Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
  2. User Advert

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN

devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN: devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN Hier setzt man fürs 5-GHz-Netz auch weiterhin auf Wi-Fi 5 – Wi-Fi 6 aka 802.11 ax kommt leider nicht zum Einsatz.. . devolo: Das Magic 2 WiFi setzt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit

Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit: Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit Kunden können sich über die WLAN-Einstellungen des Smartphones mit dem „LidlPlusWLAN“ verbinden und gelangen anschließend automatisch auf eine...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen

FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen: FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen Seit vielen Jahren kann man mit dem Kommandozeilen-Tool „iperf“ auf allen möglichen Plattformen den Durchsatz im Netzwerk messen. Hierzu benötigt...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Laptop findet eigenes WLAN nicht

Laptop findet eigenes WLAN nicht: Mein Laptop findet plötzlich das eigene WLAN nicht mehr, andere dagegen schon. Fremde Virenprogramme sind nicht installiert, lediglich das von Microsoft. Ich habe schon einiges probiert, komme...
Windows 7 5. Mai 2020

Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv

Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv: Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv Bislang war WLAN TO Go beim Vertragswechsel oder bei einer neuen Buchung von MagentaZuhause-Tarifen automatisch vorbelegt, wenn die...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Ubiquiti UniFi Dream Machine: WLAN für Gäste einrichten (VLAN)

Ubiquiti UniFi Dream Machine: WLAN für Gäste einrichten (VLAN): Ubiquiti UniFi Dream Machine: WLAN für Gäste einrichten (VLAN) Eine Symbiose aus WLAN-Router mit Gigabit-Switch und der Möglichkeit, die Controller-Software für UniFi-Geräte direkt auszuführen –...
User-Neuigkeiten 13. April 2020

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus: Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus Netgear hat mit dem Orbi RBK852 ebenfalls ein Mesh-System im Rennen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das Set zu...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Fritz!App WLAN: Version 2.8.16 für Android behebt Absturz-Bug

Fritz!App WLAN: Version 2.8.16 für Android behebt Absturz-Bug: Fritz!App WLAN: Version 2.8.16 für Android behebt Absturz-Bug Die neue App-Version 2.8.16 behebt nämlich einen Fehler, der zu einem Absturz führen konnte. Aufgetreten ist der Bug, wenn versucht...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

congstar mit VoLTE und WLAN Call

congstar mit VoLTE und WLAN Call: congstar mit VoLTE und WLAN Call So gibt es beispielsweise 10 GB Datenvolumen gratis, Neuerungen im Tarif Fair Flat sowie standardmäßig LTE 25 auch bei der Allnet Flat. Einhergehend mit dieser...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Telekom stellt WLAN-Pakete neu auf

Telekom stellt WLAN-Pakete neu auf: Telekom stellt WLAN-Pakete neu auf Und bei vielen unter Radar, da eigentlich eher Nische: die WLAN-Pakete der Telekom. Die gibt es schon länger, werden aber mit dem heutigen Tage neu aufgestellt....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden