SSD mit Adapter einbauen im laptop?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Adapter einbauen im laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ObosQix, 24. Februar 2025.

1. ObosQix
    ObosQix Gast

Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da so welche Adapter gefunden (siehe bild) kann ich die einfach anschließen und die andere HDD irgendwie löschen um die ssd als Haupt Speicher zu benutzen wenn ja wie

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

M2 PCIe Adapter möglich ?

Die Soundkarte braucht nur eine Leitung die auch mit nichts geshared wird. Kannst du also ignorieren.
    Wenn es also darum geht mehr als eine M2 SSD zu nutzen (das geht aus deinem Text leider nicht eindeutig hervor) kannst du in PCIe_3 einen Adapter einbauen und dort bis zu zwei zusätzliche SSDs einbauen.

#3 Olstyle
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2x SSD Karten in Prime 350 Plus Mainboard

Da das Board nur EINEN m.2 Slot hat kannst ohne Zusatzhardware naürlich nur eine der SSDs einbauen! *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Aber warum sollte durch eine PCIe-Adapter-Karte kein Platz mehr für die Grafikkarte sein? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  4. Abductee
    Abductee Gast

M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

#3 Abductee
  5. DOcean
    DOcean Gast

Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren

#3 DOcean
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Lenovo IdeaPad 320 Festplatte gegen SSD tauschen

Naja, entweder du machst ein Backup auf deine externe Festplatte und stellst dieses dann wieder auf der SSD her. Also HDD verbauen > mit der Software ein Backup auf die externe Platte machen > HDD raus und SSD rein > Mit Software das Backup von der externen Platte wiederherstellen > Fertig. Dazu brauchst du dann aber eine Boot-CD/einen Boot-Stick von EaseUS. Kann man, wenn ich mich recht erinnere, direkt aus dem Programm raus erstellen.

ODER

Du kaufst dir einen SATA-zu-USB-Adapter, zum Beispiel den hier: Inateck Adapter USB 3.0 zu SATA, USB 3.0 Kabel zu SATA: Amazon.de: Computer & Zubehor
    Damit kannst du die SSD dann per USB anschließen und somit klonen. Also HDD einbauen > mit der Software die HDD auf die SSD klonen > HDD raus und SSD rein > Fertig

#3 nikon87
Thema:

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Adapter einbauen im laptop? - Similar Threads - SSD Adapter einbauen

Forum Datum

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

M.2 SSD Adapter wo erhältlich?

M.2 SSD Adapter wo erhältlich?: Ich bin leider mit meinen M.2 Steckplätzen am Ende und würde gerne eine Erweiterungskarte für meinen x16 Slot kaufen. (siehe Link / Bild unten)...
Mainboards 19. November 2024

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?: Hallo, ich habe in meinem Laptop einen zweiten freien MXM Port. Dort wird demnächst eine MXM zu M.2 NVME 2280 Adapter-Karte eingebaut, die ich schon hab. Da eine M.2 SSD aber nur 4 x PCI-Express...
Mainboards 20. September 2024

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?: Guten Abend ich habe vor kurzen ein pc zu samen gebaut das Mainboard ist etwas Elter des wegen hat es kein ssd Anschluss also habe ich mir ein Adapter geholt der per PCI-Express Angeschlossen würd...
Mainboards 6. September 2024

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?: Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Technikdetails aus, doch ich möchte mir gerade einen Adapter holen, um Systemdaten von einer SSD Festplatte auf eine normale Festplatte (SATA?)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?

SSD Für Pc Einbauen oder Adapter?: Hallo ich möchte mit eine sad hilen aber keine Ahnung habe wie ich sie einbauen soll deswegen würde ich einen Adapter benutzen gibt da einengen Unterschiede ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

SSD Adapter ist rot?

SSD Adapter ist rot?: Mein PC starten nicht weil /SSD wird nicht erkannt .Der SSD Adapter ist rot. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-adapter-ist-rot
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

M.2 ssd adapter?

M.2 ssd adapter?: Ich habe heute eine 970 evo plus gekauft und frstegestellt dass mein Laptop keinen Slot hat. Ich möchte die m.2 trotzdem nutzen und wollte fragen ob es irgendwelche Adapter oder so gibt dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

SSD Adapter?

SSD Adapter?: So sieht die SSD in meinem Laptop aus. Das mit dem Adapter war schon so wo er neu gekauft wurde. Gibt es solche Adapter auch dass man nicht nur eine sondern 2 Plätze für SSDs hat?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2023

SSD m2 Adapter?

SSD m2 Adapter?: Hallo gibt es ein SSD m2 Adapter wo man anstatt eine zwei oder drei anschließen kann https://www.gutefrage.net/frage/ssd-m2-adapter
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2022
SSD mit Adapter einbauen im laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden