Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Ethernet Adapter funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jannn581, 4. Februar 2025.

1. Jannn581
    Jannn581 Gast

Hallo,

Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist.

Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein gesehen dort sah es so aus.

Habe dann versucht Treiber zu aktualisieren da stand dann das....

Keine Ahnung was ich tun soll, bitte um Hilfe

LG

:)

2. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Neuer Computer, Ethernet Adapter funktioniert nicht

Was ich neulich festgestellt habe ist, das die WLAN Treiber und Netzwerk Treiber oftmals nur bis Windows 7 Supported sind.

das erste was ich tun würde, ermittel harr genau deine Netzwerk oder eben wlan Karte, und dann gehst du mit der Kennzeichnung auf Welt Reise-> Google.de und erforschst dort wo das Problem liegen könnte, oftmals ist es ein Treiber Problem oder was ich auch festgestellt habe ist, das dir dein DSL Router ein Strick drehen kann, hatte ich selbst auch schon, sogar beide Seiten haben gestreikt, deswegen lokalisiere das Problem und guck im Netz nach fixes, beim Router kommt es immer auf das Modell an und nicht nur auf Marke, auch AVM hat eine billig Linie im Programm, wie alle anderen auch!

hier mal die neuste Geschichte die ich neulich erst hatte, ein ferner bekannter hat sich ein CSL Pc bestellt, obwohl ich ihm davon abgeraten habe, nein pompt musste es her, für mich dann auch ok, dann sagte ich Merk dir eins, komische Hardware komische Ergebnisse, er wollte nicht hören, siehe da RTL/WLAN Karte nur bis Windows 7 kompatible, und es war Windows 10 installiert, dann fing das Geheule an, und ich solle ja gucken ob ich das hinbekommen, hab das Netz abgesucht aber überall gab es nur Treiber bis Windows 7, Ende vom Lied, am Ende ging es immer noch nicht einwandfrei, sprich Karte hat Verbindung alle Par Minuten unterbrochen, und das ständig, ich sagte geb den Müll zurück, er sagte nein ich rüstet nach, das Problem an der ganzen Sache er hat 900€ fürn pc bezahlt, was kein keine 900€ wert ist, aber nein er sagte er rüstet nach, für mich war ab da Schluss! Wisst ihr wie es endet? Es wird nie nach gerüstet weil man dann sagt „ich Steck doch kein weiters Geld rein“ deswegen Leute bevor ihr kauft informiert euch harr genau was ihr euch ins Haus holt, sonst ist das Geheule groß! Naja kleine Geschichte über Nacht.

mein Tipp schaut euch immer erst die Einzelteile an bevor ihr sie ins Haus holt, denn Aufrüstung kostet immer weiteres Geld, schaltet die Birne an.

#3 KonterSchock
  3. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Ich würde einfach eine bessere wlan Karte bestellen oder eben guten wlan Stick, und RTL Karte raus, ich selbst Rate von rtl ab, schlechter Support find ich.

welche dsl Box hast du?

#3 KonterSchock
  4. Research
    Research Gast

DHCP-Problem?

#3 Research
  5. Research
    Research Gast

DHCP-Problem.
    Check was bei Windows eingestellt ist bei Netzwerk,
    kontrolliere deinen Router.

#3 Research
  6. mardsis
    mardsis Gast

Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

heinzbecker schrieb: Ja, die hab ich auch schon gefunden. Das Problem, an dem einen TB3 des Rechners hängt bereits eine Daisy Chain Kette deren Ende mit dem anderen Rechner verbunden ist bzw. ist es so geplant Weiss einer warum es diese Adapter (10G USB Ethernet/Lan Adapter) nur vereinzelt bei Alibaba gibt?: New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter - Buy Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter Product on Alibaba.com Abgesehen davon würde ich gerne bei der DS620SLIM bleiben, weil perfekt bis auf das Transfer Problem, aber irgendwas ist ja immer ... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist kein Adapter für 10G, sondern für 1000Mbit, der RTL8153 kann nur 1 Gigabit (sonst wäre das Ding auch viel zu billig). 10G meint wohl eher die USB-Seite.

#3 mardsis
Thema:

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Ethernet Adapter funktioniert nicht? - Similar Threads - Ethernet Adapter funktioniert

Forum Datum

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Neue Ethernet-Switches von devolo

Neue Ethernet-Switches von devolo: Neue Ethernet-Switches von devolo Zur IFA stellte man neue Wireless-Produkte vor, nun gibt es Kabelgebundenes.. . Neue Ethernet-Switches von devolo
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?: Hallo ich habe seit gestern einen neuen PC mit dem "asus rog strix b650e-f gaming wifi" jedoch habe ich per Lan extrem schlechten download (upload und ping sind normal) weiß jemand woran das...
Prozessoren 16. Januar 2025

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?: Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr. Was machen?...
Software & Treiber 1. Januar 2025

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE)

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE): Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE) Wir wissen, dass da noch bald etwas kommt, im Gespräch ist nicht nur eine neue Arc-Soundbar (Arc Ultra), sondern auch ein neuer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein: Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein Unter dem Namen „Google TV Streamer“ sind bereits letzte Woche Bilder aufgetaucht. Dies markiert einen Abschied von der bisherigen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Pc zeigt nur Ethernet an?

Pc zeigt nur Ethernet an?: Hallo, Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt...
Mainboards 13. Juli 2024

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?: hey also ich versuche jetzt schon seit 2 stunden mein problem zu lösen aber es will einfach nicht klappen. nähmlich mein ethernet adapter will nicht funktionieren ich benutze diesen hier:...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar

Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar: Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar Kostet knapp 70 Euro und sollte bald verfügbar sein. Strom über den klassischen USB-Anschluss reicht übrigens nicht...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast

Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast: Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast 09.07.2015 07:00 - Die haben für 15 Dollar ein Netzteil mit integriertem Ethernet auf den Markt gebracht. Sinn des Ganzen? An diesem Netzteil wird ein...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2015

Fehler bei Tevion Ethernet LAN Adapter

Fehler bei Tevion Ethernet LAN Adapter: Fehler bei Tevion Ethernet LAN Adapter Hallo, ich habe ein problem. Und zwar habe ich diesen ethernet LAN Adapter:...
Computerfragen 21. August 2012

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit: Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit Suche diese Treiber. Finde sie, aber nicht für Windows 7 64 bit. Kann mir einer helfen?
Computerfragen 28. Oktober 2010
Ethernet Adapter funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden