WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop

Diskutiere und helfe bei WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bisher lief mein Laptop einwandfrei unter Win 7, 32 bit mit einem Atheros WLAN Adapter und Realtek- Lan Karte. Habe Updates gemacht, auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    bisher lief mein Laptop einwandfrei unter Win 7, 32 bit mit einem Atheros WLAN Adapter und Realtek- Lan Karte. Habe Updates gemacht, auch Treiber und Bios und nun plötzlich kann ich WLAN nicht mehr aktivieren (mit
    FN+F7). Ich habe den Laptop auf Stand 5/2010 gebracht (mit Paragon 10). Zu dem ZP. ging alles einwandfrei. Ich habe dann im Bios beide Mögl. ausprobiert (Default wireless device: last state bzw. disabled).
    Der Laptop ist ein MD 98300, Dual- Intel Core i3.
    Danke für Euere Hilfe
    Gruß
    P.
     
    #1 Unregistriert, 22. April 2011
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Mal den Netzwerkadapter über den Gerätemanager deinstalliert und dann neu gestartet?
    Hat mir schon ein par Mal bei verschiedenen NBs geholfen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    WLAN aktivieren

    Ja, habe ich alles gemacht. Sogar die Original Medion Treiber neu heruntergeladen, die anderen deinstalliert und die Medion neu. Funktionioert alles nicht. Die F7 Taste ist wie tot. Auch die Chipset TReiber habe ich schon deinst. und neu aufgesetzt.
     
    #3 Unregistriert, 22. April 2011
  4. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    evt. mit win7 systemwiederherstellung auf den stand von vorher bringen...
    wenn es dann wieder funzt.. liegt es nicht am bios...
    dann wieder step by step alles updaten bis du den übeltäter hast?
     
    #4 OldMaster, 22. April 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bios Möglichkeiten

    Also, ich habe im Bios die Möglichkeiten:
    Boot on lan (enable oder disable), beides schon ausprobiert, z.Z. = disabled
    Intel VT-d Support (was ist das?). = disabled, probiere jetzt mal enabled
    Onboard Lan = enabled
    DEfault wireless Device : Last state oder Disabled, enabled gibt es nicht, z.Z. auf last state
    Mehr Möglichkeiten gibt es im Bios nicht. Alles andere hat nichts mit Lan oder WLAN zu tun
     
    #5 Unregistriert, 22. April 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wiederherstellung

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Windows Wiederherstellung nicht machen kann, die ist bei mir deaktiviert und der CCleaner und Tune Up Utilities löschen diese Punkte ja auch laufend. Dafür hatte ich ja mein Paragon. Der Stand meines Systems ist ja nun der Mai 2010. WErd wohl nicht drum herumkommen, alles neu zu installieren. Dann aber hau ich auch mit Paragon die ganzen extra Partitionen herunter, die Medion so eingerichtet hat. Hab das erst bei meinem großen PC gemacht. Geht jetzt viel schneller und besser.
     
    #6 Unregistriert, 22. April 2011
  7. ^_-
    ^_- Gast
    pass auf das du die recovry partition nicht erwischst...
     
  8. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    Evtl. mal nen richtigen Schalter am Notebook suchen oder ggf. nach einer Software suchen die verdammt oft auf Notebooks verwendet wird um eine Drahtlos-Verbindung herzustellen bzw. zu verwalten, alles schon gehabt *Gg* und Software Firewalls wie Avast, ZoneAlarm.....usw..... ausschalten.
     
  9. stroker88
    stroker88 Gast
    Meine Lösung

    Weder mit Schalter, noch mit Softkey ließ sich das Funknetzwerk (Intel WIFI) einschalten.
    Allerdings erschien kurz nach Betätigung des Softkeys für Sekundenbruchteile das Funknetzwerksymbol. Während dieser kurzen Zeit mit dem Mauszeiger draufklicken und es ist aktiviert. Jedenfalls war das bei mir.
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du mal probiert, im "Netzwerk- und Freigabecenter" bei "Adaptereinstellungen ändern" die Drahtlosnetzwerkverbindung zu deaktivieren (bei Bedarf) und wieder zu aktivieren?

    Gruß
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke Niphja

    Adaptereinstellungen ändern unter Netzwerk- und Freigabecenter hat mein Problem gelöst und mir den Tag bzw. die Woche gerettet!
     
    #11 Unregistriert, 11. Dezember 2012
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Ich habe nämlich bei meinem HP Notebook ab und an das selbe Problem. Wenn ich per Taste das WLAN aktiviere, funktioniert es manchmal oder auch nicht. ;)
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Was hier noch ganz gut als Info reinpasst ist auch wenn Notebooks auf Standby stehen und man hat am WLAN Router das WLAN Deaktiviert gehabt per Knopf, schaltet den Notebook aber Früher ein und dann erst wieder das WLAN am Router dauert es oft ewig bis sich das WLAN Selbst wieder verbindet.
    Gleiches auch wenn der Notebook hochgefahren wird und dann erst WLAN Aktiviert wird am Router.

    Hier einfach mal rechts unten in der Taskleiste die WLAN Verbindungen aufrufen und schwups verbindet sich der Notebook wieder mit dem WLAN...

    Keine Ahnung wieso, ist aber leider oft so nachem Standby oder wenn man den Notebook zuerst hochgefahren hat bevor man den WLAN Knopf am Router gedrückt hat.

    Habs bei Vista und Win 7 auf 2 Versch. Notebooks daheim so. Man stößt sozusagen den Notebook an sich schneller ( Viel schneller ) mit dem WLAN wieder zu verbinden!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop

Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop - Similar Threads - WLAN lässt aktivieren

Forum Datum

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht: FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht AVM behebt damit einen Fehler. An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut,...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?: Habe eine vom Asus Tuf B650 plus Gaming wifi mainboard. Mein Betriebssystem ist Windows 11 pro. https://www.gutefrage.net/frage/meine-wlan-antenne-wird-nicht-erkannt-was-soll-ich-tun
Mainboards 11. März 2024

Wlan einrichten Windows 11 pro?

Wlan einrichten Windows 11 pro?: mit wird bei Windows kein wlan angezeigt ich habe eine wlan Antenne von Asus. ich habe gehört man braucht Treiber dafür. Stimmt das und wenn ja wie installiere ich die? ( ich habe mir schon...
Software & Treiber 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber 4. Februar 2023

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten: MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten Das Update muss Euch noch nicht zwingend angezeigt werden, das kann auch erst im Verlauf der nächsten...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN deaktiviert - lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe seit einer Malware-bedingten Neuinstallation von Win 8.1 auf meinem Lenovo Yoga 2 das Problem, dass ich das WLAN nicht mehr benutzen kann. Der Schalter ist "ausgegraut"...
Windows 8 1. Oktober 2018

Wlan Automatisch lässt sich nicht auf einen festen Kanal umstellen

Wlan Automatisch lässt sich nicht auf einen festen Kanal umstellen: Hallo Leute Ich muss euch sagen mir qaulmt die Perrücke:( Frage ich habe das Speedport W724 Typ C mit der Firmware Firmware: 09011602.00.015 wenn ich jetzt den Wlan-Kanal von Automatisch auf einen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. März 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren, auch nicht durch Adaptereinstellungen

Wlan lässt sich nicht aktivieren, auch nicht durch Adaptereinstellungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einer Weile angefangen per LAN ins Netz zu gehen und nun hab ich versucht mal wieder das Wlan anzumachen... komischerweise geht das...
freie Fragen 14. Dezember 2012

Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen!

Neuer WLAN-Router läßt nicht alle Internetseiten aufrufen!: Hallo Leute, habe heute am Rechner meiner Kollegin den WLAN-Router Sitecom "Wireless Router N300 X3" an das DSL-Modem angeschlossen. Alles funktioniert, LAN, WLAN, volle Surfgeschwindikeit. Es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. September 2012

Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren

Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren: Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren Wieso ?
Computerfragen 11. Juni 2011
WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren bei Laptop solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. default wireless device last state

    ,
  2. HP Notebook WLan lässt sich nicht aktivieren

    ,
  3. default wireless device last state bios

    ,
  4. default wireless device,
  5. medion md 98300 wlan lässt sich nicht einschalten,
  6. bios last state auf enabled
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden