Diskussionsthread WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von blackcats, 1. Oktober 2018.

  1. blackcats
    blackcats Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut" und keiner meiner folgenden Versuche, das WLAN wieder zu aktivieren, hatte Erfolg. Ich habe bereits:
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    - Die troubleshoot-Funktion benutzt (hier wird mir nur gesagt, dass ich das WLAN aktivieren soll, was ich ja eben nicht kann)

    - Den WLAN-Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert

    - Den neuesten Treiber für meinen WLAN-Adapter runtergeladen und installiert

    - Sichergestellt, dass das WLAN im BIOS aktiviert ist und sicherheitshalber die BIOS-Einstellungen auf Default zurückgesetzt.
    mehr: chung cu sun quang an ho tay
    - Die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" deaktiviert

    - sfc /scannow ausgeführt (keine Fehler gefunden)

    - Windows zigfach refresht und neuinstalliert

    - Das Energie Management deinstalliert und (im Kompatibilitätsmodus) durch seinen Vorgänger für Win 7 ersetzt (Lenovo-spezifischer Lösungsvorschlag, den ich in verschiedenen Foren gelesen hatte)

    - Möglicherweise andere Lösungsansätze ausprobiert, die mir jetzt entfallen sind

    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich einigermassen verzweifelt, da mein Notebook ohne WLAN so ziemlich wertlos ist und ich einfach nicht mehr weiss, was ich noch probieren könnte.
    mehr: chung cu sun 31 lang ha
    Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Profi, der Rat weiss? Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Viele Grüsse,
     
  2. User Advert

Thema:

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - WLAN deaktiviert lässt

Forum Datum

Über einen QR-Code schnell WLAN-Zugangsdaten teilen

Über einen QR-Code schnell WLAN-Zugangsdaten teilen: Über einen QR-Code schnell WLAN-Zugangsdaten teilen Zwar kann man den – hoffentlich ausreichend starken – Schlüssel auf ein Blatt Papier schreiben oder aus dem Kopf weitergeben, man kann den...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:32 Uhr

Deutsche Bahn: Besseres WLAN und Verbesserungen der App

Deutsche Bahn: Besseres WLAN und Verbesserungen der App: Deutsche Bahn: Besseres WLAN und Verbesserungen der App „Wir wollen unseren Kunden nahtloses Surfen ermöglichen – in den Zügen und an den Bahnhöfen“, teilte Digital-Vorstand Sabina Jeschke der...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

ALDI SÜD stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus

ALDI SÜD stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus: ALDI SÜD stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus Kunden haben ab sofort Zugang zu kostenfreiem WLAN. Bereitgestellt wird der WLAN-Zugang in Anlehnung an die Öffnungszeiten, dies gab das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Weber SmokeFire: Neue Pellet-Grill-Serie mit WLAN-Anbindung vorgestellt

Weber SmokeFire: Neue Pellet-Grill-Serie mit WLAN-Anbindung vorgestellt: Weber SmokeFire: Neue Pellet-Grill-Serie mit WLAN-Anbindung vorgestellt So sollen vor allem langwierige Grill-Vorhaben komfortabler vonstattengehen, ohne dass ihr daneben stehen müsst oder alle...
User-Neuigkeiten 23. November 2019

AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort

AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort: AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort Ab sofort steht das nächste FRITZ!OS als Laborversion (07.19-73565 und 07.19-73513) für die...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

WLAN-Steckdose von Nooie mit Unterstützung für Amazon Alexa und Google Assistant angeschaut

WLAN-Steckdose von Nooie mit Unterstützung für Amazon Alexa und Google Assistant angeschaut: WLAN-Steckdose von Nooie mit Unterstützung für Amazon Alexa und Google Assistant angeschaut Ich war neugierig und habe etwas anderes ausprobiert. Steckdosen mit WLAN-Anbindung. WLAN-Steckdose...
User-Neuigkeiten 17. November 2019

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert: eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert Hierbei handelte es sich um eero, einen Hersteller für WLAN-Lösungen. Amazon investierte bekanntlich viel im Bereich Smart Home, nicht nur mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router

Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router: Pwn2Own Opfer: Amazon Echo Show 5, Samsung Galaxy S10, Xiaomi Mi 9, Smart TVs und WLAN-Router Sie versuchen sich in Geräte zu hacken, die bis dato als sicher gelten. Sprich, es werden neue...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

eero und eero Pro: WLAN-Mesh-System startet in Deutschland

eero und eero Pro: WLAN-Mesh-System startet in Deutschland: eero und eero Pro: WLAN-Mesh-System startet in Deutschland In den USA gibt es seit längerer Zeit eero und die waren so beliebt, dass Amazon das Unternehmen übernommen hat. Nun startet eero mit...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen

Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen: Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen Erst gestern wurde bekannt, dass der Controller nur am Fernseher im Zusammenspiel mit dem Chromecast Ultra wirklich drahtlos funktioniert....
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?

hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN?: hab ein WLAN netzwerk deaktiviert! Oder gelöscht?! Wie richte ich mir wieder WLAN EIN? Meine vorgeschichte: Ich habe bei itunes nie eine verbindung zum store bekommen und dachte ich mach...
Computerfragen 22. Februar 2012
WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan adapter lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden