Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
  2. User Advert

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Amazon kauft eero, Hersteller für WLAN-Lösungen

Amazon kauft eero, Hersteller für WLAN-Lösungen: Amazon kauft eero, Hersteller für WLAN-Lösungen Damit hat Amazon nach Ring und Blink (beides Smart-Home-Kamerasysteme) auch noch einen Hersteller für Netzwerklösungen parat.. . Amazon kauft...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:13 Uhr

RMV rüstet 600 seiner Fahrkartenautomaten zu WLAN-Hotspots um

RMV rüstet 600 seiner Fahrkartenautomaten zu WLAN-Hotspots um: RMV rüstet 600 seiner Fahrkartenautomaten zu WLAN-Hotspots um Bis Ende Februar soll dieses Vorhaben bereits abgeschlossen sein und dafür sorgen, dass jedem Fahrgast pro Tag zumindest 100 MB zur...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Telekom Speedbox: Ab 12. Februar gibt es das WLAN zum Mitnehmen mit 100-GB-Tarif

Telekom Speedbox: Ab 12. Februar gibt es das WLAN zum Mitnehmen mit 100-GB-Tarif: Telekom Speedbox: Ab 12. Februar gibt es das WLAN zum Mitnehmen mit 100-GB-Tarif Februar bietet die Deutsche Telekom ein Konkurrenzprodukt zum GigaCube von Vodafone an. Speedbox nennt sich das...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2019

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen

FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen: FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschaut – preiswert und einfach ein Mesh-Netzwerk aufbauen Heutzutage bieten viele Hersteller Hardware für genanntes Szenario an, so auch AVM. Viele von euch sind...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax: TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax Sei es durch Updates wie bei AVM oder durch Produkte wie Google Wi-Fi. TP-Link möchte an dieser Stelle...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen bleiben. (Ganz normales WLAN ohne irgendwelche...
Windows 7 4. Januar 2019

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E: AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E Verfügbar ist ein Update für die FRITZ!BOX 7490, die FRITZ!Box 7590 sowie für den FRITZ!WLAN Repeater...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2018

AVM: FRITZ!WLAN Repeater 1160 mit FRITZ!OS 7, FRITZ!WLAN Repeater 310 mit neuem Labor

AVM: FRITZ!WLAN Repeater 1160 mit FRITZ!OS 7, FRITZ!WLAN Repeater 310 mit neuem Labor: AVM: FRITZ!WLAN Repeater 1160 mit FRITZ!OS 7, FRITZ!WLAN Repeater 310 mit neuem Labor Der bekommt gerade sein Update auf FRITZ!OS 7. Aktuell müssen Anwender die Installation noch selbst in der...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Die Bahn kommt – aber auch nach 2020 noch ohne WLAN in vielen Regionalzügen

Die Bahn kommt – aber auch nach 2020 noch ohne WLAN in vielen Regionalzügen: Die Bahn kommt – aber auch nach 2020 noch ohne WLAN in vielen Regionalzügen Das scheint allerdings nur die halbe Wahrheit zu sein, wie nun aus einer Anfrage der FDP-Fraktion hervorgeht. Denn bis...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Großes Update für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline startet: Aktuelle Mesh-Produkte...

Großes Update für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline startet: Aktuelle Mesh-Produkte...: Großes Update für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline startet: Aktuelle Mesh-Produkte von FRITZ! erhalten FRITZ!OS 7 Das große Update sorgt für mehr Geschwindigkeit, Abdeckung und Sicherheit...
User-Neuigkeiten 8. November 2018

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden