Adapter RGB Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Adapter RGB Lüfter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir zwei neue Sahrkoon Lüfter gekauft nur mir fehlt für beide ein RGB Anschluss (Bild 1 wie meine Kabel vom Lüfter aussehen) welchen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pauxllllll, 18. November 2020.

1. pauxllllll
    pauxllllll Gast

Hallo ich habe mir zwei neue Sahrkoon Lüfter gekauft nur mir fehlt für beide ein RGB Anschluss (Bild 1 wie meine Kabel vom Lüfter aussehen) welchen Adapter muss ich dafür kaufen.Oder wo muss mein zweiter Lüfter (RGB) Anschluss hin (Bild 2 Mainboard unten)?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. BlackPanther_
    BlackPanther_ Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Ja gut, die RGB Dinger sind in dem HUB drin.
    Geht mir einfach um die Lautstärke, die Lüfter sind einfach kacke laut.
    Ich hab noch 4 BeQuiet Silent Wings 2 PWM 120mm hier, aber kein RGB *Fettes Grinsen :D

Gut, dann bestelle ich 4 von diesen Adaptern und 1x diesen Adapter bei Mf.

Schließe alle Lüfter jeweils an einen Adapter an, und diese Adapter alle an das Ding von Mf, dann den Adapter in einen SYS_FAN

Alright Sir?

#3 BlackPanther_
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Kein HDR mit TV an Grafikkarte

Anynet sollte aktiviert sein,außerdem das erweiterte Eingangssignal auf dem jeweiligen HDMI Port.
    So, dann musst du erstmal checken welche Farbstufe du nutzt (RGB,YCBR) und welche Bittiefe anliegt,außerdem ist wichtig welche Frequenz dabei anliegt. Auch sollte man keine Adapter verwenden dabei.

Kannst du RGB;8Bit;60 Einstellen?

#3 Gurdi
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

A-RGB, 4 pin kabel als Verlängerung möglich?

Habe schon RGB Kabel als Verlängerungen oder Splitter verwendet die aus 4-Pins bestehen.

Die Stecker sind identisch und der einzige unterschied liegt daran das der 3-Pin bei D-RGB verschlossen ist. Es gibt sogar von EK D-RGB und EK baut da einfach ein ganz normalen 4-Pin Stecker dran, der dann auch versehentlich an 4-Pin RGB angeschlossen werden kann. Denn hier wird der dritte Pin dann nicht verschlossen und ein versehentliches Einstecken dadurch nicht verhindert.

Wenn du weißt was du tust kannst auch ein 4-Pin Kabel der RGBs verwenden.
    Die Belegung ist 5v | Data | frei | Masse.

Bei Verlängerungen oder Splitter sind oft auch solche Adapter zum zwischen stecken mit dabei und wenn deine Stecker den dritten Pin verschlossen haben dann musst du an diesem Adapter den dritten Pin weg knipsen oder mit einer Flachzange versuchen raus zu ziehen.

Stecke auch immer den kleine Pfeil am Stecker auf den 5v Pin.
    Der 5v Pin ist der erste Links bei den zwei Pins die zusammen stehen.

#3 IICARUS
  5. Eyren
    Eyren Gast

Gigabyte Aorus RTX 3090 xtreme Display und RGB Steuern / ICUE

PcFragen schrieb: Guten Tag, wie im Betreff erwähnt geht es um das Display an der Aorus 3090 xtreme. Meine Fragen lauten, wie kann ich diesen Display steuern, den RGB Fusion 2.0 erkennt die GPU nicht? Und Kann man die RGB´s über ICUE steuern? Wenn ja, wie? Danke im voraus MfG PcFragen Zum Vergrößern anklicken....
    Wegen der ICUE Geschichte:

Wenn du so etwas wie den Commander pro im Einsatz hast, könntest du je nach Aufbau der Grafikkarte das RGB-Kabel der GPU via Adapter an den Commander anklemmen und somit mit ICUE steuern. Man müsste nur den passenden Adapter finden.

So mache ich es jetzt mehrere Generationen von WaKü-Blöcken und LED-Leisten da ich minimal genervt bin wenn ich für eine einzige Beleuchtungsfarbe im Gehäuse gefühlte tausend verschiedene Softwares benötige.

#3 Eyren
  6. Eyren
    Eyren Gast

Gigabyte Aorus RTX 3090 xtreme Display und RGB Steuern / ICUE

Das Display wird zu 99,9% nicht steuerbar sein.

Nun den richtigen Adapter wirst du wohl oder übel nur mit Internetrecherche finden. Du müsstest erst einmal rausbekommen was für einen Stecker die Aorus von den LED's im Kühler zum PCB der Karte verbaut hat. Dann dazu passend das Adapterkabel "Aorusstecker" auf Corsair RGB bei Amazon/alibaba bestellen und umbauen.

Ich hatte bisher Glück und brauchte immer nur einen einfachen 3pin Adapter wie diesen hier:

EZDIY-FAB Adapter Kabel für Corsair Lighting Node Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör
    EZDIY-FAB Adapter Kabel für Corsair Lighting Node Pro und Corsair iCUE Commander PRO, intelligente RGB-Beleuchtung, Anschluss an beliebige 5V 3 Pin ARGB- Geräte (2 x 20 cm) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 Eyren
Thema:

Adapter RGB Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Adapter RGB Lüfter? - Similar Threads - Adapter RGB Lüfter

Forum Datum

Epos Adapt E1: TWS-Kopfhörer für Musik und Business

Epos Adapt E1: TWS-Kopfhörer für Musik und Business: Epos Adapt E1: TWS-Kopfhörer für Musik und Business Deswegen hat man z. B. Epos Adapt E1: TWS-Kopfhörer für Musik und Business
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

AV zu VGA Adapter?

AV zu VGA Adapter?: Playstation2 mit Monitor verbinden?Hallo zusammen, ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen DVI und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Suche Adapter Kabel?

Suche Adapter Kabel?: Kann mir wer Helfen? Habe mir ein neues Gehäuse geholt das Hyte Y70 Infinity Nun wollte ich das Gehäuse Display an meine Grafikkarte anklemmen allerdings habe ich nur noch den HDMI Steckplatz...
Grafikkarten 2. Februar 2025

HP Mainboard power cmd Adapter?

HP Mainboard power cmd Adapter?: Ich brauche einen Adapter für dieses Mainbboard finde aber keinen online. Hat irgendjemand eine Idee wo man so einen Adapter kaufen kann...
Mainboards 23. Januar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?: Habe mir einen 5V RGB Grafikkartenhalter bestellt, der allerdings nur über einen Molex Anschluss (w). Kann jemand einen Adapter empfehlen, damit ich das Ding an den 5V-RGB Anschluss meines...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?: Hallo freunde meine frage ist ob es so einen adapter gibt 4 pin -> 3 pin denn ich möchte demnächst meinen pc mit einem wraith prism kühler aufrüsten und andere rgb Produkte jedoch hab ich keine...
Mainboards 17. Dezember 2020
Adapter RGB Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden