Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
  2. User Advert

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

iPhone XS: iOS 12.0.1 behebt lästige Fehler mit WLAN und Ladekabel

iPhone XS: iOS 12.0.1 behebt lästige Fehler mit WLAN und Ladekabel: iPhone XS: iOS 12.0.1 behebt lästige Fehler mit WLAN und Ladekabel Das Update von iOS 12 auf Version 12.0.1 behebt insbesondere beim iPhone XS lästige Fehler mit WLAN und Ladekabel. Aber auch für...
PCGH-Neuigkeiten 11. Oktober 2018

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

Studie: WLAN-Router nur selten sicher, fünf von sechs Geräten mit Schwachstellen

Studie: WLAN-Router nur selten sicher, fünf von sechs Geräten mit Schwachstellen: Studie: WLAN-Router nur selten sicher, fünf von sechs Geräten mit Schwachstellen Sicherheit vor Angriffen von außen bieten nur die wenigsten WLAN-Router. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle...
PCGH-Neuigkeiten 6. Oktober 2018

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Wi-Fi 4, 5 und 6: WLAN-Standards erhalten neue Namensgebung

Wi-Fi 4, 5 und 6: WLAN-Standards erhalten neue Namensgebung: Wi-Fi 4, 5 und 6: WLAN-Standards erhalten neue Namensgebung Bisher erhielten WLAN-Standards ihre Bezeichnung stets nach der Norm des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), wie...
PCGH-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden