WLAN-Einstellungen verfügbar

Google Home: 8 Stunden Gerätepriorität nun in den WLAN-Einstellungen verfügbar: Google Home: 8 Stunden Gerätepriorität nun in den WLAN-Einstellungen verfügbar Bis heute fehlen ein paar Dinge, beziehungsweise gehört noch etwas Feinschliff da rein. In den WLAN-Einstellungen...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Mainboard WLAN und Bluetooth?

Mainboard WLAN und Bluetooth?: [ATTACH] Hallo Ich wollte mal nachfragen ob eins dieser Mainboards mit Bluetooth oder WiFi ausgestattet ist. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-wlan-und-bluetooth
Mainboards 19. Oktober 2021

AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310

AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310: AVM: FRITZ!OS 7.14 für den FRITZ!WLAN Repeater 310 Damit werden Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben. Das Ganze ist ja eine...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2021

freenet FLEX ab sofort mit WLAN Call

freenet FLEX ab sofort mit WLAN Call: freenet FLEX ab sofort mit WLAN Call So erhielten die kleine und mittlere Variante der monatlich kündbaren freenet-Flex-Tarife ein Datenupgrade von 5 GB auf 7 GB sowie von 10 GB auf 12 GB....
User-Neuigkeiten 29. September 2021

eero Pro 6 WLAN-Mesh-System startet in Deutschland

eero Pro 6 WLAN-Mesh-System startet in Deutschland: eero Pro 6 WLAN-Mesh-System startet in Deutschland Beim eero Pro 6 handelt es sich um eine leistungsstärkere Version des eero 6, welches es ja auch schon in Deutschland gibt. Die neuen...
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Microsoft Surface X: Bald auch als WLAN-Modell

Microsoft Surface X: Bald auch als WLAN-Modell: Microsoft Surface X: Bald auch als WLAN-Modell Vor etwa einem Jahr hatte man den Refresh des Surface Pro X mit LTE und WLAN vorgestellt, welches mit dem neuen Microsoft SQ2-Prozessor läuft. Mit...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Wlan stick notwendig?

Wlan stick notwendig?: Servus :-) Ich habe meinen neuen selbst zusammengebauten PC heute starten bzw konfigurieren wollen doch sehe dann bei der Windows Installation dass ich kein Wlan habe und er sich weder mit Lan...
Software & Treiber 29. August 2021

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden