9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

Diskutiere und helfe bei 9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Timm80Ti, 24. Oktober 2022.

1. Timm80Ti
    Timm80Ti Gast

Hi,

ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt diesen.

Das Gehäuse hat vorne aber auch 2 weitere USB-Anschlüsse (2.0 und 3.0) und das Mainboard hat nur noch einen 4-Pin-Anschluss (auch USB-2.0-Header), jedoch hat der Stecker des Gehäuses für die beiden USB-Anschlüsse an der Front eigentlich 9 Löcher, also eigentlich für 9 pins.

Kann ich diesen nun auf die 4 Pins stecken, sodass halt entweder die obere oder untere Reihe der Löcher des Steckers belegt ist? Und ist es dabei egal, ob obere oder untere Reihe des Steckers?

0_big.jpg

Um diese beiden Anschlüsse geht es

:)

Thema:

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

Die Seite wird geladen...

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? - Similar Threads - poliger USB Stecker

Forum Datum

„Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker

„Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker: „Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker Das Spiel floppte, denn Fans des für Singleplayer-RPGs bekannten Studios hatten sich da offensichtlich etwas anderes erhofft. So strich...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden