Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

1. blackcats
    blackcats Grünschnabel

Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

- Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

- Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

- Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

- sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

- Windows zigfach refresht und neuinstalliert

- Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

- Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

Viele Grüsse,

2. User Advert

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

FRITZ!App WLAN unterstützt iOS 13

FRITZ!App WLAN unterstützt iOS 13: FRITZ!App WLAN unterstützt iOS 13 Um über die App von AVM WLAN-Informationen anzeigen zu können, schreibt Apple in iOS 13 den aktivierten Standortzugriff vor. Der App-Nutzer wird somit ab sofort...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:23 Uhr

Google Wi-Fi 2 soll im Herbst erscheinen und WLAN 6 bieten

Google Wi-Fi 2 soll im Herbst erscheinen und WLAN 6 bieten: Google Wi-Fi 2 soll im Herbst erscheinen und WLAN 6 bieten Mesh-WLAN und unkomplizierte Nutzung, so möchte man das haben. Nun sieht es ganz so aus, als käme im Herbst ein Nachfolger für Google...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530: AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530 Besitzer der genannten Geräte bekommen das komplette Changelog über das Interface angezeigt, alternativ kann dieses über...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

OPPPO und Vivo bringen doppeltes WLAN in ihre Smartphones

OPPPO und Vivo bringen doppeltes WLAN in ihre Smartphones: OPPPO und Vivo bringen doppeltes WLAN in ihre Smartphones Nicht etwa zu verwechseln mit Dual-Band-WLAN, denn das doppelte WLAN sorgt dafür, dass sich Nutzer gleichzeitig mit zwei Netzen verbinden...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering

AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering: AVM FRITZ!Repeater 3000: Neues Labor verbessert unter anderem WLAN Mesh Steering Das Update verbessert unter anderem das Mesh Steering für Geräte, die über einen Gastzugang verbunden sind. Das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

FRITZ!App WLAN für iOS: Zugangsdaten für Gastnetz und Hotspot können bequem weitergegeben...

FRITZ!App WLAN für iOS: Zugangsdaten für Gastnetz und Hotspot können bequem weitergegeben...: FRITZ!App WLAN für iOS: Zugangsdaten für Gastnetz und Hotspot können bequem weitergegeben werden Die neue Version hat neben dem üblichen Ausmerzen von Fehlern auch eine neue Funktion an Bord....
User-Neuigkeiten 8. Juli 2019

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten: MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten Das Update muss Euch noch nicht zwingend angezeigt werden, das kann auch erst im Verlauf der nächsten...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

devolo Access Point One: „Plug & Play“-WLAN-Lösung für Home Entertainment

devolo Access Point One: „Plug & Play“-WLAN-Lösung für Home Entertainment: devolo Access Point One: „Plug & Play“-WLAN-Lösung für Home Entertainment Access Point One ist darauf ausgelegt, Räumlichkeiten, die bereits mit Netzwerkdosen versehen sind, auch mit schnellem...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Chrome OS synchronisiert bald geräteübergreifend WLAN-Passwörter

Chrome OS synchronisiert bald geräteübergreifend WLAN-Passwörter: Chrome OS synchronisiert bald geräteübergreifend WLAN-Passwörter auf ein neues Gerät umgestiegen ist, weiß, dass die Neueinrichtung je nach Betriebssystem schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310

FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310: FRITZ!OS 7.10: AVM verteilt es für FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310 Mai das Update auf FRITZ!OS 7.10 für seine Geräte FRITZ!WLAN Repeater 1160 und 310 freigegeben. Nach einer längeren Betaphase...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Android Q: WLAN-Passwörter im Klartext sichtbar

Android Q: WLAN-Passwörter im Klartext sichtbar: Android Q: WLAN-Passwörter im Klartext sichtbar Die iOS-Nutzer können da auf eine ziemlich geschmeidige Funktion zurückgreifen. Handelt es sich bei dem neuen Gerät um ein Apple-Produkt oder hat...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden