9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

Diskutiere und helfe bei 9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Timm80Ti, 24. Oktober 2022.

  1. Timm80Ti
    Timm80Ti Gast

    Hi,

    ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt diesen.

    Das Gehäuse hat vorne aber auch 2 weitere USB-Anschlüsse (2.0 und 3.0) und das Mainboard hat nur noch einen 4-Pin-Anschluss (auch USB-2.0-Header), jedoch hat der Stecker des Gehäuses für die beiden USB-Anschlüsse an der Front eigentlich 9 Löcher, also eigentlich für 9 pins.

    Kann ich diesen nun auf die 4 Pins stecken, sodass halt entweder die obere oder untere Reihe der Löcher des Steckers belegt ist? Und ist es dabei egal, ob obere oder untere Reihe des Steckers?


    0_big.jpg


    Um diese beiden Anschlüsse geht es

    :)
     
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Boot-Loop mit neuem Ryzen 9 5900

    Was ist mit dem 4-poligen Stecker obenfür dei CPU, weiß nicht ob die CPU beide Stecker braucht, den 8-poligen und den 4-poligen.... Könnte auch ein Grund frü den Bootloop sein....
     
    #3 0ldN3rd
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Boot-Loop mit neuem Ryzen 9 5900

    0ldN3rd schrieb: Was ist mit dem 4-poligen Stecker obenfür dei CPU, weiß nicht ob die CPU beide Stecker braucht, den 8-poligen und den 4-poligen.... Könnte auch ein Grund frü den Bootloop sein.... Zum Vergrößern anklicken....
    Zum Booten sollte es reichen.

    Allerdings verstehe ich den PC-Aufbau immer noch nicht.
     
    #3 wuselsurfer
  4. 775ocer
    775ocer Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Schade. So unwichtig finde ich das Thema gar nicht mal, als daß man das so stiefmütterlich behandeln sollte.
    Dann werde ich mir mal die Graka-Tests bei THG reinziehen. Danke Phil für den Hinweis.

    Nun mal was anderes:

    Wie läßt sich eigentlich der 24-polige Mainboardstecker bei den Seasonic S12II Netzteilen und deren Klonen teilen?
    Weil der 4-polige Abschnitt ist so unglaublich fest am 20-poligen Stecker dran, daß ich ihn nichtmal mit Gewalt abbekommen habe. Normalerweise müsste man den 4-poligen Abschnitt nach unten wegschieben können, weil seitlich wegziehen geht ja nicht. Aber der sitzt so bombenfest und auch die Kabel, die in den Stecker reingehen, sind so starr, daß das ohne rohe Gewalt unmöglich ist.
    Oder gibts da einen Trick, den ich übersehen habe?
    Bei anderen 24-poligen Steckern ist das wesentlich eleganter gelöst.
     
    #3 775ocer
  5. Stefan@be quiet!
    Stefan@be quiet! Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Hallo

    Es sind auch nur 2 Masseleitungen, die einen 6 poligen PCI Express Stecker vom 8 Poligen unterscheiden *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Stefan@be quiet!
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

    Was mir noch einfiele wäre, bei dem P4+4 könntest du mal versuchen nur mit dem ersten 4 poligen Stück den linken Teil des PWR_2 zu belegen und den rechten Teil freilassen, dann den zweiten 4 poligen Teil in den PWR_3 zu stecken, bei vielen Board/CPU Kombinationen reicht auch schon der einzelne P4.
    Sollte das auch nicht gehen, bleibt wohl nur ein anderes Netzteil oder Adapter, wobei ich wie gesagt nicht viel von der Idee mit dem Adapter halte.
     
    #3 Jeretxxo
Thema:

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

Die Seite wird geladen...

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? - Similar Threads - poliger USB Stecker

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

3 poliger Stecker?

3 poliger Stecker?: Hallo an meinem lüfter ist so ein Anschluss kann mir jemand sagen wo ich den einstecke? https://www.gutefrage.net/frage/3-poliger-stecker
Stromversorgung 17. August 2023

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...: Ich lese Der 16-polige PCIe-Stromanschlussadapter der Grafikkarte wird über drei 6+2-polige Stromanschlüsse mit Strom versorgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die drei 6+2-poligen...
Grafikkarten 17. März 2023

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-einer-grafik-karte-mit-einem-8-poligen-anschluss-einen-6--2-pol-pcie-anschluss-verwenden-oder-welchen--siehe-bild
Stromversorgung 17. Oktober 2022

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...: Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8 poliger Anschluss, und ich bin mir nicht sicher ob Ich einen 8 poligen CPU Anschluss an eine Grafik Karte...
Stromversorgung 17. Oktober 2022

PCI-E 6 polig auf 8 polig?

PCI-E 6 polig auf 8 polig?: habe mir eine 3060ti gekauft und gerade gesehen, dass das alte 6 polige Kabel nicht für die Grafikkarte passt. Das Netzteil hat auch nur 2x 6 polig. brauche ich ein neues Netzteil?...
Grafikkarten 22. April 2022

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021
9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden