Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Diskutiere und helfe bei Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Terabyte956, 1. Juni 2021.

1. Terabyte956
    Terabyte956 Gast

Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst als Fehlerquelle ausschließen. Das mitgelieferte Kabel funktioniert an anderen Geräten ebenfalls nicht, sieht aber optisch komplett einwandfrei aus. Das Kabel hat keine Knicke oder andere äußerliche Beschädigungen, auch die 3-poligen Kontakte sehen normal aus. Wo kann das Kabel dann defekt sein? Produktionsfehler? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

:)

#1 Terabyte956, 1. Juni 2021
  2. Kullberg
    Kullberg Gast

MSI Creator X299: 3x 8pin EPS12V?!?

Na klar reichen 2 - aber Du kannst ja zur Sicherheit das Manual runterladen und lesen. Ansonsten kann man bei einigen Netzteilen zusätzliche Kabel für den 3. 8 poligen Stecker besorgen.

#3 Kullberg
  3. Benjamin670
    Benjamin670 Gast

Neues Netzteil funktioniert nicht - Frage

#3 Benjamin670
  4. juwa
    juwa Gast

Anschluss einer GB GTX 970 Gaming G1

Also das ist ein Y-Adapter für 2x 6-polig auf 1x 8-polig. Stecke ich da nur einen Stecker dran, hat das elektrisch den gleichen Effekt, als würde ich den 6-poligen Stecker direkt in die 8-polige Buchse stecken. Bringt also nichts den Adapter nur mit einem Stromkabel zu verbinden.

#3 juwa
  5. iehh
    iehh Gast

Netzteil richtig verkabeln - be quiet straight power 11

Offengestanden stand/stehe ich vor ähnlichem Problem - 2019 ist „alles“ genormt, soso - MSI bezeichnet die Anschlüsse beim nagelneuen MPG Z390 als CPU_PWR2 (4-polig) und CPU_PWR1 (8-polig), beim „Straight Power 11 750W“ hat ein Kabel zwei 4-polige Stecker mit den Beschriftungen „CPU 1 -P4“ und „CPU 2 -P8“, diese beiden lassen sich zu einem 8-poligen Stecker kombinieren. Ein weiteres 8-poliges Kabel ist mit „P8“ bezeichnet.
    Im ersten Ansatz dachte ich, die 1 und 2 vom motherboard würden mit 1 und 2 auf den Kabel korrespondieren, dann passen die Anzahlen der Pole nicht. Nach der Lektüre dieses Threads, müsste ich allerdings alles machen können, was physikalisch passt, also
    1. P8 Stecker in MB CPU_PWR1 (8-polig) und CPU_PWR2 (4-polig) leer lassen
    2. Die beiden Stecker CPU1 und CPU2 kombinieren und in MB CPU_PWR1 (8-polig) stecken und CPU_PWR2 (4-polig) leer lassen
    3. Den P4 CPU 1 Stecker in CPU_PWR2 (4-polig) und P8 Stecker in MB CPU_PWR1 (8-polig)
    Ich tendiere zu (3) und frage mich, kann bei (3) etwas schief gehen? Eigentlich ja nicht, wenn die Stecker passen, oder?

(Und frage mich auch dabei, ob BeQuiet jetzt etwas blöd ist, oder MSI ... (?) Da BeQuiet auf den Lüftern mittlerweile auch die Pfeile für Drehrichtung und Luftstrom weglässt, habe ich schon das Gefühl, dass die BeQuiet-Jungs abseits von Normen oder Praxis Standards ihr eigenes Rad drehen. ;-))

Vielen Dank vorab für jedes Feedback (... und man möge mir meine Unsicherheit verzeihen ^^)
    Ingo

PS. MPG Z390 Gaming Pro Carbon und Core i9-9900

#3 iehh
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

Neuer Rechner gibt kein Monitorsignal

Zitat von Linteo: Auf dem MB gibt es noch einen 8-poligen CPU_PWR1 Steckplatz, am Netzteil (XP400) ist jedoch kein entsprechender Stecker vorhanden. Ich gehe mal davon aus, das der 24-polige ATX_PWR Stecker ausreichchend ist und die CPU keinen zusätzlichen Strom braucht.
    Das ist falsch. Der Prozessor braucht die Stromversorgung über den PWR1 Stecker.

#3 Silver Server
Thema:

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Die Seite wird geladen...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich... - Similar Threads - poliger Stecker Notebook

Forum Datum

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?: Kann man das mit einen SSD tauchen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ssd-an-der-port-wo-der-hdd-ist-stecken
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2021

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir einen Grafikkartenkühler mit Backplate gekauft, und ich möchte die Kabel der Lüfter und des Mainboards jetzt am Strom/Mainboard anstecken, wofür ich einen...
Grafikkarten 12. Juni 2021

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?: Hilfe :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-wie-heissen-diese-stecker--richtige-bezeichnungen-dafuer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Wo müssen diese Stecker hin?

Wo müssen diese Stecker hin?: Wohin gehören diese 3 Stecker? Die kommen vom Gehäuse und müssen anscheinend an die Stecker unten rechts, allerdings in welcher Reihenfolge? [ATTACH]...
Mainboards 27. Mai 2021

8 Pin EPS12V Stecker fehlt, was tun?

8 Pin EPS12V Stecker fehlt, was tun?: Hallo, beim PC-Zusammenbau besteht gerade folgendes Problem: Mainboard ist das MSI B550 Carbon Wifi mit (abgesehen vom 24 Pin) einem 8 Pin EPS12V und 4 Pin ATX12V Stecker. Das Netzteil besitzt...
Mainboards 17. Mai 2021

Wie erkenne ich PCI-E stecker?

Wie erkenne ich PCI-E stecker?: Hallo wie erkenne ich PCI-E stecker? (8 Pins... oder wie die heißen) Ich habe ein Aerocool Lux 750watt Modular 80+ Bronze Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-pci-e-stecker
Grafikkarten 16. Mai 2021

Wohin kommt dieser Stecker?

Wohin kommt dieser Stecker?: Der Stecker ist vom Gehäuse. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wohin-kommt-dieser-stecker-2
Mainboards 9. Mai 2021

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des...
Mainboards 8. Mai 2021

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?: Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?: Hi, ich habe mir jetzt einen Monitor zu meinem Laptop gekauft. Die Frage ist: kann ich wenn ich den Laptop heruntergefahren habe, den Stecker vom Monitor ziehen oder würde es mit der Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?: Hallo. Die Lüfter von meinem PC haben diesen Anschluss: [ATTACH] Und passt der in diesen Netzteil Anschluss: [ATTACH] Danke schon im Voraus...
Mainboards 23. April 2021

Sind alle Stecker richtig an seinen Platz?

Sind alle Stecker richtig an seinen Platz?: Hallo, ich besitze einen 3070 aorus master mit 2 mal 8 Pin. 2 Festplatten WD Black 6 TB. Und mein Mainboard hat 2 mal 8 Pin . Danke im Voraus! [ATTACH]...
Stromversorgung 21. April 2021

BMVI will 300 Mio. Euro in regionale Ladeinfrastruktur stecken

BMVI will 300 Mio. Euro in regionale Ladeinfrastruktur stecken: BMVI will 300 Mio. Euro in regionale Ladeinfrastruktur stecken Mit dem Thema möchte sich der Minister dann auch nicht mehr so gerne auseinandersetzen und widmet sich stattdessen öffentlich mehr...
User-Neuigkeiten 31. März 2021
Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden