Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Diskutiere und helfe bei Ändert ein bios uptade mein cpu problem? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moinsen269, 8. Dezember 2023.

1. Moinsen269
    Moinsen269 Gast

Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was?

Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen

:)

2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Neuer RAM, ewige Bootzeit

Ich schätze mal das er bei dem All Core Turbo einfach nochmal extra Saft auf CPU und Speicher drückt oder noch etwas anderes im BIOS ändert, denn sonst würde das nicht plötzlich wie von Geisterhand funktionieren.

#3 Jeretxxo
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Ryzen 3700x Energieeinstellungen Problem

Ja, aber ein BIOS ändert keinen Energiesparplan.

#3 deady1000
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU-Z und defekter RAM ?

Also in Windows bzw CPU Z zeigt den Speicher Takt an das Bios den Effektiv Takt. Die Anzahl der Riegel spielt bei dem Angezeigten Takt keine Rolle ob du jetzt 2,4 oder gar 8 riegel hast ändert nicht daran wie der Ram Takt angezeigt wird.

#3 Nathenhale
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Netzteil / Mainboard defekt?

Bei einem Bios Reset wird nur alles auf Standard Werte zurückgesetzt,aber nicht die Bios Version.Da ändert sich nix.Da wird sowiso bei jedem Board noch die erste Version drauf sein.wenn sich die Board Revison nicht geändert hat.
    Entweder hast du alle Boards geschrottet ,wie auch immer oder du hast unglaubliches Pech gehabt oder du hast noch irgendwas falsch verkabelt.Ka.
    Das Gigabyte hatte ich ja nachgeschaut,das erkennt die cpu aufjedenfall.

#3 Schwarzseher
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Verständnisprobleme Sapphire 6800XT Pulse

Das Bios ändert meist lediglich die Lüftereinstellung,die kannst du dir via MPT auch selbst einstellen nach Geschmack.

#3 Gurdi
Thema:

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Die Seite wird geladen...

Ändert ein bios uptade mein cpu problem? - Similar Threads - Ändert bios uptade

Forum Datum

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex: Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex Im Laufe der Jahre hat sich bei Plex viel geändert. viele Funktionen sind eingeflossen – und es gab auch kontrovers diskutierte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views

YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views: YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views Ab 31. März zählt jeder Start und Neustart eines Shorts als View. YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten

Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten: Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten Das Unternehmen wird Nutzer nach der Anmeldung automatisch eingeloggt lassen. Diese Neuerung unterscheidet sich vom bisherigen System, bei dem...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv

Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv: Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv Januar 2025 sollen sie für neue Nutzer und für bestehende Abonnenten bei der nächsten Verlängerung in Kraft treten. Das Foto-Abo mit 20 GB Speicher...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute

Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute: Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute Inzwischen gehört man zum Tech-Giganten Amazon. Um das volle Potenzial der Sicherheitskameras zu nutzen benötigt man ein Abo. Ring Home: Das...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits: Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits Bereits seit zwei Jahren kann die kostenlose Version von Curve nur noch zwei Karten hinterlegen. Mit den jüngsten Nutzerbedingungen kommuniziert man...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich

Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich: Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich Die haben unter anderem Sicherheitskameras im Angebot, die man aber nur voll nutzen kann, wenn man ein Abo hat. Und selbst dann...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

Starlink ändert die Reise-Tarife

Starlink ändert die Reise-Tarife: Starlink ändert die Reise-Tarife Bislang war es so, dass man 59 Euro im Monat für unbegrenzte Daten im Inland zahlen musste (Tarif Mobile Regional). Das ändert sich jetzt, denn es gibt den Tarif...
User-Neuigkeiten 12. September 2024

Meine Auflösung ändert sich nicht?

Meine Auflösung ändert sich nicht?: Ein PC Spiel (Star Wars kotor online) Hat meine Auflösung am Monitor geändert. Habe jetzt schwarze Balken links und rechts obwohl der Monitor (Samsung odyssey g5 34#) richtig eingestellt ist....
Software & Treiber 9. August 2024

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC...
Mainboards 10. Juni 2023

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht

vcore ändert sich trotz einstelllung im bios nicht: ich hab meinen 6600 auf 3,4 ghz allerdings stürzt er wenn ich prime starte ab ich hab versuch im bios die vcore auf 1,3500 zu stellen aber wenn ich dann wieder im windows bin zeigt er nur an das...
Prozessoren 7. April 2007
Ändert ein bios uptade mein cpu problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden